Zum Inhalt wechseln


Inhalte von Laknucapad

Es gibt 25 Inhalte von Laknucapad (seit dem 12-Mai 23)


#1869 Auf zur Runde 2 !?

Geschrieben von Laknucapad on 26 Februar 2011 - 23:18 in Connichi 2011

Achso :D Im September bin ich schon 18 (1. Mai ist mein Geburtstag :P) und mein Auto+Führerschein hab ich dann auch schon :P Also rein theopraktisch müsste ich mitkommen können.

Würd aber natürlich gern vorher ein paar Informationen dazu hören .. Sprich: Wie ihr euch das vorstellt, was wir da machen sollen, wie genau da alles abläuft und so weiter.



#1867 Auf zur Runde 2 !?

Geschrieben von Laknucapad on 26 Februar 2011 - 17:19 in Connichi 2011

Ich war noch nie auf irgendeiner Messe, vorallem nichts, was Animes oder Games angeht.

Grundsetzlich würde ich sehr gern hingehen, vorallem wenn wir alle, Fans von O!MG, zusammen hingehen, wär für mich schon was Besonderes. Alleine -weiß nicht- könnt' ich's mir auch schenken, da macht's nicht mal halb so viel Spaß.

Das Problem ist, ich bin erst 17, ob meine Eltern zustimmen ist, denke ich, ausgeschlossen :( Dazu kommt noch das Geld für die Fahrt und so weiter, das muss ich erstmal auftreiben.

Wann wäre die Connichi denn?



#1861 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 15 Februar 2011 - 14:32 in Labberecke

*gg* Schulische Ausbildung .. *hust* :D

15:00 Uhr Schule aus; 15:30 Uhr, wieder zu Hause und fertig gegessen; 15:31 Uhr Animes angestellt; 23:00-23:30 Uhr Ins Bettchen :P



#1859 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 15 Februar 2011 - 00:18 in Labberecke

Jo ;P Clannad S1 quäl ich mich grad durch, damit ich, wenn ich die gute 2. Staffel dann seh auch nichts verpasst habe.

Higurashi hab ich schon gesehn, fand die Idee und Umsetzung heftig gut gelungen, ehrlich gesagt hab ich da sogar teilweise schon nen kleinen Schock bekommen, obwohl ich normalerweise relativ immun gegen das Horror-Genre bin :P Bei so Moe-Chars rechnet man irgendwie nie damit .. Feels strange ... :P
Allerdings, hab ichs nach 2 Wiederholungen auch gedroppt - vorerst. Ist halt praktisch, wenn man sich jede Woche ein Kapitel(also eine Storywiederholung) anschaut und dazwischen andere Animes, so wirds nicht eintönig. Ich Idiot hab aber zu viel an einem Tag geguckt, so wurds mir schnell langweilig.. Auch wenn jede Wiederholung nen anderen Verlauf hat, ist die grundsetzliche Verlaufsstruktur überall gleich. Verdammt geile Idee, die selbe Geschichte in anderer Form immer wieder zu erzählen, hat mich echt fasziniert. Nur, wie schon öfters gesagt, wenn man sich das zu schnell anschaut erkennt man zu viele Ähnlichkeiten man kann alles vorhersehn und es wird langweilig :P

