Zum Inhalt wechseln


Foto

Toggy´s Bastelecke


  • Please log in to reply
145 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 08 Mai 2009 - 15:15

Hallöchen alle miteinander,
so da nun die Seite online ist werd ich hier mal Ideen und Anregungen von mir reinschreiben. Da dies im normal fall immer so einige sind mach einfach mal einen ganzen Forumbeitrag dafür neu auf rolleyes.gif
Vorab möchte ich nochmal betonen das ich ganz hinter den OMG-Projekt stehe und meine das auch Wörtlich. Soll heisen das die Gestaltung der Page sowie alles um das OMG-Projekt drumherum in ermessen von den Gründern Godfather und Warkiller102 liegt. Ich werde Eure entscheidungen immer respektieren und zu schätzen wissen also lasst ruhig raus was ich für misserable ideen hier verzapfe laugh.gif .

Natürlich entschuldige ich mich auch für die Grottenhaft schlechte Rechtschreibung. Kann nur sagen das ich leider keine lust hab 5mal über meine Worte zu gucken und zu verbessern tongue.gif


Aber nu gehts los

#2 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 08 Mai 2009 - 16:09

Die erste Anregung zum OMG-Fan-Projekt ist nicht die mir am meisten am Herzen liegt sondern eine die nur mit einen grad eröffneten Forum zu realisieren wäre. Im Grunde ist sie eine Kritik *Duck und Weg* aber ich versuche sie als Idee und Anregung durchzuschmuggeln.

Die Idee betrifft das ganze Forum im Gesamtumfang. Meine Idee ist das der Forumlink auf der Fanpage nicht mehr auf dieses Board verweist sondern auf das AV-Forum (Am besten im Oh! My Goddess Forum von AV). Ja da klingeln bestimmt grade ein paar Alarmglocken aber trotzdem werde ich paar Vorteile auflisten die diese Idee mit sich bringt. Vorab müsste aber natürlich mit AV gesprochen werden ob sie das ganze genehmigen würden.
Für mich gibt es 2 Schicksale die dieses Board treffen können. Zu einen das es leider nicht viel Aktivität auf diesen Board gibt (nu der harte Kern sich hier vertritt) oder aber das dieses Board massig viel Andrang bekommt.

Nehmen wir zuerst Schicksal Eins, das leider die Anzahl an Forumbeiträge sich gering hält. Tija ein Forum lebt und gedeiht nur wenn es Aktiv ist und das setzt wiederum eine schreibfreudige Community voraus. Der Vorteil, alles auf den AV Forum zusammenlaufen zu lassen, wäre das wir dort schon bekannt sind. Dort gibt es schon eine kleine Aktive Community und wir haben schon ein paar Starthilfen, in Form von schon existierender Beiträgen. Vorteil der Idee sehe ich in Grunde darin dass sich Schicksal Nr. 1 leichter abwenden läst wenn alles im AV Forum stattfindet.

Kommen wir zu Schicksal 2. Ja was ist der Vorteil wenn hier im Forum alles prächtig läuft und eine grosse Community heranwächst?
Vorteil ist das hier dann das größte Potenzial für Phase 2 des OMG-Fan-Projektes liegt... Werbung für unsere Göttinnen! Ich nehme jetzt einfach mal an das Phase 2 des OMG-Projekt Werbung machen heißt. Ob Phase 2 oder 3 oder gar keine Phase ist mal dahingestellt, Werbung ist sehr wichtig für Euer Projekt und es gibt nix besseres als ein überfühltes OMG-Forum bei AV. Wenn die sehen das der OMG-Abschnitt in AV-Forum 300% mehr Beiträge hat als alle anderen zusammen (träumen darf man ja noch rolleyes.gif ) dann sehen sie direkt das sich eine Sync der 2 Staffel doch noch lohnt.
Ein anderer Vorteil ist das wir ja Fans suchen und hier auf der Page sammeln wollen und wenn möglich auch neue Fans hinzugewinnen wollen. Nun OMG ist ein Anime also dürfte man einen allgemeinen Animefan am einfachsten zu einem OMG-Fan bekehren. Und wo könnte man Animefans finden... in AV Forum natürlich. Also auch hier wieder ein Potenzial was man sich nicht durch die laben gehen lassen sollte.

