Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf zur Runde 2 !?


  • Please log in to reply
20 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 21 Februar 2011 - 21:42

Generell mal kurz gefragt wie es dieses jahr mit der Connichi aussieht? Geht ihr hin? ist was geplannt oder steht noch nix genaues fest.

Ich bezüglich würde gern dieses Jahr die Connichi besuchen. Ob ich wieder eine Stadnbetreuung mache weis ich nicht wie es Zeitlich aussieht und vor allen müste es meiner meinung im vorfeld klare Absprechungen geben. Heist das eine evt. Anmeldung ich gerne in die Hände von jemand anderes legen würde. Aber zuerstmal zur Frage wie eigentlich die allgemeine Interesse an der Connichi von den OMG Projekt Mitgliedern ist :)

#2 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 22 Februar 2011 - 18:13

Moin moin
also hingehen werd ich auf jedenfall, und was stand angeht, naja dagegen hätte ich nichts.^^

was die zeit angeht die hätte ich, bzw würde ich sie mir dafür schaffen^^
und was die absprachen usw. angeht, joar sollte einiges, wenn überhaupt, diesmal etwas früher von statten gehen.^^
wäre halt die frage ob sich wieder genug leute zusammenfinden, ohne das wäre jegliches andere wohl vorerst egal.^^

also von mir wieder großes interesse an der connichi. (:
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#3 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 22 Februar 2011 - 20:07

also ich habe IMMEr interesse daran dam projekt zu helfen und conichi ? klar da helfe ich gerne^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#4 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 26 Februar 2011 - 17:19

Ich war noch nie auf irgendeiner Messe, vorallem nichts, was Animes oder Games angeht.

Grundsetzlich würde ich sehr gern hingehen, vorallem wenn wir alle, Fans von O!MG, zusammen hingehen, wär für mich schon was Besonderes. Alleine -weiß nicht- könnt' ich's mir auch schenken, da macht's nicht mal halb so viel Spaß.

Das Problem ist, ich bin erst 17, ob meine Eltern zustimmen ist, denke ich, ausgeschlossen :( Dazu kommt noch das Geld für die Fahrt und so weiter, das muss ich erstmal auftreiben.

Wann wäre die Connichi denn?

#5 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 26 Februar 2011 - 18:49

Die Connichi is vom 16.-18. September.

Wobei es hier jedoch eigentlich geht ist wieder wie im letzten Jahr einen Stand dort selbst zu machen.^^
Also nicht nur hingehen und alles schön angucken, sondern selbst mitmachen bei dem ganzen getümmel. xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#6 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 26 Februar 2011 - 23:18

Achso :D Im September bin ich schon 18 (1. Mai ist mein Geburtstag :P) und mein Auto+Führerschein hab ich dann auch schon :P Also rein theopraktisch müsste ich mitkommen können.

Würd aber natürlich gern vorher ein paar Informationen dazu hören .. Sprich: Wie ihr euch das vorstellt, was wir da machen sollen, wie genau da alles abläuft und so weiter.

#7 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 26 Februar 2011 - 23:37

Naja ein paar Sachen stehen schon im Forum drin, wie, wo und was so ablaufen wird.^^ Einfach mal bei Connichi 2010 vorbeischauen.^^

Bilder wie es dann (evtl. wieder) vor Ort aussehen kann findest du hier: https://secure.anime...p=gal_pic&gid=8

Und was die anderen Details angeht, naja das kommt dann sobald entschieden ist ob wir das wieder machen.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#8 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 27 Februar 2011 - 12:35

Wenn es eine Connichi 2011 Event es geben sollte wäre es wirklich wunderbar. Ich denke aber wir müssten das dieses Jahr komplett anders angeht. Ich fand die Beteiligung an den drei Tagen von den Interessenten echt super, teilweise kamen wir ja gar nicht zur Sache die Leute das Projekt näher zu bringen. Leider finde ich dass die Resonanz nach der Connichi gleich Null war. Wir haben danach noch par Besucher der Page mehr gehabt aber so wirklich ist im nachhinein nix mehr draus geworden. Wir wäre es lieb gewesen wenn sich doch ein paar Leute noch im Forum beteiligt hätten und evt. den einen oder anderen Fan fest für das Projekt gewinnen könnten. Ich weis die Zahlen nicht aber von den geschätzten 200 Leuten am Stand haben sich 100 Registriert und von denen haben sich gefühlt 10 Leute überhaupt noch nach der Connichi mit OMG Projekt befasst. Ich seh es bestimmt ein bisschen zu schwarz aber für das Ziel was wir uns gesteckt haben braucht es echt andere Methoden.

Auch wenn ich hier jetzt nicht zu Negativ alles betrachten möchte will ich kurz auf eine andere Sache eingehen da es doch bisschen zum Thema passt. Die 800 Fans die wir suchen nützen uns nix wenn die eingetragenen Leute ihre Zustimmung vor drei Jahren abgegeben haben. Wenn wir an einen Publisher mit so einer Liste Herantreten werden wir bestimmt keinen erfolg erreichen. Auch denke ich das wenn wir bei einer Vollständigkeit von 800 Fans noch mal an alle Teilnehmer herrantretten bestimmten dutzende alte Anmeldungen nicht reagieren werden (andere Email inzwischen, kein Interesse ....)

Fazit wir bräuchten eine andere Strategie um die Fangemeinde zu bewegen, denn was wir festgestellt haben auf der Connichi 2010 ist das es Fans gibt, fast jeder den Anime kennt und es alle gut finden was wir bewegen wollen. Wir müssen den Animefans nur mal klar machen das wir auf Ihre unterstützung angewiesen sind.

