Zum Inhalt wechseln


Foto

Anime?!


  • Please log in to reply
17 replies to this topic

#1 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 03 Februar 2011 - 23:26

Hey,

ich glaub, ich hab schonmal nachgefragt .... verzeiht mir also die Wiederholung! :P

Letzter Zeit hab ich nur Animes geschaut, kam nun schon auf stolze 23 Tage (wenn man pro Episode 20min rechnet: (23*24*60)/20 ~= 1660 wäre dann die Anzahl der gesehenen Episoden; Episoden durch [durchnittliche Anzahl Episoden pro Staffel = 15] ist gleich 110 Staffeln (Einige Serien haben 2, andere nur eine Staffel. Die Wenigstens mehr als 2) :) )

Ich möchte hier nun mal meine Lieblingsserien notieren und euch dazu fragen, welche anderen Animes ihr noch kennt, die ähnlich sind.
Gerne höre ich Vorschläge von eigentlich ehr unbekannten Animes, da ich die bekannten natürlich schon fast alle ausprobiert (und meißtens gedroppt) habe, oder bald ausprobieren werde.

  • Spice and Wolf I+II (Schöne Charactere, tolles Setting(Mittelalter) und einen kleinen Fantasy-Touch; perfekte Mischung aus Comedy und Drama)
  • Oh! My Goddess (Kommentare brauch ich wohl nicht mehr zu geben, oder? ^^)
  • Fate/Stay Night (Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was mich daran so gefesselt hat. Vermutlich die Frage "bleibt sie nun bei ihm, oder nicht?"; verdammt gutes Ende!)
  • Shinkyoku Soukai Polyphonica I+II (PERFEKTES Ende! Besser gehts nicht! Bei beiden Staffeln! Die Idee mit den Spirits und der Musik sind schon einen Blick wert!)
  • Sola (Schöööööööööne Lovestory ohne den ganzen Beziehungsstressschwachsinn; Auch in der Story und im Inhalt haben die sich viel ausgedacht)
  • Iriya no Sora, UFO no Natsu (O.o Ich hab noch NIE so ein heftiges Drama gesehen! GEIL!)
  • Kurokami (Schöne elegante Martial Arts Szenen, Lovestory-Vorlage;
  • Fortune Arterial: Akai Yakusoku (Schöne Vampir-Lovestory(da ist wieder mein lieblingsgenre<-Fantasy mit dabei ^^), die leider nur in der Schule spielt und viel zu wenig auf die Beziehung eingeht. Dennoch ganz schön)
  • Chaos Head (An einigen Stellen schön dramatisch, an anderen ist nervtötend viel Comedy und dennoch fand ich die Serie sehr ansprechend)
(Diese Liste ist frisch erstellt und beinhaltet nur meine Favoriten von den Genré Drama/Romancen/Fantasy.
Andernfalls würden sich Death Note, Shakugan no Shana und Full Metal Panic noch irgendwo dazwischen reihen ^^)

Ich denke, Einiges davon habt ihr auch bereits gesehen, und ich bin mir sicher, dass, wenn ihr O!MG mochtet, ihr die Animes dieser Liste, der überdurchscnittlichen Hälfte zugeordnet habt.


Nun frage ich euch,

welche Animes kennt ihr noch, die ähnlich sind? Ähnlich würde bei mir heißen:
- Fantasy- oder Mysteryinhalte aller Art (bei O!MG warens Götter und Magie, bei Kurokami die Mototsumani oder so, bei Spice and Wolf die Wolfgöttin/Tiermenschen, Vampire bei Fortune Arterial, ...)
- Eine dramatische und/oder actionreiche Story, die Spannung und Überraschung verspricht (mit überraschung mein ich z.B. plötzliche Storywendungen)
- Eine schöne Lovestory zwischen den beiden Protagonisten, wenn möglich ohne die klassische 3ecks-Beziehung(=Beziehungsstress und den ganzen Schulromance-Schwachsinn)
- Vom Zeichenstil her bevorzuge ich immer den "Neueren" (O!MG TV Staffel 1 + 2 find ich gut, die OVAs hatten so 'nen älteren Zeichenstil den ich nicht so mochte)
- Bitte KEINE non-sense-Comedy (damit meine ich _unteranderem_ diesen typischen Ecchi-Humor: Endlich mal ne dramatische/romantische Szene, muss diese direkt mit 'nem total schlecht ge-time-ten Witz zunichte gemacht werden! Eben Comedy á la To Love-RU oder Sora no Otoshimono)

