Zum Inhalt wechseln


Foto

Connichi Stand


  • Please log in to reply
80 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 08 Januar 2010 - 17:26

Neues Jahr neues Glück und als Vorsatz für dieses Jahr hatte ich mir überlegt das man evt. einen eigenen kleinen Stand zum OMG Fan ProjekT auf der Connichi betreiben könnte.

Was halltet Ihr von der Vorstellung das wir dort vor Ort diekt Probemangas auslegen, Gifs wie Flayer ect. Verteilen und direkt mit der Animecommunity agieren könnten.

Wären natürlcih viele Frage noch zu klären wegen Geld und aufwand überhaupt einen Standortfläche dort zu bekommen aber generel würde mich Eure Meinung dazu interessieren.

#2 Walter

Walter

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heusenstamm
  • Interests:Anime, Sci-Fi, Fantasy und gute Filme

Geschrieben 08 Januar 2010 - 17:51

Das sollte man sich erst mal in ruhe überlegen. Generell iost gegen die Idee nichts einzuwenden, aber zuerst sollte man mal klären, ob man einen Stand bekommen kann, und was der kostet. Der Rest findet sich dann garantiert auch irgendwie!
Eine Göttin zu Hause zu haben ist eine Wohltat für die Seele!

#3 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 08 Januar 2010 - 21:58

Bekommen wäre glaub ich das wenigste Übel.

Das größere Übel wäre wohl der Preis und das Thema Urheberrecht, bzw Erlaubnis für OMG zu Werben was wir damit ja tun. :/

Preislich wird sich das dann wohl zwischen 100~2000€ je nach Größe und Dauer Einpendeln, wenn nich zugar mehr.
Kann mich da an meine Firma (hatt jetzt nix mit Anime zu tun) errinnern kann wo wir für 2 Tage ne relativ kleine Fläche für irgendwas um die 2000€ hatten.

Is halt dann eher auch fraglich ob sich das ganze Lohnt, zumal ich nicht umbedingt mit dem OMG-Projekt dort auftauchen würden wollen täte, wenn dann eher mit dem AP-Projekt wo das OMG-Projekt mit integriert ist.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#4 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 11 Januar 2010 - 22:47

Wenn es klappen sollte würde es wahrscheinlich bei einen Ministand bleiben aber dnenoch könnte man so am Effektivsten mal aufmerksamkeit bei den Animefans erreichen.
Damit es klappt müste man das ganze zuerstmal Organisieren und zunächsteinmal Wissen wo man mit wem über so einen Stand spricht.

#5 Walter

Walter

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heusenstamm
  • Interests:Anime, Sci-Fi, Fantasy und gute Filme

Geschrieben 16 Januar 2010 - 12:47

Für den Ansprechpartner gibt es zwei Möglichkeiten. Erstens über die Messegesellschaft, die wissen ja wer die Messe / Veranstalltung Ausrichtet, und wer die Stände verteilt, oder in unserem Fall z B über AV/Kaze. Sollte also kein Problem sein. Vieleicht könnte man auch mit AV/Kaze was zusammen machen, könnte dann billiger sein. Dabei besteht allerdings die Möglichkeit, das man zu sehr in den Hintergrund tritt, und nicht die gewünschte Beachtung findet!
Eine Göttin zu Hause zu haben ist eine Wohltat für die Seele!

#6 artemis

artemis

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 17 Januar 2010 - 19:05

Connichistand kostet als Kleingewerbetreibender nicht so viel, da waren Teilweise welche die nur so verkauft hatten und nicht mal viel.

Dennoch hatten sie nen Stand, werd auch auf der connichi wohl nen Stand haben bzw. eventuell sollte man sich da zusammen tun?

Artemis

#7 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 17 Januar 2010 - 20:57

Gemeinsam einen Stand aufzumachen ist sicherlich ne Überlegung wert. Allerdings sind wir ja nicht gewerblich unterwegs und somit haben wir keine Möglichkeit die Ausgaben irgendwie wieder reinzubekommen. OK, wenn wir hier über 100-200 Euro reden, die schmeißen wir sicherlich alle zusammen...aber wenn da doch größere Summen im Spiel sind, dürfte man sich die Frage stellen, wie die Kosten-Nutzen-Kalkulation hier aussieht. Man müsste vorher so etwas wie kleine Fan-Artikel haben. Einmal zum Verteilen und natürlich einmal zum Verkauf. Schöne wäre hier auch wieder eine irgendwie geartete Kooperation mit anderen, so dann man nicht total verloren wirkt, zwischen den "großen".


I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#8 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 18 Januar 2010 - 00:10

Also ich hab mal vormel eine Anfrage an die Connichi geschrieben ob es überhaupt möglich ist und um eine Preisliste sowie Vorschriften für solch einen Stand gebeten.

