Zum Inhalt wechseln


Foto

Amazon - Band 39


  • Please log in to reply
18 replies to this topic

#1 SeeD

SeeD

    Göttlicher Glückspilz

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 26 Dezember 2009 - 20:35

Moi

Als ich mal Amazon nach den Neuesten Bänden durchgekämmt habe ist mir aufgefallen das sie auch schon Band 39 (September 2010) als vorbestellbar führen. Was dann neu war, ist der Preis von 6,50!

Dafür das die Bände immer dünner werden, immer mehr zahlen zu müssen ist nicht ganz so mein Geschmack. Ich weiß das es einige wirtschaftliche Gründe dafür geben kann/wird, aber die schiefe Optik bleibt in meinen Augen einfach bestehen.

#2 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 26 Dezember 2009 - 21:54

Erstmal Herzlich Willkommen hier.^^

Da bei Thalia der Band auch für den Preis angeführt ist, wirds wohl kein Fehler seitens Amazon sein. :/
Fällt aber auf das in der letzten Zeit viele Bücher/Mangas im Preis gestiegen sind.

Wobei es bei OMG noch geht, gibt Mangas die sind dieses Jahr schon fast nen Euro teurer geworden.
Z.B. Erementar Gerad, von 6€ auf 6,95€. @.@
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#3 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 27 Dezember 2009 - 12:33

Genau...hallo erstmal.

Es ist leider nicht von der Hand zu weisen, dass die Manga immer dünner werden. Das lässt schlimmes ahnen...

Aber da es alle Jubeljahre mal ein Manga ist, den ich mir kaufe, verschmerze ich das dann doch noch. Wenn man sich mal die Preise für Zeitschriften (Computer-Blöd oder so) ansieht, die man sicherlich nicht sammeln wird (falls man sie sich kauft), dann ist das ok. Trotzdem ist es ärgerlich, dass die Termine immer wieder nach hinten angepasst werden. Eigentlich sollte der Band 38 bereits im November rauskommen...jetzt kommt er im Februar raus. Somit wird Band 39 auch nicht im September rauskommen, sondern wohl eher 2011.

Alles in allem hoffe ich dennoch, dass es noch ne Zeit lang weitergeht mit den Manga. Wie es aussieht haben wir auf jeden Fall noch bis einschließlich Band 40 zu erwarten, welcher diesen oder letzten Monat in Japan erschienen ist.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#4 Walter

Walter

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heusenstamm
  • Interests:Anime, Sci-Fi, Fantasy und gute Filme

Geschrieben 03 Januar 2010 - 19:32

Auch erst mal willkommen!

Also ich kenne ja jemanden, der einen Buch- und Zeitschriftenladen hat, was ich da so über die Einkaufspreise gehört habe, ist schon fast unverschämt. Hat man im letzten Jahr für einen Karton mit 10 pack a 500 Blatt Druckerpaier Ca20,- Euro bezahlt, muss mann jetzt schon ca 28,- Euro bezahlen. Tja und der Laden usw, kosten ja auch Geld. und die Einzelhändler wollen ja auch was zu essen haben. Bei den Zeitschriften, Büchern oder Mangas, ist der VK ja vorgeschrieben, aber der EK steigt trotzdem. Daher wundert es mich nicht, das man Mangas oder Zeitschriften, die nur eine kleine Gruppe ansprechen, immer seltener werden. Mich würde mal Interesieren, wer hier das große Geld macht, die Einzelhändler an der Ecke bestimmt nicht!
Dieses problem ist übrigens im ganzen Verbrauchermarkt zu beobachten, also auch bei Lebensmitteln, und die braucht man ja!
Eine Göttin zu Hause zu haben ist eine Wohltat für die Seele!

#5 SeeD

SeeD

    Göttlicher Glückspilz

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge:

Geschrieben 06 Januar 2010 - 23:08

Ja, das ist schon klar, alles wird teurer. Aber wenn wir davon jetzt anfangen geht es am Thema vorbei ^^. Weil zum drüberstreuen, seitdem die EU beschlossen hat die Verpackungsgrößen freizugeben ist in meinem Joguhrtbecher 100g weniger drinnen wie früher. ABER der Preis ist der gleiche(Ich kaufe mir jetzt ein anderes Produkt, nur so nebenbei *lach*)...

Ich meinte nur das mir schon aufgefallen ist das einige Mangas jetzt den Preis von 6,50€ haben und mir vorkommt das sich EMA einfach dazu entschlossen hat das als Einheitspreis durchzusetzen.

Band 35 (August 2008) kostete noch 5€, Band 36 (Dezember 2008) dann 6€ und Band 39 (vorraussichtlich September 2010 ^^) soll dann schon 6,50€ kosten, das ist was mich einfach ärgert. Eine Preissteigerung von fast 25%, in nur 2 Jahren wo der Preis davor Jahrelang nicht geändert wurde.

@ Walter - Wer verdient daran noch?

Ich würde mal auf die Lizenzgeber (Japaner) tippen, die müssten rein von der Überlegung her noch am meisten rausschlagen vom Manga. Ich denke mal das für EMA kein allzu großes Plus rausschaut beim Manga, weil Lizenz, Übersetzung, Druck und Vertrieb muss auch alles bezahlt werden.
Wobei man auch bei der Übersetzung spart, weil es nicht vom Original sondern aus dem Französichen kommt rolleyes.gif

#6 Walter

Walter

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heusenstamm
  • Interests:Anime, Sci-Fi, Fantasy und gute Filme

Geschrieben 06 Januar 2010 - 23:54

HMM, das mit der Übersetzung stimmt! Entweder vom Französichen, oder vom Englischen, wie bei den Animes auch. Mich würde mal Interresieren, wie das genau aussieht, wen man vom Japanischen her übersetzen würde. Könnte mir vorstellen, das dan manches anders klingen würde. Bei der Übersetzung ins Französiche, oder Enlische wird ja auch so mancher Sinn verändert!

