Zum Inhalt wechseln


Foto

Tempelskizze


  • Please log in to reply
23 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 10 Oktober 2009 - 22:34

Hab im Inet diese Skizze zur Wohnungsaufteilung unserer göttlichen Wg gefunden, bin aber skeptisch ob diese so Stimmt. Würde gerne mit eurer Hilfe eine eigene Skizze erstellen um diese evt. in die Seite mit einzubauen. rolleyes.gif

Hier mal die Originalskizze



Und hier mein grobber Vorschlag:




Zu1: Also ich bin mir Sicher das Skuld´s Zimmer die seitliche Front des Tempels komplett einnimmt. Das der hintere Teil ein Kompletter Schrank ist, bin ich mir auch sicher da ich mich an ein Mangabild erinnere wo sogar noch der riesige Magieverstärker (Power-Amplifier Alpha-707)drinstand.

Zu2: Das es den Teeraum gibt ist Fakt nur wo liegt er? Sicher bin ich mir nicht aber als Zentrum des Hauses wäre es Sinnvoll.

Zu3: Zuerst hatte ich das Bad auf Platz 8 gesehn aber irgendwie fands ich an der Stelle besser huh.gif . Zudem hab ich den Bad ein Minifenster geben da schonmal Sayoko einmal versucht hatte Belldandy dadurch zu Filmen ( Ganz frühe Mangafolge)

Zu4: Könnte da hinpassen nur weis ich nicht warum über den Schrank Flurboden sein soll. Also komplett ein Seitenschrank draus gemacht.

Zu5: Die berühmte Hexenküche des Hauses laugh.gif. Also KA wo die Hinkommt.

Zu 6-7: Das sollte eigentlich Stimmen nur das es keine dirkte durchgangmöglichkeit von Küche zu Belldandy´s Zimmer gibt.

Zu8: Naja Ich erinnere mich an ein paar stellen wo sie zusammen in ein Zimmer sitzen der einen direkten Ausgang zum Garten hat (Nach Hildes erscheinen z.B.).

Ich würd mich um hilfe sehr freuen. Vielleicht kriegt man eine etwas allgemeingehaltene Skizze zusammen hin, auch wenn bestimmt an vielen Stellen, im Manga und Film,gibt wo sich die Raume unterscheiden.

mfg Toggy

#2 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 15:07

Ich bin bald mit NGE-Evangelion durch - bin nicht Multitasking-fähig - dann werde ich mir die Göttinnen nochmal ansehen...dann folgen Korrekturen oder Gegenvorschläge.

Ich befürchte allerdings, dass der Tempel eine variable Raumverteilung hat... Schließlich gibt es Mini-Göttinnen, OVA und die Serie in 2 Staffeln.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#3 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 12 Oktober 2009 - 19:01



Das Klo noch eingebaut. Sieht man ja in einer einzigen Folge das es das auf jedenfall gibt. Platz dafür kammen aus der Einen Magavorlage nur am ende einer Flurseite und da ein Klo für normal neben dem Bad gehört denke ich mal ist die Stelle richtig.

WC kommen in Mnagas ehh viel zu selten vor. Ich glaub alle Anemifiguren müssen niemals dringend ein Geschäft machen?!?

#4 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 12:43

So die Arbeit von 6 Tagen ^^



Ist nur die Frage wie das Bild verkauft wird. Da bist du nun gefragt Warkiller tongue.gif
Evt. Könnte man das Bild Stückeln und eine kleine Legende, mit Wörtern nur, hinmachen die dann die einzelnen Legenbilder aufklappen lassen?!?

#5 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 13:01

Belldandy wohnt im Teeraum? Ist mir so noch garnicht aufgefallen...hm...also hat sie kein eigenes Zimmer? Ich meine mich allerdings daran erinnern zu können - in den OVA - dass Bells und Keiichis Zimmer direkt gegenüberlagen.

Wo steht denn das Telefon? Steht es direkt in dem Bereich hinter der Tür? Es steht definitiv in einer kleinen Nische...also nicht direkt im Flur...

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#6 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 19 Oktober 2009 - 14:13

Das Telefon steht im Eingangsbereich kurz befor es zum Flur wird. In einigen Zeichnungen steht es aber auch auf eienr Komode die im Flur selbst steht. Das wechselt schonmal. Und zu den Zimmer habe ich mich am Manga gehalten udn ich würd eher sagen die anderen hallten sich mehr immer in belldandy´s Zimmer auf als das Belldandy kein Zimmer hat^^
Ich habs mehrfach überprüft und alle Schlafscenen sowie Stickarbeiten ect. wo Belldandy in IHREN zimmer ist ist das eindeutig der Teeraum. Schon immer an den Wandschrank und die Nische, die da neben ist, zu erkennen.

