Zum Inhalt wechseln


Foto

Kommentare zu Uh! My Goddess


  • Please log in to reply
19 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 09 Juli 2009 - 08:56

Hallo liebe Leser,
der ehemalige Beitrag "Vorschau" hab ich in "Kommentare zu Uh! My Goddess" geändert.
Der Titel sagt ja alles hier könnt und dürft ihr Kommentare zur Geschichte hinterlassen. Ihr könnt alles schreiben was Euch gerade in den Sinn kommt, Lob, Kritik oder Fragen.

#2 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 09 Juli 2009 - 08:56


So hoffe soweit gefällt Euch. Nun hätt ich gerne Feedbacks zum Manga. Was ist verbesserungswürdig? Ihr könnt auf alles eingehen was ihr wollt.

Mir stellt z.B. die Frage wegen den Videobildern. Auf Seite 1 habe ich sie durch Bildbearbeitung mehr in Comicstile umgewandelt aber das kalppt leider nicht immer so gut. Darum hatte ab Seite 5 daruf verzichtet!

Ist Schrieft in Ordnung, also leserlich überall. In Bild 1 und 2 hatte ich noch microsoftcomicSchrifart benutzt aber irgendwie fand ich doch zu unleserlich darum hatte ich spätter die Standartschriftart benutzt.

In Bild 2 hatte ich die Darstellung von Blitzen selbst gezeichnet in Bild 4 hatte ich mal ein bischen mit Bildbearbeitungstricks Blitze erstellt, welche sagen Euch mehr zu?

mfg Toggy

#3 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 10 Juli 2009 - 10:51

Erstmal großes Lob an dich, ist gut geworden.^^

Was ein bissel störend ist, sind die paar Seiten mit dem vielem Text. xD

Die Blitze auf Seite 4 sind etwas besser.
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#4 Millenium 007

Millenium 007

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Bollingstedt
  • Interests:Tja da währe dies und das sorry aber genauer kann ich da selber nicht sagen fragt mich Konkret und ich sags euch

Geschrieben 11 Juli 2009 - 20:43

also erstens respekt nun da ich mehr lese kann ich auch mehr dazu sagen
und ich muss sagen "schreib mal schnell weiter" die story is auf jedenfall lesenswert und ich würde sogar mit einer nur geschriebenen story gut klarkommen aber mit bilder is es auch gut wobei dieser comic effekt am anfang nich so geil is aber das hast du ja auch nachher weg gelassen und due standart schrift macht das lesen auf jedenfall einfacher
und ich hab 2 kleine tipp fehler gesehen falls du sie ändern möchtest ^^
der erste is bei denn vorworten gaaaaanz unten bei der PS zeile und zwar das wort Projekt da hast du ausversehen das t am ende groß geschrieben
und der zweite is bei seite 7 der text mit dem wegteleportiert da is nen h zwischen gerutscht und es wird klein geschrieben weil es sonnst wie der Weg geschrieben währe und Wegteleportieren kann er nicht ^^

und der blitz auf seite 2 is mir lieber der hat mehr was gezeichnetes besonders der in bild 3 is richtig gut meiner meinung nach


ach und nochwas "na los was liest du das hier SCHREIB WEITER xD"

#5 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 11 Juli 2009 - 23:00

Danke schonmal für die Feedbacks.
Millenium Danke für dein deinen Einsatz und deine Vorschläge werde ich versuchen umzusetzten. Zum t beim Wort ProjekT das mit absicht da es irgendwie zum Logo geworden ist für mich^^

#6 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 13 Juli 2009 - 10:47

Womit stellst Du die Bilder zusammen? Gimp?
Wie machst Du die Sprechblasen? Selber gezeichnet? Oder gibts ne Art "Comic-Maker"

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#7 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 13 Juli 2009 - 15:55

jo benutze gimp und sprechblasen sind selbst gemacht aber auch mit Kreisauswahlfunktion also nicht frei Hand ^^

#8 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 16 Juli 2009 - 10:15

So, hier ist der Spielverderber ;-)

Ich weiß, wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...aber ich fang doch mal an:

Seite 1, Bild 3: Ich denke, es soll Stabilisatoren heißen
Seite 1, Bild 3: Gestern wird in diesem Fall klein geschrieben
Seite 1, Bild 3: Nur ne reine Definitionsfrage: Heißt Peorth jetzt Peorth oder Peoth...hab beides schon gesehen.

Seite 2, Bild 1: Wärendessen wird Währenddessen geschrieben

Seite 3, Absatz 2: Diese Unschuldigausschauende Wesen ist > Diese unschuldig ausschauenden Wesen sind
Seite 3, Absatz 2: Das "sorgen" am Ende des Satzes sollte besser durch ein sorgt getauscht werden
Bevor ich jetzt alles abtippe...kannste den Text mal posten...würd den etwas umschreiben :-D

Seite 5, Bild 1: Ich messe hier fremde Energieanstiege an den Verteiler > Verteilern
Seite 5, Bild 4.1: Wegteleporthiert > wegteleportiert
Seite 5, Bild 4.1: in allen Verteiler > Verteilern
Seite 5, Bild 5.2: Abschaltung des System > Systems

Jaja, und jetzt steinigt mich :-)

Euer Professor Klugsch... Godfather



I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#9 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 16 Juli 2009 - 17:43

jupi der erste der all meine ABSSICHTLICH rengeschriebene Fehler endeckt tongue.gif

#10 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 16 Juli 2009 - 18:51

Ich war beim ersten Durchlesen nur zu faul die mitzuschreiben, sonst hätt ichs auch gepostet. xD