#9 artemis

artemis

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 19 Januar 2010 - 20:54

Naja zwecks Verkauf mhn darf keine OMG Sachen verkaufen da ich keine Lizenzen für hab aber wenn ihr was macht was sich verkaufen lässt (ka Poster oder) wär das sicher ne Möglichkeit.

Wenn man natürlich die Möglichkeit hat bei OMG was zu Lizenzieren wärs auch ne Option hmn ma AV diesbezüglich fragen wohl *grübelz*

Artemis

#10 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 19 Januar 2010 - 23:41

Eventuell könnte man einfach mit AV/Kaze vereinbaren, dass sie unseren Stand als Verkaufsfläche für die OMG-Produkte mitnutzen könnten. Auf der letzten hatten die ja auch nen "Extratisch" auf der andere Seite vom Gang, wo sie Dinge verkauft haben.

So könnte man einen Informationstand aufmachen, bei dem auch das eine oder andere verkauft wird, was jedoch nicht in unsere Tasche geht.

Hm...wollte gerade vorschlagen ne Aufklärungskampagne damit zu verbinden...aber das ist ja ne Anime-Messe...da muss man nichts aufklären biggrin.gif

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#11 artemis

artemis

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 20 Januar 2010 - 21:35

ZITAT(Godfather @ 19. January 2010, 23:41) <{POST_SNAPBACK}>
Eventuell könnte man einfach mit AV/Kaze vereinbaren, dass sie unseren Stand als Verkaufsfläche für die OMG-Produkte mitnutzen könnten. Auf der letzten hatten die ja auch nen "Extratisch" auf der andere Seite vom Gang, wo sie Dinge verkauft haben.

So könnte man einen Informationstand aufmachen, bei dem auch das eine oder andere verkauft wird, was jedoch nicht in unsere Tasche geht.

Hm...wollte gerade vorschlagen ne Aufklärungskampagne damit zu verbinden...aber das ist ja ne Anime-Messe...da muss man nichts aufklären biggrin.gif


Thema Urheberrecht smile.gif
Da gibts einiges aufzuklären.

Naja man kann schon Flyer auslegen, den es sind da 15000 Leute aber von denen sind nicht alle anime Fans oder/und haben sich noch nicht mit Anime befasst.

Artemis

#12 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 26 Januar 2010 - 21:51

Antwort von der Connichi

ZITAT
Hallo Herr Le*****,

generell ist es so, dass Fan-Stände kostenlos überlassen werden, die
Connichi stellt einen kostenfreien Tisch (inklusive Bestuhlung) und zwei
Ausstellerausweise unentgeldlich zur Verfügung. Ein "Fan-Stand Plus"
kostet 100 Euro und besteht aus zwei Tischen (inklusive Bestuhlung) und
vier Ausweisen. Allerdings muss die betreute Community schon eine
gewisse Größe haben (Negativ-Beispiel: ein Fanzine-Betreiber mit nur 5
Lesern wird nicht unterstützt).

Die Anmeldephase beginnt erst nach der Buchmesse Leipzig und bis dahin
werden die Teilnahmebedingungen noch einmal überarbeitet. Zu diesem
Zeitpunkt lässt sich hoffentlich schon besser absehen, wie die
Begebenheiten im Kongress Palais durch den Neubau der Nordhalle sein
werden. Bitte schreiben sie mich also Ende März nocheinmal an, nur um
sicherzugehen, dass ich sie nicht vergesse.

Viele Grüße,

Benjamin ******
Bereichsleiter Händler & Aussteller
Organisationsteam Connichi 2010
www.connichi.de


Also Preislich find ich das Angebot super die 100 € werd ich locker übernehmen. Nach der Postiven Antwort würd ich gern so einen Stand mit euch allen gerne Verwirklichen. Vorraussetzung sind eine gut besuchtes Fanprojekt. Ein 5 Mann betrieb sind wir ja schon lange nicht mehr aber wäre natürlich besser wenn wir zur Anmeldephase doch nochmal unsere BEsucherzahlen hochbringen könnten. Also alle Fanss bitte vor allen in März uns Besuchen wink.gif

#13 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 26 Januar 2010 - 23:56

Mhh das is echt nen super Preis. Oo

Genug Leute kriegen wir sicherlich zusammen, vor allem bis zu dem Zeitpunkt. xD
Zumal ich denke das es ab nächsten Monat defenitiv wieder mehr werden.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#14 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 27 Januar 2010 - 07:55

Stimmt...wir sind 7 oder 8 wink.gif

Da muss sich wirklich noch was tun biggrin.gif

Aber in der Tat ist der Preis super. Wär auch wieder dabei...man...schon die 2. Messe seitdem ich dabei bin...und dabei arbeite ich gerade noch die letzte auf (gucke gerade DearS biggrin.gif )

Bis dahin sollten wir nochmal Gedanken über "Merchandising" machen. FanShirts, Flyer und so weiter...

