Zum Inhalt wechseln


Foto

Toggy´s Bastelecke


  • Please log in to reply
145 replies to this topic

#21 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 16 Mai 2009 - 20:34

Zu deinem Post von gestern, mhh mal schauen, soll godfather nochmal was zu sagen.^^

Zum Menü erstmal: http://forum.oh-my-g...php?showtopic=3 und dann wenn du genau schaust, gibt es einige Menüpunkte die so schon zu groß für das Menü sind, da bleibts sogesehen gleich ob das jetzt sowas ist oder nen kleines "New".

Variable längen für neuer Inhalt geht mit dem Menü defenitiv nicht, hab ich aber schon erwähnt, so oder garnicht, derzeit jedenfalls.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#22 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 16 Mai 2009 - 23:55

Halli Hallo zusammen,

habe heute den ganzen Tag meinen neuen HTPC zusammengekauft...Stress pur.

So...und während er nun zum dritten Mal neu installiert habe ich auch mal Zeit in unser Forum zu schauen :-)

Also...
...Dein Enthusiasmus in Ehren, aber zu dem laufenden Banpei oder blinkenden News hab ich leider nichts gutes zu sagen...ich finde das wirkt ziemlich "kitschig". Hoffe, Du hast mit meiner Meinung kein Problem. Dass man es allerdings ansich durch Icons wie im Forum machen kann fände ich gut.

Keine Ahnung...

Ein Icon jeweils für:

-neuer Inhalt
-neuer Menüpunkt
------------------------------------
-beliebtester Menüpunkt
usw.

Also...zu den Punkten...das verstehe ich noch nicht so ganz.
Willst Du ganz eigene Menüunterpunkte für b eispielsweise Gottheiten, Menschen usw. haben? Wir könnten noch eine Ebene erweitern an dieser Stelle.
Aber ich hatte mich bewusst bei der Strukturierung dagegen entschieden, um diese ewig langen ausgeklappten Menüs in Grenzen zu halten.

Hatte als Menü schonmal folgendes angedacht...damit wäre die Verschachtelung etwas in Grenzen gehalten...dann könnte man evtl. noch ne Ebene runtergehen, ohne den Überblick zu verlieren:













I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#23 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 17 Mai 2009 - 15:00

@ Warkiller102 Ähnm grade weis ich nicht was du meinst da dein link zu deiner Umfrage hinführt? Evt. hatte ich mich verschrieben ich meien mit nen kleinen New als Hin weis die Page und nicht das Forum. Aber ich meine Vorstellung für das Thema unten auch nochmal verdeutlicht im Bild.

@ Godfather hoffe dein PC läuft nun wie gewollt *daumen drück*. Zuer Page Das mit den Banpai oder den "New" kann man evt. auch anders lösen aber wichtig ist das man den User über neue Inhalte bescheidgibt. Die Seite ist ja recht gross an Inhalten, was auch wunderbar ist, aber keiner schaut sich Ständig alles an um nach neuheiten zu suchen. Und Lösung über ein eine News Rubrik auf der Mainpage wo dann drinsteht " Heute haben wir den Charaktere so und so überarbeitet..." finde ich nicht angebracht, dann kann man ja alle direkt mit spammmails auf die nerven gehn laugh.gif .

Zu den Menüstruktur selbst finde ich das aktuelle wudnerbar und erfrischend anders.
Diese Menüstruktur:

hat seine Vorteile aber sie ist ein Standartmenü wie sie auf jeder Page heutzutage zu finden ist. Mir persönlich gefählt die Aktuelle besser.

So Um mal die letzten Ideen zusammenzufassen hier eine Vorstellung von mir wie das Menü aussehn soll.
PS: Hab dein Bild gelaut Godfather weils so schön sauber aussah rolleyes.gif



#24 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 17 Mai 2009 - 17:49

Naja ich meinte damit das einige Titel so schon zu groß sind für das Menü.^^ (siehe Skulds Erfindungen)

Den Link hab ich gepostet, weil das derzeitige Menü nicht grad das beste ist und ichs gern überarbeiten würde habe aber selbst nicht soooo die tollen Einfälle.^^

Zu deiner Idee, gefällt mir ziemlich gut.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#25 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 17 Mai 2009 - 19:20

Also das Grunddesigne und die Menüstruktur finde ich extrem gut und passend zu OMG-Universum. Evt. sieht ein anderes Menü besser aus aber im moment kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich versteh leider noch immer nicht was du meinst Warkiller wink.gif .
Also zu gross ist auf der ganzen Page bei Skuld Erfindungen der "Skuld´s Equipment zum Erlernen des Fahrradfahrens " Beitrag. Da kann man den Namen bestimmt nich kürzen. So dann ist so ein "New" Hinweis auf jedenfall irgendwo ein pflicht Feld bei so einer Umfangreichen Bibilothek. In welcher form das auch immer am Ende gemacht wird. Der erste versuch war ja das mit den "Neuer Inhalt" Hinter den beitrag im Menü. Gerade das finde ich sieht nicht grade toll aus und vor allen wie du schon sagst ist wenig platz Hinter den Menünamen.
Soweit meine Gedankengänge bis hier.
Vorschlag wäre evt auf neue Pageinhalte Hinzuweisen indem wir direkt was mit den Menünamen machen. Z.b. den Emnünamne "Zwischen den Welte" in Rot schreiben oder etwa so "Zwischen den Welte". Aber ehher ne Lösung die mir nicht so gefählt laugh.gif

#26 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 20 Mai 2009 - 00:02

Seletsam, Seletsam...habe gerade Kami-Sama verändert. Und es wird nicht "Neuer Inhalt" angezeigt.

