Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo erst' mal ich bin Llamato


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Llamato

Llamato

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 09 Januar 2015 - 23:01

Hallo erst‘ mal,

Nachdem ich mich nun hier registriert habe wollte ich mal ein paar Sachen zu mir sagen aber in erster Linie einige allgemeine Fragen stellen.

Erst einmal zu mir im Internet bin ich unter folgenden Pseudonymen zu finden.

gnome3, gnome300, gnome310, gnome500 und natürlich Llamato.

Dazu ist zusagen das die Gnome nur meine alten Decknamen sind und ich die Zahl hinter dem Namen einfach nur geändert hatte wenn die anderen dort wo ich mich registrieren wollte schon vergeben wahren.
Diese habe ich wie oben schon erwähnt mittlerweile abgelegt da es da etwas anderes gibt was schon wesentlich länger gnome3 heißt und ich mir dann doch etwas eigenes schaffen wollte.

Da so mancher mehrmals beleidigend zu mir meinte ich würde wie ein Lama aussehen dachte ich mir das daraus doch was zu machen ist.

Bald schon ging ich in den nächstgelegen Zoo und Fotografierte ein Lama. Nach ein wenig Photoshop Artwort wurde daraus mein Profilbild. Der Name Llamato lag dann auf der Hand.

Heute bin ich fast überall unter dem Namen Llamato zu finden.

Was meine Hobbys angeht so gibt es für mich eigentlich nicht viel. Da wäre zum einen so ziemlich alles rund um Informatik von einfachen Excel Tabellen bis hin zu webdesign mache ich alles.

Trotzdem Breitem Fällt der Informatik würd das ganze leider von der weiten Allgemeinheit immer noch als vor dem Computer hocken und dort vergammeln abgetanen. Ich persönlich finde dass man da drüber stehen sollte.

Technologieverdrossenheit sage ich da nur.

Des Weiteren schaue ich natürlich noch sehr gerne Animes und Interessiere mich auch sehr für die Japanische Kultur.

Oh! My Goddess ist derzeit und hoffentlich auch noch für lange Zeit mein Lieblings Anime. Dementsprechend würde ich mich sehr über eine Deutschsprachige Umsetzung der zweiten Staffel freuen. Deswegen bin ich dabei und hoffe dass wir unser Ziel schon bald erreichen können.
Wir scheinen mir aber offengesagt nicht grade auf einem guten Weg zu sein. Das bringt mich dann auch zu meinen Fragen.

Im Großen und Ganzen möchte ich so optimistisch ich auch bin mich an die Fragen die Stoffel am 29.12.2014 im Gästebuch gestählt hat anhängen und fragen was denn jetzt ist. Ob man noch hoffen kann und wie der Stand der Dinge ist.

Außerdem ist mir aufgefallen das die ganze Sache hier laut Website seit nun mehr 7 Jahren am Laufen ist und wir bis jetzt (7.1.2015) mit mir genau 200 Leute für unsere Sammelaktion gewinnen konnten.
Was ihm Vergleich zu den 800 bis 1000 notwendigen Leuten die wir brauchen doch etwas wenig ist. Genauer 20% also nicht einmal ein Viertel.
Das würde heißen das wir bei gleichem Wachstum 35 Jahre brauchen würden um 1000 Leute zusammen und damit unsere Sammelaktion vollendet zu kriegen oder optimistischer gesehen 28 Jahre um die minimal notwendigen 800 Leute für Phase 2 zusammen zu kriegen. Eine Lange Zeit wie ich finde.
Die zweite Staffel um die es uns ja Hauptsächlich geht wäre dann schon stolze 38 Jahre alt. Das ist dann schon älter als ich zum jetzigen Zeitpunkt. Was mich zu dem Schluss bringt das wir müssen schneller wachsen müssen. Denn ich glaube keiner hat Lust 28 Jahre lang zu wahrten. Versteht mich bitte nicht falsch ich bin beeindruckt von dem was man sich hier in 7 Jahre langer Arbeit Geschaffen hat. Die meisten Projekte die ich bis jetzt begleitet habe hielten leider nicht mal 3 Jahre. Deswegen wird es jetzt Zeit uns wirklich zu sagen „Jetzt erst Recht!“ und für die Verbreitung unseres Projektes zu sorgen. Denn ich glaube nicht das wir die einzigen sind die Interesse an einer Deutschen Fassung der zweiten Staffel von Oh! My Goddess haben. Ich glaube vielmehr dass wir einfach nicht gefunden werden. Ich meine nicht einmal Web Of Trust stuft uns als vertrauenswürdig ein. In Anbetracht der Tatsache dass es dringend notwendig ist für schnelleres Wachstum zu sorgen bitte ich euch hier in den Antworten zu Ideen wie wir unser Wachstum beschleunigen können zu sammeln. Dabei gilt dass erst mal jede Idee willkommen ist. Die Frage ob wir die Idee dann auch umsetzten können kann man sich später dann auch hier Ställen und mal darüber diskutieren.

