Zum Inhalt wechseln


Foto

Kleiner weiterer Schritt


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 13:27

Grüße
sor mal wieder was neues zur Sammelaktion.^^

Erstmal: Nein die rechtlichen Dinge sind noch nicht komplett geklärt, alles schwieriger als gedacht. :/

So dann zu dem was ich eigentlich wollte.

Da wir dann mit recht großen Geldbeträgen hantieren werden und wir uns auch von der Webseite her schützen wollen, bin ich gerade dabei ein SSL-Zertifikat (ein richtiges, kein eigenes) zu Organisieren.
Dafür hab ich mich mal umgeschaut und bin auf das bislang Preisgünstigste von Checkdomain.de gestoßen, 126 € für 3 Jahre (das Instant Pro - Zertifikat). Dazu würden dann noch 30 € Einrichtungsgebühr bei meinem Domainhoster kommen.

So erstmal FAQ:

F: Für welche Domain?
A: Für die Subdomain secure.anime-projects.de

F: Warum anime-projects.de und nicht oh-my-goddess.de?
A: Da das SSL-Zertifikat für mehrere Projekte genutzt werden soll und da das Oh! My Goddess Projekt ein Tochterprojekt von Anime Projekts wird, bzw. ist.
(Das O!MG-Projekt hat aber einen fast gleichwertigen Stellenwert wie AP ;D )

F: Kann man andere Vorschläge machen, speziell des Domainname?
A: Ja, einfach posten.^^

F: Was für ein SSL-Zertifikat ist es?
A: Eines für nur eine Domain (kein Wildcard), ohne grüne Adressleiste (also kein EV-SSL).

F: Andere Vorschläge für das Zertifikat?
A: Ja, gerne posten, bitte dann aber mit der Idee wie man es Finanzieren kann.^^


So nun zu 2 Fragen meinerseits.

1. Kennt jemand ein günstigeres Angebot, welches seriös, legal und sicher ist? Wenn ja postet es hier mal.

2. Möchte sich jemand an den Kosten beteiligen? (In der Preisklasse kann ich das Zertifikat auch selbst tragen, nur sollte ein anderes Zertifikat gewollt werden, dann wäre der Punkt wichtig. ;D )

MfG
Warkiller102
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#2 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 16:48

Was ist ein Zertifikat?
Warum brauchen wir es?



#3 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 27 Oktober 2009 - 18:35

Was es ist siehe hier:
http://de.wikipedia....ales_Zertifikat
und hier
http://de.wikipedia...._Layer_Security

Wofür wir es brauchen:
Um unseren Usern Sicherheit zu gewähren, das Accountdaten nicht abhanden kommen.
Da diese Accountdaten wichtige Daten enthalten die bei der Sammelaktion nicht abhanden gehen dürfen, ist das ein relatives Nonplusultra.^^

Und es erweckt einen besseren Eindruck auf unsere User, das wir wirklich was erreichen wollen.^^

Also kurz:
1. Sicherheit
2. Vertrauen
3. Wohlbefinden
4. Zukünftige Projekte, bei denen wir es auch mit nutzen können.
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#4 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 15:43

Kann ich mit leben...aber einen fast gleichwertigen Stellenwert...haste ja fein ausgedrückt...aber es wird immer mein Lieblingskind bleiben ;-)

So, nun zu den Kosten...bin dabei. Also, sammeln wer dabei ist und dann Kostenwünsche mitteilen wink.gif



I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#5 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 28 Oktober 2009 - 18:54

Joar, wer dazugeben möchte kann ja hier auch gern Posten wieviel er dazugeben möchte.^^

Aber bitte übertreibt es net, egal wie Engangiert ihr seid. ;D
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#6 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 08 Februar 2010 - 17:58

Sor geschafft.
Nun haben wir schonmal eine sichere Website.^^

https://secure.anime-projects.de/

Die Seite für Phase 1 ist auch fast fertig, dazu werd ich aber später (diese Woche) noch was dazu schreiben.^^

Sor zum eigentlichen komm ich mal jetzt:
Das Zertifikat ist etwas teurer geworden, dank meines Webhosters, der nun 30€ pro Zertifikatslaufjahr haben wollte, demnoch sind auch 30€ nun 90€ geworden, aber naja dafür haben wir ne super Sicherheit und das für die nächsten 3 Jahre garantiert.^^
Also für 100.000$ garantiert uns das Zertifikat das uns keine Accountdaten, etc. beim Surfen auf unserer Website geklaut werden können.

Nagut jetzt nochmal das oben schonmal angesprochene Thema, möchte sich jemand an den Kosten (216€) beteiligen?
Wenn jemand möchte, dann würde ich ihn bitten sich hier (falls er das Öffentlich machen will) oder bei mir direkt (Mail, PN, ICQ oder MSN) zu melden.

MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#7 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 09 Februar 2010 - 09:40

Mir ist nicht ganz verständlich wofür die 216€ nun sein sollen ^^ kannste nochmal kurz erleutern.

#8 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 09 Februar 2010 - 09:53

Dafür das sämtliche Accountdaten, also Benutzername, Passwort, Kontaktdaten, Wohndaten, etc. geschützt und versichert zu uns übertragen werden.
Ergo sollte sich zwischen den User und dem Server nen schlimmer Finger rumtummeln und die Daten klauen, bringen diese ihm nichts, da diese mit eine der höchsten Standards (derzeit) geschützt sind.^^

Sollte (vor allem auf Phase 2 bezogen) doch mal etwas passieren und somit z.B. die gesammelte Summe durch die "Geld-zurück-Garantie" gestohlen werden, ist die gesamte Summe versichert, wenn es Nachweislich durch einen Fehler des Zertifikates dazu gekommen ist.^^

Positive Nebeneffekte sind natürlich auch:
- das wir sobald A-P an den Start geht dort auch einen extrem gut gesicherten Loginbereich bauen können
- Wohlbefinden/Sicherheitsgefühl für unsere User
- Andere Projekte können wir damit auch absichern
- Vertrauen, das wir unser möglichstes tun um die User/Uns zu schützen
- usw.^^

Und da es (Phase 2) bei uns später um 40.000~50.000 € geht, sind die 216 € um das ganze für 100.000 $ zu versichern, nicht verkehrt denke ich.^^
Ich hoffe das seht ihr genauso.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#9 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 09 Februar 2010 - 14:02

Ich steuere 50€ aus der OMG-Kasse dazu^^

#10 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 10 Februar 2010 - 21:23

Kann im moment noch nichtz dazu stuern sad.gif Suche aber arbeit für 16 jährige habe da aber schon was in gange^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#11 Bresco

Bresco

    Azubi der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach

Geschrieben 11 Februar 2010 - 15:48

Kann im mom nicht vile tun aber wenn ich die nötigen sachen bekomme überweise ich schonmal 10 euro
-BMW`s mit nem linken sidecar sind kult.
=Seit wann das denn?
-Na seit K1 eine fährt.
-------------------------------
5. Platz des Weihnachtsevent
Preis: Unikat-forentitel
"Azubi der Götinnen"




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0