Das war zuerst einmal aber ich komme bald wieder ^^

Euer Togra


#3 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 09 Mai 2009 - 07:07

Erstmal keine Angst wir werden dir schon keine Beine wegen Kritik ausreisen. ;D

Sor zur Idee, mhh ist suboptimal, warum?
Nunja einerseits hat es nutzen da wir damit nicht auf 2 Communitys verteilen würden, aber anderer seits können/wollen wir nicht die Ressourcen von AV verbrauchen.^^

Und außerdem wird das Forum derzeit ja nicht nur für das OMG-Projekt genutzt (siehe Nameless-Projekt) und wir möchten ja auch gern mal Intern was besprechen. Dazu kommt dann auch das das AV-Forum derzeit nicht das tollste ist und wenig Möglichkeiten mitbringt wie das hier jetzt.

Daher wäre ich dann dafür das wir (auch wenns nicht die tollste Lösung ist) doch auf so gesehen 2 Communitys verteilt und damit unserer Forum und das von AV zu verlinken.

Vorteil:
Wir müssen AV nicht dauernd wegen irgendwelcher Kleinigkeiten nerven und haben etwas mehr Spielraum.^^

Nachteil:
So gesehen 2 Communitys, wobei das aber auch wieder ein Vorteil sein kann, weil 2 Communitys kennen mehr Leute was die Leute hierher und zu AV bringt.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#4 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 09 Mai 2009 - 17:13

Das mit den extra link zum AV-Forum ist ja schon einmal ein guter Kompromiss.


Eine weiter Idee wäre wenn wir hinter neuen Inhalten der Page ein Signal machen z.B. ein kleines Blinkendes News. Hat jja nicht jeder Zeit jeden Tag ddie ganze Seite nach neuen Inhalten zu durchvorsten. Am optimalsten stelle ich mir das so for das bei dne Hauptmenü ein Signal da ist wo auch im Untermenü ein neuer Inhalt enstanden ist. Also das z.B. Bei Charatere schon ein News-Signal erscheint wenn im Untermenü z.B. bei Skuld´s Maschinen ein neuer Beitrag enstanden ist. Dort natürlich dann abermals ein Signal. So das man im Grunde zum neuen Inhalt hingelost wird.
Möglich wäre auch ein kurze Liste der 3 neusten Inhalte der Page die unauffällig in einer Ecke der Page ist.

#5 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 09 Mai 2009 - 17:38

Jo die find ich auch gut, nur wie setz ich das nur um. :/

Naja ich find schon nen Weg, done next week.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#6 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 09 Mai 2009 - 18:55

Weiter gehts....

Die umrandung der einzelnen Abschnitte der Page finde ich persönlich super gemacht. Das passt zu OMG echt gut. Mann könnte es noch ausschmücken wenn diese Ihre Farbe verändern wenn man einen bestimmten Bereich der Seite betritt. Wenn mann einen Charater der Erde aufruft könnte sich diese Farbe z.B. in BRaun ändern und wenn man was über den Himmlischen Gefielde wissen will kommt eine Blaue Umramung.
Leider habe ich keine Ahnung wieviel Arbeit das macht (nur ein neue Bilder Uplaoden oder totale umschriebung der Page???)
Abgespekte version der Anregung wäre nur den Rahmen der Inhalte aber nicht die komplette Menü-Umrahmung farblich zuändern.




#7 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 10 Mai 2009 - 07:45

Mhh so wie derzeitigen Templates aufgebaut sind ist es nicht Möglich das innerhalb der Templates zu ändern.

Müsste ich aber mal schauen ob ich dir irgendwie umstrukturieren kann das dies vielleicht Möglich wird. Ich probiere mal die Woche.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#8 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 10 Mai 2009 - 10:15

Lasse das Bild mal für sich Sprechen. rolleyes.gif



#9 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 10 Mai 2009 - 11:21

Also der Platz war schon von Anfang an für Bilder gedacht, zwar nicht so, aber wär auch ne Möglichkeit. :/

Soll sich auch mal godfather dran beteiligen.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#10 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 11 Mai 2009 - 13:08

Ja, dann werde ich mich auch mal beteiligen.

Zunächst mal...Deine Ideen kommen mir/uns bekannt vor :-D Schonmal gut, dass die Wellenlängen übereinstimmen ;-)

-Also...die Bilder links am Rand sind auf jeden Fall wünschenswert. Aber, da wir im Sammelprozess da noch garnicht hingekommen sind, haben wir das auch noch nicht eingebunden. Leere Umrandungen wo "Bild" oder so drinsteht kommen nicht so gut :-D

-Der Upload ist von Warkiller schon in der Mache. Mal sehen, wann er fertig wird. Dabei sind ja auch noch spezielle Wünsche zu berücksichtigen.
Z.B. wäre es schon, bei den Char-Seiten anstelle von starren Bildern auch flvs zu verwenden (z.B. sprechende Avatare, wie in der Anfangszeit mal besprochen.
Dazu müsste aber eine Logik in der Site anhand der Endung oder des META-Tags festamchen, ob nur ein Bild dargestellt werden soll, oder der Flowplayer sich dieser Aktion annehmen muss.

