Zum Inhalt wechseln


Foto

Connichi 2010 Blog


  • Please log in to reply
8 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 09 September 2010 - 12:39

Connichi Blog

Hallo liebe OMG Fangemeinde. Heute ist es soweit und wir Reisen zur Connichi 2010 Messe nach Kassel. Zu diesem Anlass versuche ich hier einen schönen Blog zu schreiben damit ihr mitverfolgen könnt wie es uns dort ergeht. Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, haben wir einen Fanstand bei der Connichi beantragt und bekommen *freu*. Heute ist es soweit, Warkiller102 und meine Wenigkeit treffen uns heute schon in Kassel. Morgen zum Eröffnungstag der diesjährigen Connichi gesellen sich Godfather und hoffentlich Li1904 zu uns. Bis zu diesen Tag liefen aber schon Monate im Voraus einige Tätigkeiten ab. Da wären die Anmeldung am 23. Februar und die daraus resultierende Bestätigung die uns im Juni erreichte. Ab da liefen die Vorbereitungen erst so richtig an da wir nun endgütig wussten „Wir sind dabei“ laugh.gif . Das OMG Fan Projekt und Anime-Projects gehen zur Connichi *jubbel*.
Es mussten viele Sachen entwickelt, geplant und durchgeführt werden und so manche Entscheidungen waren nicht leicht, zumal die Betreibung eines FanStandes leider nicht ohne kosten von statten geht. Allein die Anmeldung verschlang gute 175€, ein Preis den wir aber gerne Bereitwaren zu zahlen. Dennoch mussten Werbe-Goodies für die Projekte her und der Connichi-Stand sollte ja auch was hermachen. In zahllosen Teamspeak-Sitzungen wurden Punkt für Punkt die Einzelheiten besprochen und so nahmen der Fan-Stand und alles Drumherum langsam gestallt an. Godfather hat eine Lebensgroße Belldandy für uns hergezaubert und dank seines Plotters von seiner Arbeitsstelle (auch hier einen Dank an seinen Arbeitgeber wink.gif ) sind so einige schöne Plakate entstanden. Warkiller´s Anheftbuttons werden für die treuen Fans auf der Connichi nicht nur schön aussehen sondern dienen auch gleichzeitig als mobile Werbung für uns (schon mal einen Dank an alle Träger rolleyes.gif ). Aber dies war natürlich noch nicht alles. Wir haben keine Kosten und Aufwendungen gescheut um 1000 spitzenmäßige Kugelschreiber sowie Flyer und viele andere Goodies zu organisieren. Und wem mal schwarz vor den Augen wird, von all den Werbegeschenken, für den haben wir einen fantastischen LED-Lampenschlüsselanhänger, natürlich wie alle anderen Sachen mit unseren Logo drauf. Auch der Stand selbst wird nicht zu kurz kommen. Neben Tischdeko werden die Werbebeachbanner dazu dienen schon von weiten auf uns aufmerksam zu machen. Warkiller hat keine mühen gescheut und bittet uns ein ganzes Arsenal an Bildschirmen und Computern an wo wir so allerlei Präsentieren können. Natürlich können die Fans auch direkt auf unseren Fanpages surfen.
So liebe Blogleser nun muss ich aber Packen gehen denn das ganze Equipment muss noch rechtzeitig nach Kassel. Morgen Berichte ich euch über die Eröffnung der Connichi und wie wir den Standaufbau und unseren ersten Tag erlebt haben.

Bis morgen Eure Togra


#2 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 09 September 2010 - 16:02

hey ich freu mich schon^^
wenn ich mitfahre nehme ich mein fotocamera mit und mache dann ein paar fotos^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#3 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 10 September 2010 - 12:55