Was die anderen genannten Vorschläge betrifft, bin ich dir dafür dankbar :P
Green Green, kann ich dir sagen, werd ich allerdings nicht sehn -> Ecchi .......
Bei Furi Kuri gefällt mir der "komische" Zeichenstil mal gar nicht :P Ich hoffe bald kommt die Zeit wo ich mir auch mal CEL-Stile und nicht nur CGI-Stile ansehen kann :( Sonst gibts bald keine Animes mehr zu sehen für mich :(
Was I`s pure angeht, obwohl der Zeichenstil da auch mies ist, ist der dennoch "detaillierter" und besteht nicht nur aus Farbklecksen, wie die alten CELs :P Demnach denke ich, wäre dieser für mich EVENTUELL(!!!) noch akzeptabel, werde morgen mal reinschauen :P Von den Genré her, bis auf das Comedy-Tag, wo ich jetzt schon voraussagen kann, dass min. jede 2. dramatisch schöne Szene wieder ins Lächerliche gekehrt wird, find ich den Anime eigentlich auch relativ passend.
Soul Eater ... Zeichenstil: Farbkleckse: Keine/Kaum Schattierungen und Belichtungen, kein Detailreichtum (wichtig vorallem im Haarbereich; Gesicht kann auch ohne viele Details sein) Was die Genré angeht: Fighting-Shounen ohne Drama- oder Romance-Tag ist normal nicht mein Ding, seems like pure action and fighting, you know? Und wenn DANN noch das Slapstick-Tag da ist, sind dämliche vorhersehbare und unpassende und alles ins Lächerliche ziehende Witze vorprogrammiert :P


Ich weiß, ich bin schwierig :D Aber, ich denke, wenn man das mal genau betrachtet, lieg ich nicht falsch :D



#1857 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 12 Februar 2011 - 11:35 in Labberecke

Endlich meldet sich Lindo auch mal zu Wort :P

H.o.t.d hab ich acuh letztens gesehen :D Fands verdammt geil! War zwar auch Ecchi drin, allerdings, anders wie bei den meißten Ecchiserien, hat sich der typisch stumpfe/dämliche Ecchihumor nicht in den Vordergrund gedrängt. Das fand ich sehr gelungen, sa ich diesen normalen Ecchihumor nach To Love-RU und Sore no Otoshimono einfach satt hatte :P Hat mich irgendwie an Zombie Land erinnert ;P

Kämpfer sau.. *hust* besorg ich mir grad find allein schon den Zeichenstil ganz knuffig (lange Haare : ]]]]), der wurd mir nun auch schon mehrmals empfohlen.

Was Clannad angeht.. Da bin ich IM MOMENT bei .. Clannad S1 .. Booooooooring, NICHTS Drama, NICHTS tiefgreifend, NICHTS Romance .. (tiefgreifend muss nicht unbedingt Drama sein, kann auch einfach 'ne gefährliche Actionszene sein)
Die einzige die mir characterlich und äußerlich(lange Haare :D) gefällt ist Komoyo, die Killerbraut *inlove* :D Die, die immer den kleinen Blonden am Anfang einer Folge verhaut :D
Na ja, mal sehn. Bin ja auch "erst" Ep10 ... Eigentlich quäl ich mich durch S1 auch nur für Clannad AS :D Der soll ja heftig dramatisch sein. Nach Kanon bin ich nen Melodrama-/Sentimentales Drama-Fan :P

"furi kuri,green green" *eben schnell anisearchen*
Mal schaun :P



#1855 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 11 Februar 2011 - 13:56 in Labberecke

Ah, danke für das Lob :D Mein Ava find ich auch nicht schlecht :D Ist aber relativ billig gemacht :D



#1854 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 11 Februar 2011 - 13:55 in Labberecke

Au ja! So einen Androiden will ich auch (in meinem Zimmer auf mich wartend) haben :D *fg*

Chobits war echt gut, auch wenn der ger.dub ein wenig ... übertrieben klang, immer wenn der Protagonist Chii in "aufreizenden" Sachen sieht :P Ein wenig nervig fand ichs .. Ich mags viel lieber, wenn man die Protas mit NICHTS überaschen und sie auch nicht dieses typische Verlegenheitsverhalten an den Tag legen :P

Und das Ende war epic :D Ich dacht echt, da kommt nen dramatisches Ende :D Aber dann, in letzter Sekunde :D Echt schön und noch schöner daran ist: Sie ist ja ein Roboter, sprich sie ist programmiert und kann nur das machen, was in ihrem "Script" steht. Und doch hat sie's geschafft ihr eigenes Script zu umgehen und doch wieder zu Chii zu werden. Auf ne 2. Staffel (die weniger kindisch ist) würd ich mich freuen :D



#1852 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 06 Februar 2011 - 01:24 in Labberecke