-Die Char-Site könnte bei den Episoden verwendet werden. Mann könnte im "Persönliches"-Register die Zusammenfassungen schreiben, im "Wissenswertes"-Register die ausführliche Beschreibung und im Char-Pic eine flv-Datei mit Trailer einbinden anstelle eines sprechenden Avatars.




I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#11 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 12 Mai 2009 - 14:32

So mal was für Godfather laugh.gif

Wir hatten mal in ICQ drüber geredet und ich hab mir nochmal Gedanken drüber gemacht. Und zwar geht es um die Animierten Gesichter der Göttinien auf der Mainpage. Ich hatte ja erwähnt das mir bei Belldandy und Skuld die schwarzen Augenlieder stören und ich wollt da einfach nochmal nachhacken und habe mir meine eigene Lösung einach mal dazu ausgedacht. Hab keine Ahnung ob das Flowplayer Programm so funtioniert und ob man es so umsetzten kann aber ich versuch mal zu erklären wie ich mir das Vorstelle.


So Bild 1 Skuld geschlossenen Augen mit schwarzen Augenliedern (Argh da krieg ich das grauen angry.gif )
Bild 2 Skuld normal
Bei Bild drei habe ich mir die Animation mal genau angesehen wie diese Augenliedern generiert werden und siehe da es wird wie in Bild 4 Angezeichnet der Strich der die Augenliedern darstellt einfach nach unten gezogen.
So um nun schöne Augenlieder wie in Bild 5 zu bekommen könnte man doch veruschen den Programm zu sagen er soll die Textur zwischen den Augenbraun und den Augenliedern nach unten ziehn, wie in Bild 6 gezeigt?

Wenn man Beldandy´s rechtes Auge (vom Monitordraufsicht betrachtet) beobachtet hat diese beim Wimpernschlag das Augenlied zur hälfte schwarz und zur helfte Hautfarbe. Also müst es evt. möglich sein das komplett in Hautfarbe umzuprogrammieren. Besonders da missfällt mir die momentane Animation.

Naja bin da absoluter Leihe in den Programm aber hoffe du hast meine Idee verstanden godfather wink.gif

gruss Euer Toggy
PS: möge Skuld mir vergeben das ich ihn Ihr Gesicht rumzeichne (Hundeblick machen und winseln)

#12 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 12 Mai 2009 - 15:12

Oha...
...alles ne Frage der Zeit :-) Beim umkopieren von Daten habe ich meine Vorlage ein wenig geschrottet...also werde ich mich da nochmal ganz neu dransetzen.
Könnte sein, dass das so klappt. Denn bei den anderen zieht das Programm den Lidschatten auch nicht mit...

Ich guck mal, ob ich mich Freitag mal darum kümmern kann.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#13 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 14 Mai 2009 - 12:02

So, hab Bell und Skuld neu gemmacht und Warkiller hat sie auch schon eingebunden. Nur bei Urd und HolyBell gabs noch Probleme...werde ich am WE nochmal gucken, ob ich das besser hinbekomme

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#14 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 14 Mai 2009 - 18:06

Das sieht super bei den beiden nu aus wirklich gut gemacht. naja Holy Bell und Urd kannste meinetwegen so lassen^^. Bei denn passen die geschminkten Leidschatten irgendwie gut zum gesammtbild

So und gleich weiter diesmal würde ich gerne die Idee vorschlagen das Menü ein bischen umzuändern. Mir geht hierbei um das untermenü von Himmlische Charaktere. Die Aufteilung ist hier Göttin und darunter der dazugehörige Engel. Da bei den Engel- sowie bei den Göttinen-Beschreibung ja steht wer zu wem gehört ist die Anordnung so nicht notwendig. zudem würde ich gerne ein allgemeine Beschreibung von Götter und Engel lesen. Falls Euch die Idee gefählt hier drei evt. Lösungvorschläge:
1

2

3


#15 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 14 Mai 2009 - 20:12

Also von den drei Vorschlägen ist mit dem Menü nur der dritte Umsetzbar.