Moin Fans,

so ich melde mich gerade Life von der Connichi 2010 in Kassel. Diese hat leider für die Besucher noch nicht auf, erst in 5min soll es losgehen aber so hab ich einen kurzen Moment um den Blog weiterzuschreiben.
Die Gästezimmer die Warkiller102 von seiner Verwandtschaft gestellt bekommen hat sind einfach genial. Ein altes Bauernhaus mit Topmodernen Ausstattung. Wir haben das ganze Obergeschoss für uns allein was aus Bad, Küchenzeile samt kleinen Essraum und zwei rissigen Schlafzimmern besteht. Einfach nur Top. Geschlafen haben wir also super und mit frischer Energie sind wir auf zur Connichi 2010.
Nur 30min haben wir gebraucht was wir aber auch unsern frühen Aufbruch zu verdanken haben. Um 8:30Uhr waren wir vor Ort , parken mussten wir aber etwas weiter entfernt , Stadtparkplatzprobleme halt. Ich steh zwar mit der Motorhaube in Parkverbots aber ich denke das geht in Ordnung.
Der Trubel in der Stadthalle Kassel war von Anbeginn recht Groß aber die einzigen die bis dato fleißig aufbauten waren die Händler mit den großen und aufwendigen Stände. Viele andere Tischreihen waren noch nicht berührt und es ist schwer Anzunehmen das der Vortag zum Aufbauen Großartig genutzt wurde. Erst nach und nach fühlten sich die Tischreihen aber bis kurz vor 11:30 waren viele weiterhin nicht belegt. Quassie auf den letzten Drücker kamen die Restlichen Händler und Aussteller um richteten ihre Stände her. Die eigentliche Aufbauzeit bis 12:00 Uhr wurde da natürlich größtenteils außer Acht gelassen. Wir hatten also alle Zeit der Welt unseren Fanstand aufzubauen sowie zu gestallten. Dank ausreichenden Ladeflächen und Warkiller´s Rollwagen war das Entladen ein Kinderspiel. Für den ganzen aufbau hatten wir dennoch gute 2h gebraucht aber wir sind mit den Ergebnis Schlussendes sehr zufrieden.
Während des Aufbaues hat uns Artemis besucht den wir auch prompt mit Warkiller´s neuen Drucker aushelfen konnten. Später werden wir auch seinen Stand Besuchen sobald die erste Welle an Besuchern vorbei ist.
Angehängte Datei  SDC11100.JPG   828,85K   2 Anzahl der Downloads
Angehängte Datei  SDC11101.JPG   848,4K   1 Anzahl der Downloads
Angehängte Datei  SDC11102.JPG   857,8K   1 Anzahl der Downloads
Angehängte Datei  IMG_1626.JPG   302,98K   1 Anzahl der Downloads



So die Werbemittel sind ausgelegt und im Vorraum der Stadthalle wartet die Meute Hungriger Animefans um die Connichi 2010 zu stürmen. Hoffentlich wollen die alle zu unseren schönen Stand^^

bis Später
Euer Togra

#4 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 10 September 2010 - 13:18

das kling ja alles sehr gut ^^
Godfather und ich farehn dann auch gleich loss um zu euch zu stoßen^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#5 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 12 September 2010 - 20:48

Hiho zusammen,
ich grüss schon mal Herzlich alle neuen Fans die sich in diesen Beitrag verirrt haben^^.
Leider muss ich untröstlich gestehen das es mit den Blog doch nicht so einfach war den Zeitgerecht zu schreiben. Heist sobald die ersten Fans da waren gab es wirklich nur kurze Momente wo man durchatmen konnte und Abend war man doch ganz schön geschafft. Natürlich gelobe ich morgen den Blog dann endlich mal zu ende zu schreiben und euch zu Präsentieren. Wenn Li1904 seine Fotos dann noch hochladet, könnt ihr hoffentlich einen guten Eindruck bekommen wie es uns auf der Connichi so ergangen ist.

So biss Morgen dann

Togra

#6 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 13 September 2010 - 14:41