Da fällt mir ein, ich könnt mal nen Avatar hochladen :)



#1851 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 05 Februar 2011 - 23:35 in Labberecke

*gg*
Im Grunde bin ich deiner Meinung. Eng.Subs kannste dir oft nicht antun, das sind sogar oft einfach nur Kiddys, die sich mim 0815-Mirco aufnehmen und den Sound drüber spielen :D Überspitzt formuliert :D
Was Ger.Subs angeht, diese werden oft von "professionellen" Seiyuu(Synchronsprechern) übersetzt, das sind dann aber leider auch oft die Art von Animes, die um Hartz4-/Kindergarten-Zeit auf RTL laufen und quasi nach deutschem Geschmack sind und sich in Deutschland gut vermarkten lassen.



#1849 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 05 Februar 2011 - 14:29 in Labberecke

Nope, kenn ich noch nicht :P Danke für den Vorschlag. Wo bist du bei Chobits? Ich kann dir sagen, das Ende wird noch richtig geil! Zumindest nach meinem Geschmack und da wir ja alles O!MG-Fans sind, triffts wahrscheinlich auch euren Geschmack :P

Was ich _euch_ allen empfehlen kann, sind Sola, evtl Kurokami(da ist aber viiiiel Action drin, die ich aber ganz schön und passend fand) und Spice and Wolf sowieso.

Synchros würd ich mir nie anschauen. Deutsche (Anime-)Synchros sind so grottig :P Grundsetzlich schau ich mir nur noch Jap.Dub+Eng.Sub an, die sind am Besten.
Die Ausnahme bei mir war O!MG, und das war auch die Einzige ausnahme, wo ich gedacht hab, man, ist der Jap.Dub scheiße! Da war ich aber auch voreingenommen (ich sag nur "Käichsta" WTF?!) :P Bei meinen ersten paar Animes hab ich auch nur Ger.Dubs geschaut ...
Was man noch empfehlen könnte, wäre der Death Note Ger.Dub, der ist nicht schlecht, man hört kaum einen Qualitätsunterschied zum Original Jap.Dub.



#1847 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 04 Februar 2011 - 16:13 in Labberecke

*gg* danke für die schnellen Antworten :P

Chobits geht folgendermaßen aus: Alle sterben XDD

Chobits hab ich schon gesehen, Dears wäre vll noch was für dich, warkiller. Genau wie To Love-RU, Sora no Otoshimono (Ecchi-Klassiker :P), Rosario + Vampire (mein persönlicher Lieblingsecchi - und das soll schon was heißen ... bin zu Ecchi-Hasser mutiert ;P), Zero no Tsukaima und Full Metal Panic sowieso <- Klassiker :P

Ich denke mal, du hast davon die meißten schon gesehen :P Aber, für den Fall, dass nicht, dann musst du sie schauen! :)



#1843 Anime?!

Geschrieben von Laknucapad on 03 Februar 2011 - 23:26 in Labberecke

Hey,

ich glaub, ich hab schonmal nachgefragt .... verzeiht mir also die Wiederholung! :P

Letzter Zeit hab ich nur Animes geschaut, kam nun schon auf stolze 23 Tage (wenn man pro Episode 20min rechnet: (23*24*60)/20 ~= 1660 wäre dann die Anzahl der gesehenen Episoden; Episoden durch [durchnittliche Anzahl Episoden pro Staffel = 15] ist gleich 110 Staffeln (Einige Serien haben 2, andere nur eine Staffel. Die Wenigstens mehr als 2) :) )

Ich möchte hier nun mal meine Lieblingsserien notieren und euch dazu fragen, welche anderen Animes ihr noch kennt, die ähnlich sind.
Gerne höre ich Vorschläge von eigentlich ehr unbekannten Animes, da ich die bekannten natürlich schon fast alle ausprobiert (und meißtens gedroppt) habe, oder bald ausprobieren werde.

