also ich möchte irgendwann selbst mal ein paar halbwegs gute OMG Zeichnungen kreiren können und wollt da mal auf den Erfahrungsschatz von euch zurückgreifen

Hintergrund ist der das Herr Fujishima entweder irgendwann einmal ein Ende der Serie zeichnet und das wars dann oder.. Naja Unsterblichkeit ist bis heute nicht gefunden... Hobbymässig würde ich dann gerne aber mir selber ein paar Geschichten zu OMG ausdenken und irgendwie zu Papierkriegen.
So deshalb möchte ich gerne nachfragen habt ihr schon erfahrung in bereich ANimezeichnen gemacht? Wo kann man das lernen bzw. besser gefargt was kann einen dabei wirklich helfen. Hat jemand evt. sogar eine Zeichenschule (Kurse) besucht?
Es gibt ja ein paar wenige Artbooks zu OMG sind da erklärungen drin die einen helfen. Z.B. wäre wichtig das man die abstände der Gesichtszüge kennt. WIrd das dadrin erklärt oder gibs andere Quellen die das Zeigen. Z.B. bei "Die Simpsons" gibs eine ganz genau erklärung wie man Hommer´s Kopf zeichnet und sowas suche ich ganz dringend oder macht das Kosuke Fujishima alles aus der Hand?
Also wäre jeden Hinweis und Erfahrungsbericht sehr dankbar.
mfg Euer Toggy