#9 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 27 Februar 2011 - 17:15

Naja selbst wenn es keine 3 Jahre sind, gibt es immer welche die plötzlich doch nichtmehr wollen/können/etc.

Und wenn man bedankt das der großteil der 138 bisher Registrierten eigentlich von der Connichi kommt, naja kann man sich ja dann ausrechnen wie lange es dauern würde. :/
Wäre also doch ganz gut hätte man noch was zweites, bzw eine andere Strategie, leider ist da wieder die Frage welche?

Beste wäre natürlich ne Ordentlich große Community aufzubauen, da ist O!MG aber vermutlich wieder zu "Speziell". Klingt zwar blöd, aber is leider so.
Da wäre dann vermutlich das A-P Projekt besser geeignet für, aber das hängt derzeit leider auch bissel hinterher, da ich dort an 5 Baustellen gleichzeitig arbeite. >< xD Aber wird langsam, der Winterschlaf is nun auch wieder beendet muss ich mal wieder ranklotzen.^^

Aber falls da noch wer ne Idee hat immer raus damit.^^

Ansonsten, joar was Connichi betrifft, wäre es denke dennoch nicht schlecht dort wieder aufzutreten, vielleicht kleiner aber dennoch dort.
Weil sonst könnte (denk ich mir jedenfalls so) der Eindruck entstehen von wegen: "Tscha haben sie es wohl doch nicht durchgehalten."
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#10 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 28 Februar 2011 - 17:22

hmm ideen mussen her ......ich glaube das schwierigste ist werbung zu machen....villt mal an zeitungen oder so wenden im internet sollten wir auch uns mal "breiter" machen
zur connichi :ja ich glaube auch das die sagen werden die haben nur ein jahr durchgehalten und dewegen sollten wir nciht aufgeben alleine schon das jetzt noch eine OVA rauskommt da sollten wir neuen mut rauschöpfen ^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#11 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 01 März 2011 - 02:07

-Notizzettel: Trailer (Animeflächend abdeckend, Animefans konfrontierend)

#12 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 01 März 2011 - 20:30

Trailer/AMV/Aufklärungsfilm/etc. wäre ne gute Idee, nur wer kann sowas gut und wie kann man es relativ unbedenklich umsetzen (weniger auf die Animes bezogen, sondern eher auf die Musik)?

Was die Programme zum erstellen geht, hätte ich ein paar, umgehen kann ich damit aber nicht allzugut. xD (Adobe Premiere Pro)
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#13 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 02 März 2011 - 16:05

hmm ich würde es ja gerne machen ...aber hab dann nicht das materieal btw. weiß nciht wie man das so als video verarbeitet
ein schneidprogramm habe ich ja hmmm
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#14 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 02 März 2011 - 19:49

Wenn es dieses jahr wieder eien Connichibesuch gibt würde ich vorschlagen diesesmal den Konfrontationskurz anzugehen. Heist nicht nur auf das OMG Projekt aufmerksam zu mahcen und sagen " Hey, uns gibt es mach doch mit?" sondern eher gezeilt in Richtung aufklärung und die Leute eher dazu aufforden zu helfen. Am Beispiel des Trailers ahbe ich da z.B. an vogenden Ablauf gedacht.

"Was wollen uns Animehelden sagen" (Szenen beliebter Animehelden SonGoku, Inujasha, Naruto, Keiichi. Schwerpunkt zur Zeit beliebte Helden)
"Auch wnen man noch so klein und unbedeuten ist, mit der Zeit kann man sich zum Helden entwickeln"
"Mut" "Kraft" Niemals aufgeben" (Szenen der vorrigen Helden wo sie erwachsen oder in gerade einen Epischen Kapmf sind)
"Doch auch Helden brauchen Helden" (Szenen wo AnimeHeldne am Boden liegen)
"Viele Serien wurden Abgesetzt oder werdne nicht anch Deustchland weitervermarktet"
"Inujasha" "...Da mpüssen noch paar beispiele für gefundne werden" "Oh! My My Goddess"
"Helf ihnen" "Sei nun du Ihr Held" "Vote" "Poste" Verbreite" "Helfe" (Szenen von OMG Page udn AP-Page)
"Nur du kannst sie Retten"

Dazu natürliche eine Epische Musik. Zudem würde ich gerne zu jeden ende einer Frequenz natürlich ein Auschnitt von OMG sehen.
Die grundidee habe ich von diesen Trailer und würde es gern von der Grundstruktur so auch aufbauen.
Mein Link

#15 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 02 März 2011 - 20:00

Hahahaha der Trailer ist ja mal geil !
Hmm ja so in der art sollte einer aussehen ich werde mal versuchen was zu machen^^
und ich kenn noch ein paar animes die nicht in deutschland geben D.h die 1 staffel ja aber die 2. nicht
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#16 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 05 März 2011 - 10:57

Joar cooler Trailer^^

Die Idee selbst find ich auch nicht schlecht, könnte man was draus machen.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#17 artemis

artemis

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 09 Januar 2012 - 22:08

Runde 2 steht immer noch an, wie ist der Status bei euch? ^-^

Gruß
Artemis

#18 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 10 Januar 2012 - 17:33

Sieht bislang eig ganz gut aus das wir dieses Jahr wohl dabei sein werden.^^

Is ja aber auch noch bissi hin bis dahin xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#19 artemis

artemis

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 21 Februar 2012 - 18:57

Wäre super ^^

Seid ihr auf LBM?

Gruß
Artemis

#20 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 22 Februar 2012 - 09:21

Also ich werd da sein.^^

Is für mich ja nich allzuweit weg.xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0