Wollte ich nur mal gesagt haben. Dann mal eine gute Nacht :-)

EDIT: Da fällt mir doch noch was ein. Was hälst Du davon, eine Update-Anzeige einzubauen? Dürfte eine Leichtigkeit sein, die immer zu aktualisieren, wenn einer von uns am Inhalt rumgefummelt hat. Darf aber nur aktualisiert werden, wenn der Content "freigeschaltet" wurde.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#27 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 20 Mai 2009 - 08:11

@Togra
Was ist den daran nicht zu verstehen das wir das Menü so wies jetzt ist eigentlich nicht mögen? ;D
Wenn es machbar wäre es Scrollbar zu machen das es auf die Seite passt ohne das man die Seite scrollen muss wärs um einiges besser, funktioniert aber leider nicht. :/
Naja vorerst muss es so bleiben.^^

Hab mal deinen New Vorschlag umgesetzt, rot machen fänd ich weniger gut, bzg des roten Hintergrunds der Menüfläche.^^

@godfather
Hups da hatt ich was vergessen, geht nun. xD

Inwiefern Update-Anzeige? Bzw was genau und wo?
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#28 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Mai 2009 - 13:48

Die Charkterbeschreibung von Kami-Sama ist wirklich sehr gut gelungen godfather
Um den was entgegenzusetzten hoffe ich ein ebenbürtige Charkterbeschreibung von Chihiro Fujimi hochgeladen zu haben tongue.gif .


So nun wieder zur Bastelecke wink.gif Ihr wollt wirklich dieses schöne menü nicht haben?!

Hier mal ein kompromisvorschlag



Also das alte Menü bleibt sobald man dann z.b. belldandy´s charakterbeschreibung aufruft wird das Hauptmenü verändert so das man das Vorleste Untermenü dort sthen hat. wie im Bild angezeigt.

#29 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 17 Juni 2009 - 07:47

Moin alle zusammen,
zum Thema Shoutbox hab ich schon gehört das man sie irgendwann Minimieren kann so wie das OMG-Menü. Finde ich ne super idee bis dahin wollt ich fragen ob man generel die Shoutbox verkleinern kann? Wahrscheinlich haste das schon versucht Warkiller und das ergebnis sah optishc nicht gut aus aber ich versuch dennoch biggrin.gif
Wenn ich unter Googel Shoutbox eingebe sind dort die gängigen Vertretter dieser Programme alle sehr klein. Die Schriftkrösse ist kaum grösser als Worldschrift 8! Könnte das man beim OMG-FanProjekt nicht genauso halten, wäre hier meine Fragen?

Zudem könnte man evt. die Statistikseite verkleinern. Finde da 3 Einträge könnte man streichen für das Ziel eben das schöne Hintergrundbild der Page so frei wie möglich zu lassen.



Hier mal ein Vorschlag wo überhaupt zukünftiges Menüs eingebaut werden könnten.




Wie immer nur ein ein paar Kreativen ideen vor mir. Und nach so langer Zeit auch noch mal ein Dickes Lob an Euch alle für das OMGProjekt vor allen an Godfather und Warkiller.

#30 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 17 Juni 2009 - 10:12

zur shoutbox: godfather will die so groß haben xD, anfangs war die nur halbsogroß wie jetzt.^^

naja ich schau mal was sich machen läßt, evtl auch die begrenzen nochn stück tiefer setzen, weil 200 zeichen doch ein bissel viel sind xD

zum counter: mhh ich guck mal ob sich da was regeln läßt :/

*EDIT*
Sor shoutbox hat nun kleinere schriftart und nurnoch 100 zeichen^^
statistik hat weniger einträge^^

größe der shoutbox an sich hab ich aber mal so gelassen, soll godfather sich nochma zu äußern xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#31 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 17 Juni 2009 - 12:10

oO Ich will die größer haben? Im Gegenteil...ich will die kleiner haben...daher poche ich ja darauf, die breiter zu machen.

Denn...

...wenn sie breiter ist, passen die Shouts in eine Reihe (antatt in 3)...dadurch passen mehr Shouts ins Bild. Ergo kann man die Box etwas flacher machen, um mehr vom Bild zu haben (so wie in Togras rot gestricheltem Bild)...

...na gut...Belldandys Hand muss dafür auch noch dran glauben...aber wie gesagt...minimiert wirds ja eh irgendwann...