Des Weiteren ist mir aufgefallen das im Forum sehr oft von einer Zweiten Phase die Rede ist. Das wirft in mir eine Frage auf die meiner Meinung nach eigentlich sehr naheliegend ist weshalb es mich auch wundert wieso diese Frage noch nirgend wo gestellt worden ist
(Wahrscheinlich war ich nur zu unfähig die Antwort zu finden).

Die Frage wäre: Was genau ist eigentlich mit Phase Zwei gemeint? Oder anderes gefragt was hat uns zu erwarten wenn wir Phase eins vollendet und 800 Mitstreiter gesammelt haben?

Als letztes möchte ich noch einmal darauf hinweisen das ich nicht dafür garantieren kann da ich trotz sorgfältiger Suche den Beitrag in dem ich diese Zahlen gefunden habe nicht mehr finden konnte.
Trotzdem halte ich für wichtig auf diese hinzuweisen. Da ich sie in diesem Forum gefunden habe gehe ich auch davon aus dass sie korrekt sind. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein bitte ich sie mich darauf hinzuweisen damit ich das korrigieren kann.
Ich hoffe dass mein Beitrag trotz der derzeit geringen Anzahl von Mitgliedern gelesen wird.
Desweitern freue ich mich über jede Idee, jede Antwort, jeden Beitrag, und hoffe dass wir es fertigbringen die Zweite Staffel des Animes Oh! My Goddess in deutscher Sprache auf den Markt zu bringen.

Sicher ist aber jetzt schon bleibe ich dabei und wenn es noch 35 Jahre Dauert.

Last es mich also bitte wissen wenn ich helfen kann.


Viele Grüße Llamato.

#2 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 15 Januar 2015 - 18:46

Grüße,

erst ein mal herzlich Willkommen!

Zum Gästebucheintrag:
Passiert hier noch was? - Ja tut es, wir können nur leider noch nicht darüber reden.
Kann man noch hoffen? - Wir haben und werden Sie nicht aufgeben!
Gibt es einen Stand der Dinge? - Wir sind an etwas dran, können aber darüber noch nicht sprechen.

Was die Sammelaktion angeht, wir lassen Sie noch laufen und versuchen weiterhin dieses Ziel zu erreichen und was Phase 2 angeht, dort geht es um die endgültigen Bestellungen (nur Interessenten bringen einen leider auch nichts).
Genauer kann ich es auch nicht beschreiben, da wir erst mal Phase 1 schaffen müssten.^^

Die Zahlen die du nennst sind korrekt, einzig die Jahre wie alt das O!MG Fan Projekt ist stimmt nicht ganz, wir sind erst 6 1/4 Jahre aktiv. ;D

Das ist auch korrekt das wir wahrscheinlich nicht (mehr) so gut gefunden werden. Was vermutlich an der alten Programmierung der Webseite an sich liegt, dem alter des Projektes an sich da viele es schon kennen und neue User finden daher schwierig wird und da wir leider zu wenig Zeit haben um uns dauerhaft dem Projekt zu widmen. (Die meiste Zeit verbringen wir damit uns auf die Connichi wieder vorzubereiten.)

Um nochmal aufzugreifen das wir an etwas dran sind, mit dem wir eventuell das Projekt sehr schnell erfolgreich beenden können:
Da wir es letztes Jahr wegen zu kurzer Zeit nicht mehr geschafft haben sind wir dieses Jahr mit Hochdruck daran, können aber noch nichts versprechen ob es klappt oder ob wir es umsetzen können.

Über Ideen die dem Projekt helfen können wären wir natürlich sehr erfreut.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0