Zum Inhalt wechseln


Foto

Domänen-Name für Idee


  • Please log in to reply
16 replies to this topic

#1 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 13 Januar 2010 - 01:47

So...
hab das schonmal in einem anderen Thread angesprochen. Mal wieder ein neues Projekt biggrin.gif

Ich würde gerne ein Forum aufmachen, in welchem sich Benutzer einfinden können, die etwas großes oder kleines planen, aber es alleine nicht hinbekommen.

Einfachstes Beispiel: Eine Band gründen. Man benötigt andere Leute, die Instrumente spielen und Lust haben.
Komplexes Beispiel: Einen Film drehen. Man benötigt Leute mit Kameraausrüstung, mit schauspielerischem Talent, mit Software-Kenntnissen usw.

Das ganze soll nicht kommerziell sein, sondern auf dem Prinzipe "Eine Hand wäscht die andere" aufbauen. Dummerweise haftet diesem Sprichwort etwas ruchhaftes an, im Sinne von "illegal" und "korrupt"...das gefällt mir nicht. Daher schwebt mir als Motto eher "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"...vielleicht etwas abgeändert z.B. in der Form "Wo eine helfende Hand ist, ist auch Hoffnung"...oder sowas.

Dummerweise sind alle Domänennamen, die da Thema behandeln schon vergeben...

Das Wort "Synergie" beschreibt auch sehr gut, was mir so durch den Kopf geht.

Daher schweben mir etwas eigensinnige Namen vor, die aber eingänglich sein sollten und vor allem FREI was Domänenbelegung angeht. Eigentlich wünsche ich eine .de-Domäne, aber eu tuts auch.

Ich dachte da so an:

www.willenswege.de
www.synergie-effekte.eu
www.synergie-visionen.de

Was haltet ihr davon?

So, nun fürs Erste allen eine gute Nacht. Und danke für die Ratschläge.

Patrick

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#2 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 15 Januar 2010 - 10:51

Mhh wie wäre es mit:

wege-der-hoffnung.de (Rest auch frei)
hand-der-hoffnung.de (Rest auch frei)
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#3 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 15 Januar 2010 - 14:02

Naja...hab jetzt http://www.mach-es-wahr.de darus gemacht...alles andere klang so kirchlich...und der Name gefiel mir auf Anhieb...und war sogar noch frei

EDIT:

Auf hinweis von Warkiller hin, kann man die Anfangsbuchstaben des Forums zu "mew" zusammenfassen. Mew steht entweder für das Miauen einer Katze oder für die Sturmmöwe.

Ursprünglich dachte ich, dass man aus dem mew dann eine Katze als "Logo" nehmen könnte. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden, da die Bedeutung von "Möwe" einfach besser ins Bild passt:

Mew - Die Sturmmöwe

Die Sturmmöwe ist im Allgemeinen ein Mitglied der Vögel.

Deutung:
Normalerweise sind Vögel im Traum ein Symbol für Phantasie, Gedanken und Ideen, die ihrem Wesen nach Freiheit benötigen, um hervortreten zu können.
Der Vogel kann die Seele schlechthin verkörpern, besondere Exemplare, wie zum Beispiel die Eule, auch die verborgene Weisheit oder der Rabe das Dunkle und Unglückliche. Flattern Vögel hilflos in einem Raum oder einem Käfig herum, übersetzt das den etwas wirren Seelenzustand, aus dem Sie einen Ausweg suchen. Fliegen sie frei und ungehindert durch Ihre Traumlandschaft, lässt das auf die Freiheit Ihrer Gedanken, auf eine unbelastete Seele schließen.
Ein Vogel im Käfig kann Einschränkung und Überlistung andeuten.
Ein Vogel mit goldenen Flügeln hat dieselbe Bedeutung wie Feuer und verweist daher auf spirituelle Sehnsucht.
Im Traum eines Mannes kann ein Vogel die Anima darstellen. Im Traum einer Frau verweist er auf das Selbst im Sinne des spirituellen Selbst.


Die Möwe im speziellen hat eine eigene Bedeutung.

Deutung:
Sie steht für Freiheit und Kraft.


Mit anderen Worten passt dieses Logo relativ perfekt zum Grundgedanken. Davon mal ab, so finde ich, macht die Sturmmöwe einen wirklich edlen Eindruck:
(Bild aus der Wikipedia entnommen)

Jetzt muss ich mal sehen, wie man dieses Tier "umwandelt"

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#4 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 18 Januar 2010 - 01:20

So...dann hab ich doch mal Zeichenblock und Stift rausgeholt:



Und folgende Überschriften fürs Forum:





Was haltet Ihr davon?

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#5 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 18 Januar 2010 - 09:05

War verblüfft wie gut du die gezeichnet hast gerade Auge und Schnabel prägen Kraft aus also da blieb mir der Mund offen als ich das zum ersten mal sah.

#6 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 18 Januar 2010 - 09:34

Oh, danke...

