Zum Inhalt wechseln


Foto

Connichi Stand


  • Please log in to reply
80 replies to this topic

#21 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 28 Januar 2010 - 22:39

Das der Stand sehr wichtig ist ist allen klar aber bis dahin dauerts noch.Wir sollten uns die nötigeZeit nehmen das ganze Richtig zu gestalten. Bis Dato sollten wir aber das Projekt auch andersweitig vorrantreiben vor allen würde ich gerne sehen das doch im März ein Paar Besucherzahlen mehr vorhanden sind.

Zum einen ist der Informationsgehalt der FanPage noch immer nicht auf 100% (ich muss mir da selbst mal in den Arschtretten und mich da aktiv wieder dransetzten).
Zum anderen sollten wir überlegungen machen wie wir noch andersweilig ein bischen Werbung machen können. Gerade Online bitten sich da sicherlich die ein oder andere möglichkeit.

#22 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 08 Februar 2010 - 16:09

also zu mir ich d.h. meine mutter mit ihrem freund und meine schwester und ich habe sich entschiden auf die conichi zu gehen d.h. ich wede da sein;) wink.gif
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#23 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 01 März 2010 - 11:22

Werd nächste Woche mich dann nochmal bei der Connichi wegen den Stand melden also fleissig weiter die Besucherzahlen hochhalten^^

#24 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 01 März 2010 - 12:15

Die LBM ist doch aber erst ab dem 18.03. warum so früh?^^

Naja was die Besucherzahlen angeht:
Es werden definitiv mehr, zwar gibts dann und wann kleine Rückzahlen, aber sogesehen ist die Tendenz steigend.^^
(Und nein die über 1300 User kommen nicht durch unsere 22 Stammuser zusammen. ;P Zumindest hoff ich das :/ xD )

*EDIT*
Achja wer übernimmt die Vororganisation für die Connichi, du Togra?^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#25 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 01 März 2010 - 12:58

Naja organitorisch gesehen bin ich ne Niete aber ich denke wir machen sowas ehh wie immer alle zusammen. Denn ersten Kontakt kann ich ja herstellen bezehungsweise glaub ich kaum das da viel schrieftverkehr zwischen uns und Connichi geben wird. Sobald wir ne bestätigung für dne Stand haben denke ich wirt da nicht mehr viel zu besprechen geben mit dem Veranstalter, die haben bestimmt genug mit dem Händler zu tun^^

#26 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 01 März 2010 - 18:06

Mir gings bei der Frage eigentlich auch nur darum wer mit der Connichi Kontakt aufnimmt und gegebenenfalls den Stand schonmal vorreserviert.^^
Bzw rausfindet wie, wo und was man dafür so braucht, etc. xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#27 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 01 März 2010 - 21:37

an welchen tag geht ihr den da hin samstag?
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#28 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 01 März 2010 - 21:43

Ich vermute mal das der Stand für alle 3 Tage gilt, also werden wir (bzw die die möchten) alle 3 Tage da sein.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#29 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 03 März 2010 - 13:03

Mir ist ne Idee gekommen was wir ohne rechtliche Probleme zu bekommen verkaufen könnten. :/

Die Idee die mir da eingefallen ist wären Buttons.
Also solche die man selbst machen kann (die wofür man keine Buttonsmaschine braucht xD ).

Da man dort alles mögliche und auch die Leute selbst sich Zeug reinmachen können, kann man die auch so verkaufen selbst wenn man dort ein Bild mit Link dort Vorläufig reintut.^^

Vom Preislichen her gehts eigentlich auch.
(Hab mich hier mal umgesehen.)
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#30 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 03 März 2010 - 13:14

Jo das ne super idee und machbar evt. kann man laptop mit Drucker mitnhemen und dann die Fotos der Leute und einer OMG Figur zusammen erstellen Ausdrucken und als Button herrausgeben

Was meinste den mit Verkaufen?

#31 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 03 März 2010 - 13:26

Nennen wir es halt für nen guten Zweck nen Euro Spenden um Kosten zu decken? xD

Wobei das Verkaufen nur auf die Ideen vorher ging wo man T-Shirts, etc verkaufen wollte.
Weil es dort rechtliche Probleme geben könnte.
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#32 H-Freak

H-Freak

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 18 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Augsburg (Bayern)
  • Interests:Hobby: Manga/Anime, Musik,PS2 &amp; PS3 Zocken, ins Kino gehen<br /><br /><br />Job: Angestellt bei DHL <br />

Geschrieben 06 März 2010 - 00:15

Ich hoffe das es was mit dem Stand wird. Würde dann auf jedenfall vorbei kommen.


Was touwaka ra wearequewie rre walasye oz ar ciel wis weal.
I wish for the people of the world to be happy

#33 artemis

artemis

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 07 März 2010 - 10:54

Wenn ihr was verkaufen wollt, nehmt Glücksspiel Lose.

Holt euch von AV ein oder 2 OMG Komplett Austattungen (Film Serie, OVA) und verlost die.
Die Glücksspiellose dürfen nicht mehr als 50 Cent kosten da es sonst Steuerpflichtig wird.

Denke für DVD's nimmt da sicher jemand teil, wenn ihr noch ein paar andere OMG Sachen auftreiben könnt wärs natürlich noch besser.

Was den Stand angeht, soweit ichd as gesehen habe hat man den Tisch + Stühle dort bekommen, daher man musste nur seine Sachen drauf stellen und fertig.

Wichtig für euch wäre eine entsprechende Tischdecke + Tischdeko.

Ansonsten einfach Flyer Platzieren, und diverse andere Ideen umsetzen dann sollte der stand ein Erfolg werden.

Artemis

#34 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 13 März 2010 - 11:37

Die idee mit den Loosen gefällt mir. Aber muss man da nicht so ein Beamten haben der Prüft das kein Betrug vorliegt?