  • Spice and Wolf I+II (Schöne Charactere, tolles Setting(Mittelalter) und einen kleinen Fantasy-Touch; perfekte Mischung aus Comedy und Drama)
  • Oh! My Goddess (Kommentare brauch ich wohl nicht mehr zu geben, oder? ^^)
  • Fate/Stay Night (Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was mich daran so gefesselt hat. Vermutlich die Frage "bleibt sie nun bei ihm, oder nicht?"; verdammt gutes Ende!)
  • Shinkyoku Soukai Polyphonica I+II (PERFEKTES Ende! Besser gehts nicht! Bei beiden Staffeln! Die Idee mit den Spirits und der Musik sind schon einen Blick wert!)
  • Sola (Schöööööööööne Lovestory ohne den ganzen Beziehungsstressschwachsinn; Auch in der Story und im Inhalt haben die sich viel ausgedacht)
  • Iriya no Sora, UFO no Natsu (O.o Ich hab noch NIE so ein heftiges Drama gesehen! GEIL!)
  • Kurokami (Schöne elegante Martial Arts Szenen, Lovestory-Vorlage;
  • Fortune Arterial: Akai Yakusoku (Schöne Vampir-Lovestory(da ist wieder mein lieblingsgenre<-Fantasy mit dabei ^^), die leider nur in der Schule spielt und viel zu wenig auf die Beziehung eingeht. Dennoch ganz schön)
  • Chaos Head (An einigen Stellen schön dramatisch, an anderen ist nervtötend viel Comedy und dennoch fand ich die Serie sehr ansprechend)
(Diese Liste ist frisch erstellt und beinhaltet nur meine Favoriten von den Genré Drama/Romancen/Fantasy.
Andernfalls würden sich Death Note, Shakugan no Shana und Full Metal Panic noch irgendwo dazwischen reihen ^^)

Ich denke, Einiges davon habt ihr auch bereits gesehen, und ich bin mir sicher, dass, wenn ihr O!MG mochtet, ihr die Animes dieser Liste, der überdurchscnittlichen Hälfte zugeordnet habt.


Nun frage ich euch,

welche Animes kennt ihr noch, die ähnlich sind? Ähnlich würde bei mir heißen:
- Fantasy- oder Mysteryinhalte aller Art (bei O!MG warens Götter und Magie, bei Kurokami die Mototsumani oder so, bei Spice and Wolf die Wolfgöttin/Tiermenschen, Vampire bei Fortune Arterial, ...)
- Eine dramatische und/oder actionreiche Story, die Spannung und Überraschung verspricht (mit überraschung mein ich z.B. plötzliche Storywendungen)
- Eine schöne Lovestory zwischen den beiden Protagonisten, wenn möglich ohne die klassische 3ecks-Beziehung(=Beziehungsstress und den ganzen Schulromance-Schwachsinn)
- Vom Zeichenstil her bevorzuge ich immer den "Neueren" (O!MG TV Staffel 1 + 2 find ich gut, die OVAs hatten so 'nen älteren Zeichenstil den ich nicht so mochte)
- Bitte KEINE non-sense-Comedy (damit meine ich _unteranderem_ diesen typischen Ecchi-Humor: Endlich mal ne dramatische/romantische Szene, muss diese direkt mit 'nem total schlecht ge-time-ten Witz zunichte gemacht werden! Eben Comedy á la To Love-RU oder Sora no Otoshimono)

Ich würde mich freuen, wenn ihr alles, was euch einfällt hier rein postet, selbst wenn es nicht ganz zu meinen Vorstellungen passt. Man kann sich schließlich auch mal in andere Gefilde wagen :P


Ich hoffe auf schnelle und zahlreiche Antworten :P

MfG
Laknu



#1829 Anfrage bei Universum Anime

Geschrieben von Laknucapad on 14 Dezember 2010 - 21:58 in Anime Projects Labberecke

Mal so zum Prinzip: Wenn ne dritte Staffel rauskommen würde, würd ich die sogar ohne irgendwelche Subs sehen ... Dafür würd ich schon japanisch lernen :D