Ich würde mich freuen, wenn ihr alles, was euch einfällt hier rein postet, selbst wenn es nicht ganz zu meinen Vorstellungen passt. Man kann sich schließlich auch mal in andere Gefilde wagen :P


Ich hoffe auf schnelle und zahlreiche Antworten :P

MfG
Laknu

#2 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 04 Februar 2011 - 00:02

Puh, von denen die du genannt hast hab ich bis auf 3 (vermute ich grad) alle schon gesehen xD

Mhh ehrlich gesagt fallen mir da grad keine ein, die letzten die ich so gesehen hab, bzw die ich grad schau sind mehr auf Action, Comedy, Ecchi oder Blutbad ausgelegt, weniger Romance. xD

Evtl. könnte (falls dus noch nicht kennst) Chobits was sein, was dich interessieren könnte, entfernte Ähnlichkeiten mit O!MG sind schon vorhanden, genau sagen wies ausgeht oder was noch so passiert kann ich nich, bins aus grad noch am schauen.^^

Muss morgen nochmal in meiner Sammlung schaun, vielleicht find ich ja noch irgendwas.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#3 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 04 Februar 2011 - 10:41

Muss leider auch passen da sich meine Animekenntnisse in grenzen halten. Ich schaue eben am liebsten Oh My Goddess :)

#4 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 04 Februar 2011 - 16:13

*gg* danke für die schnellen Antworten :P

Chobits geht folgendermaßen aus: Alle sterben XDD

Chobits hab ich schon gesehen, Dears wäre vll noch was für dich, warkiller. Genau wie To Love-RU, Sora no Otoshimono (Ecchi-Klassiker :P), Rosario + Vampire (mein persönlicher Lieblingsecchi - und das soll schon was heißen ... bin zu Ecchi-Hasser mutiert ;P), Zero no Tsukaima und Full Metal Panic sowieso <- Klassiker :P

Ich denke mal, du hast davon die meißten schon gesehen :P Aber, für den Fall, dass nicht, dann musst du sie schauen! :)

#5 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 04 Februar 2011 - 21:21

bis auf Sora no Otoshimono kenn ich alles schon xD

mhh dann fällt mir auch nich wirklich viel mehr ein, ich kenn zwar relativ gesehen viele animes, aber ich kann mich nich wirklich bei allen an alles und deren handlung erinnern, und mal schnell durchschauen, naja das klappt eher nich xD komm nichma richtig dazu meine noch offenen animes zu glubschen. :/

ich hoff mal nich das es das ende von chobits ist, bislang gefällts mir ganz gut, auch wenn die deutsche synchro doch recht mhh gewöhnungsbedürftig is xD

*EDIT*
Ahh mir is da grad einer ein/aufgefallen beim durchstöbern meiner Sammlung. xD

Falls du ihn noch nicht kennst, evtl wäre Nogizaka Haruka no Himitsu was für dich, falls du es noch nicht kennst.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#6 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 05 Februar 2011 - 14:29

Nope, kenn ich noch nicht :P Danke für den Vorschlag. Wo bist du bei Chobits? Ich kann dir sagen, das Ende wird noch richtig geil! Zumindest nach meinem Geschmack und da wir ja alles O!MG-Fans sind, triffts wahrscheinlich auch euren Geschmack :P

Was ich _euch_ allen empfehlen kann, sind Sola, evtl Kurokami(da ist aber viiiiel Action drin, die ich aber ganz schön und passend fand) und Spice and Wolf sowieso.

Synchros würd ich mir nie anschauen. Deutsche (Anime-)Synchros sind so grottig :P Grundsetzlich schau ich mir nur noch Jap.Dub+Eng.Sub an, die sind am Besten.
Die Ausnahme bei mir war O!MG, und das war auch die Einzige ausnahme, wo ich gedacht hab, man, ist der Jap.Dub scheiße! Da war ich aber auch voreingenommen (ich sag nur "Käichsta" WTF?!) :P Bei meinen ersten paar Animes hab ich auch nur Ger.Dubs geschaut ...
Was man noch empfehlen könnte, wäre der Death Note Ger.Dub, der ist nicht schlecht, man hört kaum einen Qualitätsunterschied zum Original Jap.Dub.