#35 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 19 März 2010 - 16:06

Naja selbst wenn man bereits gerollte Lose kaufen würde könnte man dies durch so nen Beamten nicht kontrollieren, außer er will umbedingt alle Lose aufmachen und nachsehen das ja nen Gewinn dabei ist. xD

Laut der E-Mail die Togra gepostet hat, gibts ja nen Tisch+Stühle für die kostenfreie und 2 Tische+Stühle für die "Pro" Version vom Stand.^^
Mit dem befüllen vom Stand wirds denk ich keine Probleme geben, was mich interessieren würde wäre ob die dort Internet haben und es bereitstellen können. :/
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#36 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 26 März 2010 - 13:40

So hab die Connichi nochmal wegen den Standes angeschrieben und hoffe auf baldige Antwort. Wenn es gut lauft können wir uns dann regge Gedanken machen wir wir den Stand aufbauen und alles Organisieren.

PS: zur Info die Vorverkaufkarten sind grössenteils schon asuverkauft wer da hin will sollte schnell zuschlagen.

#37 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 26 März 2010 - 15:10

für samsatag is schon ausverkauft nur noch die tageskarten
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#38 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 27 März 2010 - 16:17

Hat sich ja viel getan.

Ich stimme Warkiller zu, das man sich um organisatorische Dinge dringend nen Kopf machen muss. WIe sieht unser Stand aus, haben wir ein BAnner, Poster, Pappaufsteller von unns in Lebensgröße....


Die Buttons sind wieder so ne Frage. Wenn wir Pressematerial von Kaze/AV bekommen könnten, welches wir rechtlich in die Buttons packen könnten, wäre das natürlich super.

Naja...mit den Sachpreisen für die Verlosung ist das so ne Sache...ich warte noch heute auf eine Antwort bezüglich unseres Weihnachts-Gewinnspiels. Und zwar von allen Publisher, mit denen wir uns zu Zeiten der letzten Connichi gut verstanden haben. Das hat mich ein wenig frustiert. Nichtmal ein "Nein, machen wir nicht". Nur Schweigen.

Dummerweise denke ich, dass das schon aussagt, welchen Stellenwert unser Projekt mittlerweile hat. Ich hoffe durch die Connichi ändert sich da was. Auf jeden Fall würde ich gerne ein eigeneständiges Projekt haben. Also nicht solche Ideen wie: Wir teilen uns den Stand mit XY. Ich befürchte, wir müssen erstmal selber auf uns aufmerksam machen.

Die Flyer hab ich noch im Keller. Also da sind noch 300 oder so da. Würd ich jetzt schätzen.

Das Wort "Verkaufen" sollten wir nicht mal erwähnen. Keiner von uns, Artemis mal ausgenommen, hat in irgendeinerweise ein Gewerbe angemeldet. Und wenn man etwas im großen Stil macht (wir wollen es ja nicht nur 2 oder 3 Standbesuchern gönnen, einen Button zu bekommen), dann hat man sicherlich ratz-fatz das Finanzamt auf den Plan gerufen.

Wie sieht es mit selbst gebastelten Dingen aus? Wenn wir das unabhängige Maskottchen vom AP-Projekt hätten. Wenn jemand geschickt ist kann er eine Guss-Vorlage basteln, in die man dann Ton oder Gips reinfüllen könnte. Klingt vielleicht im Moment etwas utopisch, aber unterm Strich sollte sowas doch keine Probleme darstellen, wenn man auch nur ein wenig künstlerisch begabt ist...

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#39 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 29 März 2010 - 08:21

Moin

sor joar mhh wie gesagt wenn wir dort überhaupt mit irgendwas Werben wollen, dann können wir das so gesehen nicht übers O!MG Projekt direkt machen. :/
Weil ich glaub da werden uns die Leute der Connichi und mit Pech jemand von Japan uns kräftig auf die Füße treten wenn wir dort groß mit O!MG Banner, Pappaufstellern, etc. antanzen.
(Wobei das nicht ganz Stimmt, wir könnten natürlich mit Bannern Werben wo groß unser Domainname draufsteht, aber ich glaub das sieht nich so toll aus oder? :/ )

Daher werden/sollten wir wohl wenn dann über Anime-Projects auftreten, bis dahin sollte die Webseite auf jedenfall fertig sein (ich denk mal das ich es im April schaffe sie soweit fertig zu bauen das ich sie veröffentlichen kann^^) und die Maskottchen hoffe haben wir dann auch. xD
Jedenfalls können wir dann denk ich auch ohne Probleme nen Aufsteller für O!MG direkt machen.^^

Was die Buttons angeht brauchen wir niemanden fragen, da wir wenn nur die Buttons verlosen/verschenken/wie auch immer unter die Leute bringen.
Ob wir dann dazu irgendwas hinlegen was die Leute sich selbst auch zu Hause machen könnten, ist dann irrelevant.^^ Also die Buttons werden keinerlei rechtliche Probleme mitsich ziehen.

Flyer hab ich auch noch, die LBM war mir so schon stressig genug als dann noch alle Flyer unter die Leute zu bringen. @.@ xD

Was die Sachpreise angeht, mhh vielleicht lässt sich dann auf der Connichi mit AV/Kazé reden. :/

Alles was Anime-Projects angeht ist rechtlich legal, da es den Name/die Marke bislang (außer halt von uns xD) nicht gibt.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#40 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 30 März 2010 - 18:22

Ja, ich stimme zu, dass OMG etwas heikel werden könnte. Dennoch sollte man für beide Projekte Werbung machen.

Wie weit bist Du denn mit dem Maskottchen? Gibt es schon eine Rohfassung davon? Poste die bitte mal im internen Bereich.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<





1 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0