Allerdings wirkt alles viel lebhafter, wenn man etwas in der eigenen Sprache sieht, man sich zurücklehen kann und nicht alle 20 Sec auf "Pause" drücken muss, weil man den Sub nicht schnell genug lesen kann ... :D

A pros pros: 3. Staffel von O!MG .. *sabber* :D



#1826 Anfrage bei Universum Anime

Geschrieben von Laknucapad on 08 Dezember 2010 - 23:39 in Anime Projects Labberecke

Dem kann ich auch nur zustimmen. Ist ja nicht so alsob wir uns zwischen diesem Projekt und das mit Facebook entscheiden müssen.
Doppelt gemoppelt hält besser :P

Also, warum nicht beides machen? :) Ich denke, umso bekannter O!MG in Deutschland ist, desto mehr reizt es KAZE die 2. Staffel auch in Deutschland (und natürlich auch auf deutsch) zu verkaufen.

In meiner Klasse habe ich auch schon stark Werbung für O!MG gemacht :) Leider sind für die Meisten alle Animes gleich: "Anime Serien? Sowas wie Dragon Ball Z, Yu Gu Oh und diese ganzen Kinderserien? Ne danke!" ... Ich glaube, nur die Wenigsten haben mal einen _richtigen_ Anime wie O!MG oder Shakugan no Shana gesehen ...



#1820 Sprecherin von Lind

Geschrieben von Laknucapad on 28 November 2010 - 19:42 in Suche

Uff! Naja, ich bin ja noch in der schulischen Ausbildung. Da zahlt man, und verdient nicht :P
Ich denke, wenn ich in ein paar Jahren arbeiten gehe, werden mir die 100€ für sowas nicht mehr so viel sein :)



#1819 Programmierer gesucht?

Geschrieben von Laknucapad on 26 November 2010 - 19:26 in Anregungen und Verbesserungen

Hmkay :)

Wie gesagt, ich biete meine Hilfe an, also, falls ihr irgendwann mal -egal wann (auch in 2 Jahren oder so)- Schwierigkeiten haben solltet, könnt ihr mich gerne fragen. Stehe eigentlich immer zur Verfügung. Dank meiner derzeitigen schulischen Ausbildung zum Fach-ITA in der Laptop-Klasse bin ich auch so gut wie immer im ICQ und Facebook zu erreichen.

Á pros pros: gibt es eigentlich schon ein Thread, wo jeder seine ICQ# gepostet hat? :)
Wenn nicht, werde ich gleich mal einen aufmachen :)

Zurück zum Thema:
Du kannst mir gerne mal deine Projekte zeigen. Vielleicht fällt mir ja was auf, was man, meiner Meinung nach, noch besser machen könne.



MfG



#1817 Programmierer gesucht?

Geschrieben von Laknucapad on 22 November 2010 - 18:12 in Anregungen und Verbesserungen

Hey liebe Com,

ich will mich euch als Webentwickler bereitstellen. Da ich schon gute Kenntnisse und Erfahrungen in HTML, PHP und MySQL gesammelt habe und gerade dabei bin mein Wissensfeld in JavaScript und AJAX zu erweitern, denke ich, dass ich euch bei der strukturellen Gestaltung und Entwicklung dieser Projekt-Website unterstützen kann.

Also, falls ihr Fragen oder Bitten habt, lasst es mich wissen, ich stehe euch gerne zur Verfügung!


MfG



#1815 Sprecherin von Lind

Geschrieben von Laknucapad on 21 November 2010 - 18:40 in Suche

:D Schön! ;D Freu mich für dich! :D

Sag mal, wie viel haben denn alle DVDs zusammen gekostet? Ich denke mal, da kommt man wohl an 100€, nicht?



#1813 Suche nächste Serie

Geschrieben von Laknucapad on 21 November 2010 - 02:25 in Suche

Danke, für die Schnelle Antwort. Habe mir heute dann mal To Love-RU angesehen. Irgendwie wird da das Wörtchen "Love" nicht so ernst genommen! ;D War eher eine erotische Komödie :D

Ich werd mir deine Vorschlägen ansehen!