...dabei hab ich ein Kavaliersdelikt begangen: Ich habe radiert, was das Zeug hielt biggrin.gif Soll man angeblich nicht...ach ja - und ich habe mit einem speziellen Papierwischer die Schattierung verwaschen...darf man auch nicht.

Nur die Beine sind mir überhaupt nicht geglückt.

Das Bild ist allerdings auch schon mit dem PC etwas bearbeitet...etwas aufgehellt und die Konturen verdunkelt...dazu noch mit nem "Wasserfarb"-Filter belegt.

Wie sieht das eigentlich von wegen Urheberrecht aus? Ich habe es von einem Bild Freihand-abgezeichnet. Irgendwer hat ne Möwe fotografiert, ich hab mir meine Staffelei hingestellt und "Pi-mal-Auge" abgemalt...damit sollte es ein eigenständiges Werk sein, oder?

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#7 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 18 Januar 2010 - 10:15

Das ne Tieraufnahme! Wenn wer fragt machste selbst so eine Aufnahme und hast von der die Zeichnung dann erstellt.

#8 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 18 Januar 2010 - 10:48

Der vorteil ist...das sind wohl unsere typischen Möwen hier...die auch auf Müllhalden anzutreffen sind...davon ne Aufnahme zu machen ist also kein Problem.

Ich glaube auch, es ist nicht ganz so wild, weil ich dem Tier ja meine persönlichen Züge "eingebaut" habe, dadurch dass ich sie nicht abgepauscht habe...da hatte ich doch sogar irgendwo was zu geschreiben, meine ich...

da war ja was mit $24 des UrhG:

§ 24
Freie Benutzung

(1) Ein selbständiges Werk, das in freier Benutzung des Werkes eines anderen geschaffen worden ist, darf ohne Zustimmung des Urhebers des benutzten Werkes veröffentlicht und verwertet werden.

(2) Absatz 1 gilt nicht für die Benutzung eines Werkes der Musik, durch welche eine Melodie erkennbar dem Werk entnommen und einem neuen Werk zugrunde gelegt wird.



I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#9 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 18 Januar 2010 - 11:52

Sry aber warum hast du bei nem Tier sone Angst? xD

Wer soll dich wegen einem Tier anklagen? Gott oder evtl die Möwe selbst? xD
Jemand anders kann es garnicht, das du nen Bild als Vorlage genommen hast ist sogesehen auch egal, du könntest es auch Freihand gezeichnet haben, zumal bei dem Wikibild sitzt die Möwe, bei dir fliegt sie.^^
Solang du nicht behauptest das deine Möwe das genaue Abbild von der Möwe ist, kann eh keiner was machen, ist nunmal ein Tier was jeder überall zu Gesicht bekommen könnte.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#10 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 18 Januar 2010 - 13:38

Oha...sorry...da fehlen Infos. Wenn ich aufgrund einer sitzenden Möwe eine fliegende zeichnen könnte, dann wär ich wirklich fasziniert von mir selbst biggrin.gif

Natürlich hatte ich eine fliegende Möwe als Vorlage...



ich fühl mich aber geehrt, dass ihr mir das zutraut

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#11 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 18 Januar 2010 - 16:29

Dei gezeichnete möwe sieht aber doch ganz gut aus damit hätte ich bestimmte ne 1 in kunst bekommen;)
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#12 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 19 Januar 2010 - 23:19

Ich krieg mich ja nicht mehr ein...da ruft mich meine Freundin mit folgenden Worten an: "Ich hab mir Deinen fliegenden Pinguin mal angeguckt"....das glaube ich nicht...krieg grad nen Herzkaspar!!!!!!!!

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#13 Ôtaki XD

Ôtaki XD

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge:
  • Gender:Male

Geschrieben 20 Januar 2010 - 07:38

wWie in drei kukusnamen kommt deine Freundin auf Pinguin blink.gif

Also das ist doch offensichtlich das es eine Möwe ist...

#14 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 20 Januar 2010 - 08:17

Ich weiß es nicht...aber danke, dass Ihr alle eine Möwe seht...und keinen Pinguin. Hätte sie Taube gesagt - gut, das hätte sein können...aber ein fliegender Pinguin?

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#15 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 20 Januar 2010 - 09:04

Alleine schon die zwei Worte zusammen "Fliegen" und "Pinguin" passt ja mal garnicht. xD

Naja wenn man nich genau hinschaut bzw sich nur Schnabel und Kopf anschaut sehen die schon "ähnlich" aus.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#16 Ôtaki XD

Ôtaki XD

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge:
  • Gender:Male

Geschrieben 20 Januar 2010 - 09:12

Also ich erkenne Möwen eigentlich immer, weil ich an der Nordsee wohne und die jeden Tag sehe ich welche ^^ manchmal nerven die zwar wenn sie in einer Horde über einen fliegen aber dagegen kann man nichts machen xD

Und von einem fliegendem Pinguin hab ich noch nie gehört.... wäre ja auch ein wunder wenn die fliegen könnetn ^^

#17 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 22 Januar 2010 - 14:03

DAS wäre ein wunder ja
und das bolt als logo ist doch echt der hammer würde es selbst nich besser machen^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0