Wiedr am Thema vorbei! rolleyes.gif Man müsste halt mal sehen, was die Kosten genau sind, eine Übersetzung vom Französichen her ist bestimmt billiger und einfacher wie eine aus dem Japanischen. Mein Beispiel ist ja nun recht einfach, handelt es sich ja hier um einfaches Papier, diese preissteigerungen, treffen natürlich auch Druckereien, auch wenn diese große Mengen einkaufen, ist die grundvorraussetzung die gleiche. Man braucht sich dazu nur mal Tageszeitungen anzuschauen, wie die seit dem Euro im Preis gestiegen sind.
Anfang der 70er hat z B eine Bild 20 Pfennig gekostet, heute 60 Cent, also 1,20 DM etwa, oder kostet die mittlerweile mehr? Und das wo bei der Herstellung immer weniger Arbeitplätze vorhanden sind, egal in welcher Branche!
Eine Göttin zu Hause zu haben ist eine Wohltat für die Seele!

#7 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 07 Januar 2010 - 09:27

Wenn man daran denk das sie vor dem Euro nur 50 Pfennig gekostet hat und danach 50 Cent. xD

Und so unrentabel kann der Manga-Markt nicht sein, sonst gäbe es einige Firmen nicht mehr.
Z.B. Tokyopop welche durch ihre kurze Anime erfahren schon in Probleme geraten waren.^^

Mhh bei Mangas weiß ich jetzt wovon die übersetzt werden, bei Animes hingegen (zumindest bei den AV-Animes) weiß ich relativ genau das die aus dem Japanischen übersetzen, sie vergleichen maximal dann noch mit dem Englischen/Französischen wenn es das schon gibt. Ist soweit ich weiß auch Vertraglich gebunden das die das nur daraus übersetzen dürfen.
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#8 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 10 Januar 2010 - 21:11

Dann machen wir das mal zum kompletten OT biggrin.gif

Warkiller hat recht...zumindet wurde es so von AV/Kaze auf der Connichi verkündet, dass man die eigenen Japanisch-Übersetzer hat...

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#9 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 31 Januar 2010 - 13:01

Erscheint der neue OMG-Manga Anfang Februar oder Ende?

#10 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 01 Februar 2010 - 20:42

http://www.pummeldex...e.php?cid=27175
Laut dieser Seite kommt es am 10.2.2010
Aber ich glaube es ist eher unwahrscheinlich, weil Amazon noch kein Bild vom Manga und keinen genauen Termin hat.
Vielleicht kommt es ja auch erst im März heraus biggrin.gif

#11 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 02 Februar 2010 - 13:53

OK ist jetzt wahrscheinlich etwas blöd:
Neuheiten Februar 2010
Diese Novis erwarten uns im Februar.
Viel Spaß damit

* Ai Ore! Love me! Band 2
* An deiner Seite Band 2
* Blade of the Immortal Band 24
* neu: Butler's Game (one-shot)
* CODE:BREAKER Band 2
* neu: Dear Devil (one-shot)
* Hell Girl Band 6
* Hot Roomer Band 2 (Abschlussband)
* neu: Kaikan Phrase Special
* Lovey Dovey Band 2
* neu: Shinobi Life Band 1
* Shugo Chara! Band 5
* neu: Steal Moon Band 1
Quelle: EMA-Forum
http://comicforum.de...667#post2908667

Oder wurde der Verlag einfachso gewechselt? biggrin.gif


€dit: ok alles klar, es erscheint irgendwann im März....

#12 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 02 März 2010 - 13:29

Hmm weis wer was los ist mit den MAgaverlag? Warum jetzt der Band immer wieter verschoben wird?



Guten Tag,

wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #028-4526747-), die Sie am Oktober 07 2009 bestellt haben, zu besorgen:

Kosuke Fujishima "Oh! My Goddess 38"
http://www.amazon.de...duct/3770471121

Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren.

Besteht Ihr Interesse an diesem Artikel weiter? Wir versuchen gerade, den Artikel noch für Sie zu beziehen. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Wir können allerdings nicht garantieren, dass der Artikel noch erhältlich ist.


#13 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 10 März 2010 - 12:54

Jupi endlich ist Band 38 heute ausgeliefert worden. Wurd auch zeit ich hoffe das der nächste Band nun Zeitlich in Sommer erscheint. Warum diese LAnge verzögerung es nun gab weis aber keienr oder?

#14 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 17 März 2010 - 18:04

Hi Togra!

Hast du es schon bekommen?
Wenn ja: Wie viele Seiten hat das Band?

greetz

#15 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 17 März 2010 - 18:56

138 Seiten die sich lohnen da man wieder kleine Einblicke kriegt wie es in der Welt der Dämonen und die des Himmels aussieht.

#16 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 19 März 2010 - 21:26

nich veraten xD
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#17 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 19 März 2010 - 23:38

Hmm.. ich habs mir jetzt auch schon durchgelesen, aber meiner Meinung nach hätte man die andere Story, die in diesem Band beginnt, ruhig vervollständigen können.
Es wirkt mir zu abgehackt... sad.gif
Preis/Leistung passt meiner Meinung nach nicht mehr.

#18 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 März 2010 - 12:34

Es ist aber bei jeden mehrteiligen Buch und Manga so das in einer ausgabe eine neue Geschichte beginnt. Hat dne einfachen Grund damit man die nächste Ausgabe kauft um das Ende der Angefangenen Geschichte zu erfahren.

#19 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 20 März 2010 - 14:54

Stimmt. Aber trotzdem scheint mir der Manga viel zu kurz biggrin.gif




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0