Falls sonst noch wer ein paar Tips hat, mir Warkillers Vorschlägen bin ich in 3 Tagen durch, also, lasst euch noch was einfallen :D :D :D


MfG



#1812 Laknucapad stellt sich vor!

Geschrieben von Laknucapad on 21 November 2010 - 02:21 in Hier bin ich...

Danke :)



#1809 Suche nächste Serie

Geschrieben von Laknucapad on 20 November 2010 - 16:56 in Suche

Hey,

klar: Von euch kommt jetzt "such doch mal bei Google, die Frage wird 100 Mal am Tag gestellt"! Tatsache ist aber, dass ich schon seit einer Woche auf der suche nach neuen Anime-Serien bin. Aber nichts wo ich bisher mal reingeschnuppert habe, entsprach meiner Vorstellung.

Grobe Beschreibung was ich suche: Im prinzip suche ich genau sowas wie O!MG. Genauer: O!MG Staffel 1, weil mir die 2. schon wieder viel zu sehr von der eigentlichen "Geschichte", der Liebe zwischen Belldandy und Keiichi, abweicht.

Bevorzugte Genres:
- Romance (MUSS!!)
- Fantasy (MUSS!!)
- Gegenwart, oder NAHE Zukunft (Chobits ist ein gutes Beispiel)
- Magical Girl (Sehr bevorzugt, da mich das an O!MG so fasziniert hat. Allerdings bin ich auch gerne bereit mal was anderes auszuprobieren!)
- (MUSS!!!!) Die Serie sollte ernst zunehmen sein! O!MG Staffel 2 fand ich viel zu aufgedreht, mehr Comedy als Romance oder dramatische Situationen.
- Deutschsprachig (Bevorzugt, da ich Serien gucken und nicht lesen will - um das mal klar zu sagen :P Falls es nicht anders geht, reichen mir aber auch Ger Subs!)

Auf keinen Fall:
- Zu starke Gewalt, die die Romance beeinflusst. (Z.B.: Elfenlied, war ja eigentlich ganz schön, allerdings kam die Romance wegen des vielen Blutes und Gewaltszenen, nicht wirlich zum Vorschein)
- Am liebsten sollte die Welt nicht ZUU fiktiv sein. Es sollte also schon die Erde sein und -wie schon erwähnt- nicht zu sehr in der Zukunft spielen.
- Die

Hm, ich hoffe, dass es einige Serien gibt, die meine Erwartungen erfüllen.
Na, dann, postet was das zeug hält! ;D

MfG



#1808 Laknucapad stellt sich vor!

Geschrieben von Laknucapad on 20 November 2010 - 01:17 in Hier bin ich...

Hm ... Die OVAs hingegen sind wesentlich dramatischer als die 1. Staffel und auch ernster als diese. Hat mir viel besser gefallen! Leider waren die 5 Teile ja schon nach 2,5 Stunden vorbei :(



#1807 Laknucapad stellt sich vor!

Geschrieben von Laknucapad on 19 November 2010 - 22:52 in Hier bin ich...

Hm ... Die 2. Staffel war ja nicht schlecht. Allerdings ging es da leider nur wieder um Beziehungsprobleme .... Das was mich an Hollywood so stört, kam dann in der 2. Staffel, fast jede Episode, vor -.- Die Dramatik wurde jetzt durch Comedy ersetzt :(



#1806 Laknucapad stellt sich vor!

Geschrieben von Laknucapad on 19 November 2010 - 15:07 in Hier bin ich...

Herzlich Willkommen bei uns. Keine sorge die einführung Artet nicht zu lang aus. Ich fand sie genau richtig und deine Beweggründe fand ich sehr gut beschrieben.

Danke :) Ich schau mir grad die 2. Staffel mit Ger Subs an ... *heul* wie ich Li1904 schon geschrieben habe: Es ist einfach nicht so schön wie, als wenn die Staffel deutsch wäre :( Z.B. wurd das süße "Keiichi?!" von Belldandy durch ein "KäichAA!" ersetzt. Hört sich gar nicht so knuffig an :((

Aber: Lieber japanisches O!MG als gar kein O!MG :D



#1804 Laknucapad stellt sich vor!