#7 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 05 Februar 2011 - 17:31

Öhhm liegen noch 8 Folgen vor mir.^^ Ich hab zwar schon ne Ahnung was wohl passieren wird, aber mal schaun. xD

Naja ich find einzig und allein sämtliche Eng.Dubs grottig, Ger.Dubs sind teilweise nur naja gewöhnungsbedürftig, aber grundsetzlich nicht schlecht.^^
Und an Jap.Dub-Eng.Sub is nix auszusetzen, auch wenn ich da schon desöftern ziemlich grottiges gehört/gelesen habe, naja xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#8 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 05 Februar 2011 - 23:35

*gg*
Im Grunde bin ich deiner Meinung. Eng.Subs kannste dir oft nicht antun, das sind sogar oft einfach nur Kiddys, die sich mim 0815-Mirco aufnehmen und den Sound drüber spielen :D Überspitzt formuliert :D
Was Ger.Subs angeht, diese werden oft von "professionellen" Seiyuu(Synchronsprechern) übersetzt, das sind dann aber leider auch oft die Art von Animes, die um Hartz4-/Kindergarten-Zeit auf RTL laufen und quasi nach deutschem Geschmack sind und sich in Deutschland gut vermarkten lassen.

#9 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 06 Februar 2011 - 01:24

Da fällt mir ein, ich könnt mal nen Avatar hochladen :)

#10 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 08 Februar 2011 - 17:41

Netter Avatar.^^

Sor Chobits zu ende geschaut. :/
Das Ende is joar echt schön find ich.^^
Endlich mal nen Anime der auch wirklich zu Ende ist wenn das Ende da ist. xD
Bleibt nur zu fragen, wie lange unsere Gesellschaft noch braucht um solche Roboter aufn Markt zu werfen. xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#11 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 11 Februar 2011 - 13:55

Au ja! So einen Androiden will ich auch (in meinem Zimmer auf mich wartend) haben :D *fg*

Chobits war echt gut, auch wenn der ger.dub ein wenig ... übertrieben klang, immer wenn der Protagonist Chii in "aufreizenden" Sachen sieht :P Ein wenig nervig fand ichs .. Ich mags viel lieber, wenn man die Protas mit NICHTS überaschen und sie auch nicht dieses typische Verlegenheitsverhalten an den Tag legen :P

Und das Ende war epic :D Ich dacht echt, da kommt nen dramatisches Ende :D Aber dann, in letzter Sekunde :D Echt schön und noch schöner daran ist: Sie ist ja ein Roboter, sprich sie ist programmiert und kann nur das machen, was in ihrem "Script" steht. Und doch hat sie's geschafft ihr eigenes Script zu umgehen und doch wieder zu Chii zu werden. Auf ne 2. Staffel (die weniger kindisch ist) würd ich mich freuen :D

#12 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 11 Februar 2011 - 13:56

Ah, danke für das Lob :D Mein Ava find ich auch nicht schlecht :D Ist aber relativ billig gemacht :D

#13 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 11 Februar 2011 - 20:44

jaa ich hab mir gerade highschool of he dead anguckt und ...kann ihn empfehlen ^^
bei komendy kann ich kämpfer,furi kuri,green green
drama und traurig clanned 1 und 2^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#14 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 12 Februar 2011 - 11:35

Endlich meldet sich Lindo auch mal zu Wort :P

H.o.t.d hab ich acuh letztens gesehen :D Fands verdammt geil! War zwar auch Ecchi drin, allerdings, anders wie bei den meißten Ecchiserien, hat sich der typisch stumpfe/dämliche Ecchihumor nicht in den Vordergrund gedrängt. Das fand ich sehr gelungen, sa ich diesen normalen Ecchihumor nach To Love-RU und Sore no Otoshimono einfach satt hatte :P Hat mich irgendwie an Zombie Land erinnert ;P

Kämpfer sau.. *hust* besorg ich mir grad find allein schon den Zeichenstil ganz knuffig (lange Haare : ]]]]), der wurd mir nun auch schon mehrmals empfohlen.

Was Clannad angeht.. Da bin ich IM MOMENT bei .. Clannad S1 .. Booooooooring, NICHTS Drama, NICHTS tiefgreifend, NICHTS Romance .. (tiefgreifend muss nicht unbedingt Drama sein, kann auch einfach 'ne gefährliche Actionszene sein)
Die einzige die mir characterlich und äußerlich(lange Haare :D) gefällt ist Komoyo, die Killerbraut *inlove* :D Die, die immer den kleinen Blonden am Anfang einer Folge verhaut :D
Na ja, mal sehn. Bin ja auch "erst" Ep10 ... Eigentlich quäl ich mich durch S1 auch nur für Clannad AS :D Der soll ja heftig dramatisch sein. Nach Kanon bin ich nen Melodrama-/Sentimentales Drama-Fan :P