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#15 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 27 Januar 2010 - 11:21

Also ich wünsch mir sehr das wir diesen Stand kriegen aber ich sehe es auch noch etwas kritisch.
1. Irgendwie habe ich keinen Fanstand letztes Jahr nirgendwo gesehen nur Händler huh.gif ?
2. Die Stadthalle Kassel wird umgebaut dadurch schrumpft die Fläche die die Connichi zur verfügung hat.
3. Konkurenz. Wenn sich noch andere für sowas interessieren und es durch Punkt 2 doch wenig Platz gibt werden sie wohl nach der Aktivität der Fanprojekte gehen. In Durchschitt haben wir 20 - 25 Besucher pro Tag wenn ich aber jetzt auf so aktuelle Serien wie Naruto gucke brauchste nur das Wort Naruto auf deiner Page zu stellen und du hast Locker 200 oder mehr Besucher dry.gif

#16 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 27 Januar 2010 - 11:30

Naja 1. is noch gut nen halbes Jahr Zeit.
2. Könnten wir ja noch bei AV/Kaze und/oder AoD anfragen, die können uns bestimmt helfen.^^
3. Naja bis dahin sollte ich A-P auch hinbekommen haben, dann werdens sicher mehr Besucher. xD

Da find ich eher das Problem, mit was man den Stand füllen soll?
Vom OMG-Projekt selbst könnte ich mir dann maximal Vorstellen wenn man (vorrausgesetzt es gibt dort nen I-Net zugang) dort 1~2 Lappys hinstellt wo sich die Fans für das Projekt eintragen können, also Sammelaktion mein ich damit.
Oder halt die Webseiten an sich zeigen, etc. Weil Flyer, T-Shirts und so sind nicht grad billig. Vor allem die T-Shirts. ^^"
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#17 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 27 Januar 2010 - 12:55

also ich wurde gerne helfen wenn ich zeit und geld zusammen bekomme
(@Godfather gucke auch gerade DearS is Lustig^^)
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#18 Ôtaki XD

Ôtaki XD

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge:
  • Gender:Male

Geschrieben 27 Januar 2010 - 15:06

Zeitlich gesehen werde ich da zeit haben ABER an den Tagen hab ich kein Auto zur verfügung stehen weil meine mein Vater in Husum für seine artebit ist und meine Mutter auf Kegeltour mit ihren Schwestern..... wenn dann müsste ich mit dem Zug fahren wenn sich nicht ein anderes Auto zum ausleihen gibt..... ich werde aber versuchen i-wie dahin zu kommen um das Fan-Projekt zu unterstützen smile.gif

(@ Godfather und Li ich bin auch gerade am Dears gucken xD)

#19 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 27 Januar 2010 - 19:39

Was für zufälle^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#20 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 28 Januar 2010 - 12:28

Stimmt...aber...ich habe es am WE bei meiner Freundin angefangen zu gucken...und bin erst bis Folge 3 gekommen...Jetzt, wo ich wieder zu Hause bin, kommen wieder andere Dinge auf...aber ich glaube, ich gucke heute mal weiter...nachdem ich gestern um 17 Uhr eingeschlafen bin...tztztz

Zum Stand. Also letztes Jahr waren keine Fan-Stände da...zumindest hab ich nur Stände kommerzieller Natur gesehen. Damit wären wir bestimmt mit die einzigen. Aber alles in allem mach ich mir nicht die Sorgen den Stand mit Infos zu füllen.

Flyer...1000 Stück 30 Euro geht doch. Wenn wir mit 6-8 Mann dabei sind wären das nichtmal 5 Euro pro Person - oder für 2000 Flyer dann halt 10 Euro.

Also Flyer sollte man auf jeden Fall bereitstellen.

T-Shirts kann man dann auch als Sammelbestellung für jeden, der von uns mitkommt machen. Das Geld "fordert" man dann auf der Messe ein.

generell ist die Frage, wie man sich mit Merchandising-Artikeln platziert.

Die Frage, was man bei einem Online-Shop so alles zu beacchten hat sollte dank Herrn Google recht einfach zu beantworten sein. Man kann ja dann exemplarisch mal einen Artikel von unserem Sortiment (z.B. mit unserem tollen Logo (das klingt abwertend, aber ich finde das Logo wirklich TOLL) anfertigen lassen und dort ausstellen. Per Online-Shop wäre das ja dann "On-Demand" bestellbar.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0