#7 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 10:00

Man...das könnte alles so einfach sein, wenn K1 und Bell ein gemeinsames Zimmer hätten ;-)

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#8 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 10:20

Soviele Bomben hat Skuld gar nicht um Keiichi genug dafür zu bestraffen laugh.gif

#9 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 17:28

Warkiller schone Idee wie die Skizze in die Seite eingebaut werden kann?

#10 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 19:28

Mhh irgendwie nein. :/

Entweder als ganzes Bild oder die Legende etwas aufteilen und dann per Javascript das vielleicht beim überfahren mit der Maus kleine "Infoboxen" aufploppen lassen die dann die Infos anzeigen wessen Raum usw. :/
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#11 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Oktober 2009 - 19:54

Na dann ist am besten und einfachsten einfach ein Menüpunkt einzufügen der eine neue Seite öffent nur mit den Bild.

#12 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 21 Oktober 2009 - 12:51

Habs unter
Menü->Das OMG-Universum->Oh! My Goddess - Der Tempel
hinzugefügt.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#13 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 21 Oktober 2009 - 13:22

^^ freu

#14 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 02 November 2009 - 09:25

Mhh mir fällt da grad noch was auf. :/

Kannste evtl nen Copyright mit deinem Namen drauf machen?
Ist ja von dir und muss ja nicht jeder ohne irgendwas machen zu müssen klauen können.^^

Evtl auch so ne tolle "Wasserschrift" drüber? Da aber vorher vielleicht schauen wie das wirkt oder obs die Optik zerstört. xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#15 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 02 November 2009 - 09:33

Wenn jemand es verwenden möchte für irgendein anderes OMG Page oder sonstiges was mit OMG u tun hat kann dieser es sich ruhig aneignen. Solange es irgendwie Hilft OMG weiter zu verbreiten hab ich nix da gegen.

#16 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 02 November 2009 - 10:58

Ok.^^

War nurn Vorschlag der mir grad so eingefallen war. xD
Tun heutzutage ja alle irgendwie immer so mit ihrem "Uhu Datenschatz need!!!111" xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#17 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 13:00

Hiho kennt sich wer mit Modelbau aus? Wollt mal in meiner Freizeit evt. ein Model vom empel bauen kenne mich aber mit MOdelbau gar nicht aus, Spezial an Holzmodelieren dachte ich da. Handwerklich geschick bin ich und zutrauen tu ich mir das auch nur würde ich gerne von einen der mit Holzmodelierne schonmal zu tun hatte wissen ob es nicht doch zu anspruchvoll ist. Was für Werkzeuge braucht man als Grundausrüstung und evt. wieviel würden diese in etwa Kosten, wären da z.. meien erste Frage.

#18 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 16:23

Hm...vielleicht solltest Du mit Gips modellieren...damit bekommt man schon schöne Dinge hin...und wenn man sparsam mit dem Wasser umgeht, kann man schön modellieren. Vor allem Muster und Fenster lassen sich schön einbauen. Sollte aber schon feiern Haftputz oder Maschinenputz MP75 sein...

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#19 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 02 Dezember 2009 - 18:38

Mhh oder aus Papier, gibt ja diverse Programme womit man das Digital erstellen kann und dann zu 2d machen kann um es Auszudrucken und Auszuschneiden und dann zu kleben.^^

Z.B. Pepakura http://www.tamasoft.co.jp/pepakura-en/
die Designer Version kostet aber was
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#20 Bresco

Bresco

    Azubi der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Mönchengladbach

Geschrieben 21 Dezember 2009 - 22:08

Ich spiele echt mit dem gedanken den Tempel nachzubauen. in lebensgröße für mich als Haus in 10 bis 20 jahren

Dieser Beitrag wurde von Bresco bearbeitet: 21 Dezember 2009 - 22:09

-BMW`s mit nem linken sidecar sind kult.
=Seit wann das denn?
-Na seit K1 eine fährt.
-------------------------------
5. Platz des Weihnachtsevent
Preis: Unikat-forentitel
"Azubi der Götinnen"




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0