"furi kuri,green green" *eben schnell anisearchen*
Mal schaun :P

#15 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 12 Februar 2011 - 22:12

jaaa Clannad die 1st staffel ist schon ein bisschen "lame" aber in der 2ten staffel wird es dann dramatisch^^*hust* da hab ich auch geweint*hust*
Furi kuri hat einen ...sehr komischen zeichenstil ...und green green ist dann wieder sehr ecchi ....^^


Higurashi No Naku Koro Ni ist ein brutaler anime(da geht es eig nur um foltern und so nem geist xD)

I´s pure ist auch ganz gut^^

Soul Eater ist gut witzig und doch ernst^^

LG Li1904
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#16 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 15 Februar 2011 - 00:18

Jo ;P Clannad S1 quäl ich mich grad durch, damit ich, wenn ich die gute 2. Staffel dann seh auch nichts verpasst habe.

Higurashi hab ich schon gesehn, fand die Idee und Umsetzung heftig gut gelungen, ehrlich gesagt hab ich da sogar teilweise schon nen kleinen Schock bekommen, obwohl ich normalerweise relativ immun gegen das Horror-Genre bin :P Bei so Moe-Chars rechnet man irgendwie nie damit .. Feels strange ... :P
Allerdings, hab ichs nach 2 Wiederholungen auch gedroppt - vorerst. Ist halt praktisch, wenn man sich jede Woche ein Kapitel(also eine Storywiederholung) anschaut und dazwischen andere Animes, so wirds nicht eintönig. Ich Idiot hab aber zu viel an einem Tag geguckt, so wurds mir schnell langweilig.. Auch wenn jede Wiederholung nen anderen Verlauf hat, ist die grundsetzliche Verlaufsstruktur überall gleich. Verdammt geile Idee, die selbe Geschichte in anderer Form immer wieder zu erzählen, hat mich echt fasziniert. Nur, wie schon öfters gesagt, wenn man sich das zu schnell anschaut erkennt man zu viele Ähnlichkeiten man kann alles vorhersehn und es wird langweilig :P

Was die anderen genannten Vorschläge betrifft, bin ich dir dafür dankbar :P
Green Green, kann ich dir sagen, werd ich allerdings nicht sehn -> Ecchi .......
Bei Furi Kuri gefällt mir der "komische" Zeichenstil mal gar nicht :P Ich hoffe bald kommt die Zeit wo ich mir auch mal CEL-Stile und nicht nur CGI-Stile ansehen kann :( Sonst gibts bald keine Animes mehr zu sehen für mich :(
Was I`s pure angeht, obwohl der Zeichenstil da auch mies ist, ist der dennoch "detaillierter" und besteht nicht nur aus Farbklecksen, wie die alten CELs :P Demnach denke ich, wäre dieser für mich EVENTUELL(!!!) noch akzeptabel, werde morgen mal reinschauen :P Von den Genré her, bis auf das Comedy-Tag, wo ich jetzt schon voraussagen kann, dass min. jede 2. dramatisch schöne Szene wieder ins Lächerliche gekehrt wird, find ich den Anime eigentlich auch relativ passend.
Soul Eater ... Zeichenstil: Farbkleckse: Keine/Kaum Schattierungen und Belichtungen, kein Detailreichtum (wichtig vorallem im Haarbereich; Gesicht kann auch ohne viele Details sein) Was die Genré angeht: Fighting-Shounen ohne Drama- oder Romance-Tag ist normal nicht mein Ding, seems like pure action and fighting, you know? Und wenn DANN noch das Slapstick-Tag da ist, sind dämliche vorhersehbare und unpassende und alles ins Lächerliche ziehende Witze vorprogrammiert :P


Ich weiß, ich bin schwierig :D Aber, ich denke, wenn man das mal genau betrachtet, lieg ich nicht falsch :D

#17 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 15 Februar 2011 - 08:56

Mensch wie könnt ihr euch bloss all diese Animes leisten ^^

#18 Laknucapad

Laknucapad

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 27 Beiträge:

Geschrieben 15 Februar 2011 - 14:32

*gg* Schulische Ausbildung .. *hust* :D

15:00 Uhr Schule aus; 15:30 Uhr, wieder zu Hause und fertig gegessen; 15:31 Uhr Animes angestellt; 23:00-23:30 Uhr Ins Bettchen :P




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0