Die anderen wären es zwar auch, da ist aber zu viel Aufwand notwendig, bei dem hingegen isses leichter, muss man nur den göttlichen Abschnitt nochmal "neu" setzen, würde ich übernehmen, weil das bissel in der Datenbank rum werkeln ist. Soll sich godfather aber nochmal drüber äußern.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#16 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 14 Mai 2009 - 20:31

Mein Hauptanliegen wäre vor allen ein evt. Allgemeinen Beitrag zu Engel und/oder Göttern zu erstellen. Wo man z.b. die Fähigkeiten von Engeln mal auflistet ect.. Nur die Frage ist wie kriegt man das da hinein.

#17 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 15 Mai 2009 - 07:25

Mhh entweder unter die Beschreibungen ne Tabelle oder wie das aussehen soll oder ne extra Seite dafür, das dann verlinken wäre ja kein Problem.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#18 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 15 Mai 2009 - 08:23

Hallo zusammen...
so schwierig ist das doch garnicht.

Man müsste doch nur 3 weitere Einträge im Menü machen, und die Sortierung dann dementsprechend anpassen.

Die einzige Frage, die ich mir stelle ist halt, ob man die Menü-Einträge unterstreichen kann.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#19 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 15 Mai 2009 - 13:34

Argh was hab ich da angerichet mellow.gif . Böser Toggy sehr Böser Toggy *mit selbst schimpf* wink.gif

Die momentane lösung finde ich nicht ..........optimal. (Es sieht grezzlich aus laugh.gif )

neuer lösungsvorschlag
mann könnte ein Icon oder ein Zeichen vor einen Inhaltlichen beitrag setzten in Menü der besagt hier auf den Namen klicken und du wirst einen Informationsbeitrag bekommen. Genauso könnte dann ein anderes Zeichen oder Icon besagen hier kriegste nur weitere untermenüs angezeigt. Um es wider bildlich besser auszudrücken hier ein Bild^^



So hier als Beispiel wären die Lupenicons ( mann kann auch nur ein Zeichen nehmen ein Kreis z.B. ) der Hinweis das sich hier ein beitrag versteckt. Das kleiner als Zeichen > besagt hier gibt es weitere Untermenü´s. Vorteil zusätzlich wäre das es einen ganz neuen User so einfacher gemacht wird sich zurechtzufinden.




#20 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 16 Mai 2009 - 19:37

Jeden Tag eine gute Tat oder Beitrag laugh.gif

ich bin sehr erfreut das die Vorschläge so gut bei Euch ankommen und vor allen so schnell umgesetzt werden, wei z.B. beim Hinweis von neuen Inhalten der Page. Wirklich schnell umgesetzt meinen respekt, aber leider würde ich die Idee gerne weiter ausbauen / verbessern.
Im moment wird hinter den Menüpunkt mit einen fettgeschrieben (Neuer Inhalt) geworben. Leider ist meist dieser Hinweis grösser als der Meüpunkt selbst und daher rein optisch etwas bescheiden. Hier würde ich gerne Vorschlagen das Rad nicht neu zu erfinden sondern an andere Pagedesigns anzuknüpfen. Z.B. sah ich mal ein niedliches kleinens rotes "new" hinter einen Menü was putzig blinkte. Sowas ist dessent aber auch deutlich zu Erkennen und man weis direkt was gemeint ist. Oder mann könnte einen kleinen Banpai mit einen Schild in der Hand wo "New" draufsteht reinbasteln, evt. sogar animiert das er hin und her maschiert. Naja ihr wisst hoffentlich wo ich drauf hinauswill ^^

Zum gleichen Thema wollt ich gern Anmerken das der Hinweis über neue Inhalte, der Page, so lange wie möglich erhalten werden sollte. Grund für die idee finde ich das wahrscheinlich viele alte OMG-Fans auf die Page aufmerksam werden und diese sich auch hoffentlich anschauen. Nun ist aber der Inhalt von www.Belldandy.de eigentlich jeden eingefleischten OMG-Fan bekannt und wenn sie nach drei Beiträgen eueres Fanprojektes nur diese Inhalte sehen verlieren sie evt. das interrese an der Seite. Was ich ausdrücken will ist das ihr die Fans nur mit wirklich neu geschrieben Inhalten am Ball halten und darum diese neuen Inhalte auch lange als "Neu" markiert werden sollen.

So inzwischen Krieg ich schon schlechte gewissen das ich hier nur rumnörgel und setzt mich mal lieber wieder an Chihiro Charakterbeschreibung rolleyes.gif




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0