Dann scheinen wir die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet zu haben

EDIT

Hab mal meine Shouts kopiert:
ZITAT
[17.06.-13:14:53] godfather: Wenn Du noch die Seunden aus der Zeotanzeige rausfiltern kannst, haben wir wieder 2 Zeichen gespart
[17.06.-13:14:08] godfather: Dann kann man die Box halbieren und siehe da...halb so groß, 6 Einträge...perfekt
[17.06.-13:12:43] gofather: heißt...jetzt passen 6 Shouts rein...wenn alles in eine Zeile past sinds 12...
[17.06.-13:11:50] godfather: Also nochmal...breiter bedeutet evtl nur eine Zeile anstelle von 2


Ich meine...die Sekunden sind ja unwichtig...denn die Reihenfolge in der die Shouts angezeigt werden verraten ja, wer zuerst war.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#32 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 17 Juni 2009 - 13:08

breiter is auch größer, ich würd sie jetzt so lassen wie sie ist, hab auf 50 zeichen reduziert und werd die nachher mal "wipen" das müsste dann recht gut alles auf eine zeile pro shout bleiben^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#33 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 17 Juni 2009 - 14:32

Gutgut...mit 50 Zeichen sollte es in der Tat bei einer Zeile bleiben...

Aber...meine Intention war es ja, sie niedriger zu machen...daher wollte ich immer alle Shouts in nur einer Zeile...

...wenn wir also jetzt immer einen Shout pro Zeile haben, abzüglich der Breite der Umrandungslinien...kommenwir auf etwa 11 Shouts in der Box.

Würde vorschlagen, die Shouts auf 8 oder so zu reduzieren...dann sieht man Urd auch wieder besser und die Box wirkt nicht mehr so wuchtig...

Und breiter ist ja eben nicht gößer, weil dadurch niedriger. Volumen wäre in etwa gleich geblieben.

Also...nur noch ca. 8 Shouts in der Box und wir haben einen Deal ;-)

EDIT: Vielleicht auch nur 6...würde denke ich auch reichen...

EDIT2: Smilies...

a) die Smilies wirken jetzt unverhältnismäßig groß. Die sollten der Schrift angepasst werden
cool.gif Der gesamte Name der Smilies wird zählend gewertet. Wer einen Smilie macht kann also nur noch ca. 30 Zeichen schreiben.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#34 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 17 Juni 2009 - 15:43

das der smile mit reingerechnet wird, ist leider nicht zu vermeiden und so bleibts dann wenigstens auch bei einer zeile^^

größe pass ich ebend an^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#35 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 18 Juni 2009 - 01:17

Also die "Besucher gestern" müssen mindestens wieder rein. Ich freue mich immer, wenn ich auf den ersten Blick sehe, dass wir wirder einen "guten" Tag hatten

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#36 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 18 Juni 2009 - 11:16

Hiho die Shoutbox sieht ja schonmal viel besser aus und freut mich das da mit soviel aktivität rangegangen wird happy.gif

#37 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 18 Juni 2009 - 13:03

Ich habe dann soweit auch nichts mehr zu beanstanden.

So, jetzt heißt es Fans sammeln...Community aufbauen...

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#38 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 22 Juni 2009 - 07:29

Kleins Menü um neue Inhalte anzuzeigen.
Mit Datumanzeige und natürlich einne direkten Link auf den neuen Inhalt



#39 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 22 Juni 2009 - 08:48

Joar bin ich auch schon am basteln, würde es aber als "Laufzeile" machen, so das mehr Inhalt reinpasst und es kleiner wird.^^

Dazu kommts wenn dann oben in die rechte Ecke, unten soll so bleiben wie jetzt is. ;D
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#40 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 04 August 2009 - 20:17

HiHo zusammen,
ja schonwas her, wenn ich mir das Datum des letzten Reply ansehe sad.gif Naja die Erde wurde auch nicht an einen Tag erschaffen happy.gif
Leider hab ich auch nichts neuen zu beanstanden tongue.gif ausser dass die Forumaktivität nachläst aber da kann man leider nix machen und jeder kann sich nur selbst an diesen Zustand schuld geben sleep.gif
Warum ich hier schreib ist eher eine Aufrischung einer alten Leiher und zwar genau das Thema was 2 Post hier drüber vorgeschlagen wurde, der "Neue Inhalt" Inhalt.
Warum ich gerade jetzt mit der alten Kamelle komme? Ganz einfach ich hab zufällig nochmal durch die Seite ein bischen gesappt und habe endeckt das da eine Charakterbeschreibung beim Thema " Engel" neu erstellt wurde den ich genial finde aber eben nur durch zufall endeckt haben.
K.A. wie lange der drinsteht aber mir ist in den moment wieder klar geworden was für ein verschenktes Potenzial in der FanProjekt-Page steckt, wenn niemand die neuen News mitbekommt.
Darum wollt ich einfach das Thema nochmal auffrischen und werd mich nun Aktiver an das OMG-Projekt beteiligen da ich gestehen muss das ich mich in den letzten Wochen gehe lassen haben sad.gif

Also auf eine erfolgreiche FanProjekt-Zukunft euer Togra




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0