Mhh Absichtlich wird auch nur mit einem s geschrieben. :/ xP
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#11 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 17 Juli 2009 - 12:54

Kommt drauf an, nicht wenns was mit dem Antiblockiersystem zu tun hat ;-)

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#12 Millenium 007

Millenium 007

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Bollingstedt
  • Interests:Tja da währe dies und das sorry aber genauer kann ich da selber nicht sagen fragt mich Konkret und ich sags euch

Geschrieben 20 Juli 2009 - 22:44

also ich hab die rechtschreib vehler nur so nebenbei gelesen ich war noch nie ein fan von rechtschreibung ka warum in deutsch immer nur ne 4 bekommen vll weil mir das immer egal war ^^


und ja ne is KLAR voll absichtlich xD genau und der papst is heilig happy.gif

#13 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 11 August 2009 - 22:53

So damit niemand denkt der Comic ist stellgelegt post ich hier mal baar freihandzeichnungen von mir da. Wichtige Bilder die ich für den Comic verwende werde ich nun Freihand nachzeichnen um endlich mal ein bischen zeichnen zu lernen aber keine angst für Comic kommen wieder richtige Bilder. Will ja keinen vergraulen^^




#14 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 12 August 2009 - 13:54

das sieht aber echt gut aus! coole zeichnung
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#15 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 28 August 2009 - 09:22

Ein bischen brauch ich noch für Kapitel 2 aber es nähert sich der vollendung. Für die ungeduldigen unter euch hier schonmal die erste Seite^^



#16 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 17 September 2009 - 15:37




So muss leider hier Verkünden das ich dieses Projekt nicht in dieser Form weiterführen werden.
Keine Angst ich schreib meine Geschichte weiter aber ich werd es nicht als Manga fortsetzten. Muss leider zugeben das das Zeichen und Umändern der Bilder einfach zu viel Zeit in Anspruch nimmt und auch meine Kreativität ein bischen Einschräng da ich auf Vorlagen angewissen bin. Absofort werde ich doch meinen alten Plan verfolgen und hierdraus ein FanFiction machen. Da mir die Arbeit mit den Bildern aber sehr viel Spass macht werde ich hin und wieder zu den Texten einzelne ausdruckstarke Bilder anfertigen. In grossen werde ich die Geschichte aber in Worten fortführen.

#17 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 22 Februar 2010 - 14:05

So endlich weider mal ein Teil online gestellt. Bevor ich einen weiteren teil onlinestelle werde ich zunächsteinmal die Zeichnungen in Wote fassen um Uh! My Goddess als reinen FF auch auf anderen Seiten hineinstellen zu können.

#18 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 22 März 2010 - 15:15

Ich glaube, das lese ich mir heute mittag mal in ruhe durch.

Zunächst Mal finde ich es Klasse, lieber Togra, dass Du den Elan hattest, Deine FF anzugehen und zu Ende zu schreiben. Bewundernswert!

Ich wünschte mir, diesen Antrieb auch zu haben.

Freu mich drauf, das heute Mittag/Abend zu lesen.

EDIT:

So, wurd einen Abend später.

Zunächst mal dünkt es mir, wie es weitergeht...und was es mit dem Jungen auf sich hat. Aber ich lass mich mal überraschen. Zu Deinem Schreibstil. So schlimm ist der garnicht.

Ein Tip trotdem am Rande (lassen wir mal die Rechtschreibung ausser Acht): Du solltest Dich für eine Zeitform entscheiden. Entweder (rein fiktiver Textauszug) "[...] betrat den Raum und setzte sich neben Urd" ODER "[...] betritt den Raum und setzt sich neben Urd" aber WEDER "[...] betrat den Raum und setzt sich neben Urd" NOCH "[...] betritt den Raum und setzte sich neben Urd"

Das ist auch schon das einzige, was mich beim Lesen etwas Zeit gekostet hat.

Ich find die Idee Klasse. Freu mich auf die Fortsetzung.

Du darfst Dich im Übrigen geehrt fühlen: Hab meine letzten Blätter zum Ausdrucken benutzt wink.gif

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#19 claptraxx

claptraxx

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge:

Geschrieben 26 Juli 2015 - 14:00

Hallo miteinander

 

wie ich sehe ist seit 5 Jahren hier nichts mehr gepostet worden und das finde ich schade nun ja da ich die Serie auch gesehen habe auch deutsch ist es mein Wunsch das auch bald die Leute sich mal ein Herz geben die 2 Staffel auf deutsch zu bringen 

Ich denke mal das viele von euch sie auch gesehen haben und von Anfang an mit gefiebert haben und auch die stimmen sowie die Handlung ins Herz geschlossen haben 
 

es währe schön rauszufinden welche Firma die Synchronisation durch geführt hat und denen mal eine anfrage zu stellen ob sie nicht die Möglichkeit haben weiter zu machen 

ich würde mich auch Antwort von euch freuen 



#20 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 26 Juli 2015 - 18:08

Hallo,

 

ja es ist leider hier im Forum recht ruhig, wir selbst konzentrieren uns mehr auf die Conventions (Hauptsächlich Connichi und Leipziger Buchmesse).

 

Wer Oh! My Goddess hier Synchronisiert hat bzw wer der Publisher ist wissen wir ja: Anime-Virtual bzw heute KAZÉ.

Wir haben ja auch bereits mit den Verantwortlichen gesprochen und diese haben uns bereits mitgeteilt was nötig wäre um Oh! My Goddess Staffel 2 hier zu Synchronisieren.

Mehr dazu in unseren Sammelaktions-Threads.^^

 

MfG

Warkiller102


MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0