Geschrieben von Laknucapad on 18 November 2010 - 15:53 in Hier bin ich...

Hallo liebe, kämpfende Community, :)

hier bin ich und möchte mich euch allen mal vorstellen. :)
Auch wenn ich bei meinen Beiträgen meine Meinung (fast) immer mit vielen Ausschweifungen und Themenwechseln präsentiere, versprech ich dennoch, den Versuch zu wagen, diese Vorstellung kurz und knapp zu halten :) Also bitte seid mir nicht böse, wenns mir nicht gelingt! :P

Ich heiße Jannik, bin geboren am 1. Mai 1993 und wohne in NRW, Rheine. (Zu Kurz? Keine Sorge, da kommt ja noch was :D)


Was viele vielleicht interessiert (oder auch nicht interessiert), ist, wie ich auf Animes und speziell auf O!MG gekommen bin. Und warum ich hier um die 2. Staffel "kämpfe"?
Dies hat einen einfachen Grund, den auch auch kurz zur Vervollständigung meiner Vorstellung hinzu fügen will:
Ihr kennt sicherlich diese typischen Hollywood Storys: Mann will ne Frau, die für ihn unerreichbar ist(wegen Geld- oder Machtmangel, Religion oder sonst was). Dennoch kämpft er um sie, ihm werden Steine in den Weg gelegt, er beseitigt sie und am Ende (das ist ja fast überall gleich) kriegt er sie dennoch. Es gibt natürlich viele viele mehr Klischees, aber ähneln, tun sie sich doch alle. Sind nur andere Darsteller drin.
Vor O!MG und Elfenlied habe ich noch nie einen Anime oder Manga gesehen (bin also eigentlich noch nen Frischling :))! Hab also immer nur diese typischen Hollywood Klischees ertragen müssen.
Da ich von Natur aus ein Typ bin, der auf Story und nicht auf Bild achtet, ging mir die immer wieder vorkommende Story irgendwann auf den Sack. Hab dann was anderes ausprobieren wollen und bin mal auf Animes gestoßen. Elfenlied fand ich schon verdammt gut. Einfach nur genial!
Nachdem ich mit Elfenlied durch war, wollte ich mehr und bin dann durch Zufall auf O!MG gestoßen (Hab einfach mal bei Kino.to unter Animes auf "O" geklickt :D)
Diese Story und die Umsetzung dieser fand ich einfach nur krass! Hier gings nicht um Geld oder Macht, wie in Hollywood-Filmen, hier gings um die bedingungslose und unzerbrechliche Liebe und dass Zusammenleben von einem höheren Wesen und einem einfachen trotteligen Menschen. Anders wie in Hollywood-Filmen war auch: Es geht nicht darum Probleme und Beziehungsstress zu beseitigen. Die gibt es da gar nicht. Egal was andere Charactere in O!MG auch versuchen (z.B. Skuld), die Liebe zwischen den beiden wird nur NOCH stärker. DAS war mal was anderes und das hat mich so an O!MG fasziniert.
Mal ehrlich: Ich will keinen Beziehungsstress sehen, ich will, dass alles immer perfekt läuft. Beziehungsstress in Filmen mag ich nicht. Ich will ja auch keinen Stress im RL, also warum sollt ich mir sowas noch im Fernsehn anschauen?!
Ich denke viele von euch können mir gut nachfühlen :)

Es gibt noch viele andere Dinge die mich so von Animes überzeugt haben, jedoch will ich mein Versprechen halten und mich kurz fassen. Deswegen werde ich jetzt nur noch den Schlusssatz sprechen und dann auf -hoffenltich- zahlreiche Begrüßungsformeln warten! :]

Ich hoffe, dass wir bald mit dieser Fansite das gewünschte Ziel erreichen, wie Belldandy sagen würden: "Wenn wir fest daran glauben, werden wir es schaffen!", oder so ähnlich! :P


MfG
JL