Hi Fans und Blogleser,
der erste Connichi Tag hat uns rissig Überrascht. Nicht nur das die diesjährigen Cosplay zahlreich und außergewöhnlich gut waren, nein unser FanProjekt-Stand wurde auch von den Besuchern sehr Positiv angenommen. Wir hätten nicht gedacht das so viele Fans von Oh My Goddess zu uns stoßen laugh.gif . Vor allen aber das fast jeder den Manga oder Anime kennt hat uns Mut gegeben das sich dieses Projekt durchsetzten kann. Nach der ersten Stunde, als die Besucher eingelassen wurden, wussten wir definitiv dass dies der Richtige weg ist Fans der Serie auf unser Projekt aufmerksam zu machen wink.gif .
Das Motto des Tages kristallisierte sich schon von Anfang an heraus. „Warkiller wir brauchen mehr BUTTONS!!!“ ^^. Obwohl wir den Haupt-Connichi-Besucheransturm für den morgigen Tag erwarteten, waren gerade die Buttons überwältigend gut weggegangen. Leider ging dadurch auch unser Vorrat recht schnell zu Ende bzw. mussten wir recht früh ein bisschen mit ihnen wirtschaften unsure.gif . Dies sind aber Erfahrungswerte die wir erst erlernen müssen aber keine Sorge für nächstes Jahr wird dort entsprechend nachkorrigiert rolleyes.gif . Zum Glück hatten wir mehr als genug Kugelschreiber bestellt tongue.gif .
Obwohl der erste Eröffnungstag als ruhiger Connichitag zählt hatten wir am Tag schon 11 feste Registrationen für das OMG Projekt. Dazu kommen ca. 40-50 Fans die starkes Interesse zeigten und wovon wir überzeugt sind das sie uns helfen werden die zweite Staffel nach Deutschland zu holen. Leider erreichte uns gegen Abend die Nachricht dass die Verstärkung in Form von Godfather und Li1904 unterwegs eine Autopanne hatten sad.gif . Sie steckten nun mitten in Deutschland auf einer Landstraße mit vollgepacktem Wagen fest. Der ADAC lies dabei auch lange auf sich warten so dass die beiden erst nach 12:00 Uhr Nachts zu uns stoßten. Die beiden nahmen diese Verzögerung aber mit Humor und zeigten am nächsten Tag vollen Einsatz.


#7 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 13 September 2010 - 15:32

Der zweite Connichi 2010 Tag war wie zu erwarten der mit den Meisten Besuchern. Zum Glück waren nun Li1904 und Godfather dabei da ein Oh! My Goddess Fan nach dem anderen sich für unseren Stand interessierte wink.gif . Trotz des großen Interesses konnten wir dank der starken Besatzung zwischendurch mal Privat die Messe genießen. Nach einigen suchen sind wir auf Skulpturen von Siegel und Banpei gestoßen die sofort eingekauft wurden^^. Neben anderen Kleinigkeiten hat Warkiller102 auch eine entzückende Belldandy als Kind Figur gefunden die leider Unverkäuflich war unsure.gif , die aber jeder von uns wohl auch nicht verkaufen könnte. Eine große Überraschung oder sollen wir es Göttliches Schicksal oder sogar Zeichen nennen, ist an diesen Tag der neue Band von Oh! My Goddess erschienen laugh.gif . Dieser war prompt bei einigen Händlern auch ausverkauft gewesen aber wir von OMG Team haben natürlich alle einen ergattern können tongue.gif .

Der zweite Tag war nicht nur von den vielen Fans die wir für unser Projekt gewinnen konnten ein spitzen Tag. Godfather und Warkiller konnten in Podiumsdiskussionen und Gesprächen unsere Interessen ,nicht nur Fans, sondern auch Puplishern und Persönlichkeiten der Animeszene verstärken und Kontakte knüpfen. Nach den grosartigen aber doch anstrengenden Tag haben wir den Tag mit einen leckeren Essen beim Griechen beendet, damit wir gut gestärkt den letzten Tag antreten konnten.


#8 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 14 September 2010 - 15:45

Zu guter letzt möchte ich auch von dritten Connichitag berichten. Da dieser ja ziemlich kurz von der Zeit ist war auch der Besucherandrang entsprechend. Dies machte uns allerdings wenig aus da die letzten Zwei Tagen doch uns sehr strapaziert haben und wir echt froh waren doch die eine oder andere Pause bekommen zu haben. Dennoch gab es auch am letzten Tag einiges zu tun. Z.B. mussten die letzten Werbegeschenke rausgehauen werden^^. Dies war aber am Schluss doch nicht allzu schwer da sich auch am letzten Tag so einige Interessenten für das Projekt finden konnten.
Als auch der Letzte Tag schließlich zu ende ging hiss es Abbauen. Nach einen schönen Gruppenfoto und einen Versprechen nächstes Jahr wiederzukommen tratten wir alle die Heimreise an.

So das war es mit den Blog. Wir haben uns für nächstes Jahr viel vorgenommen und konnten dieses Jahr gute Erfahrung sammeln. Wir hoffen jeden von Euch nächstes Jahr auf der Connichi zu sehen und wünschen bis dahin viel Erfolg.

#9 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 14 September 2010 - 18:40

ja das war ein sehr schöner blog^^
gut zsm gefasst was los war^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0