Zum Inhalt wechseln


Foto

Anime Projects - Design/Aufteilung der Seite


  • Please log in to reply
2 replies to this topic

#1 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 08:43

Grüße
mhh irgendwie hab ich keinen Plan wie ich das Anime Projects gestalten könnte.

Damit mein ich Designtechnisch, Aufteilung (von Menü, Content, etc), etc. :/

Darum frag ich mal ganz einfach: Hat jemand ne gute Idee wie man die Seite stylisch aufbauen kann?^^
Falls ja immer her mit den Einfällen. ;D

Es reicht wenn ihr Bilder malt, es Textlich beschreibt, gleich HTML mäßig es umsetzt oder oder oder, jede Idee nehm ich gern entgegen.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#2 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 14:15

Als Grundlage sollte man sich vielleicht die aktuellen Designs zugrunde legen. Es soll ja ein informatives System werden und darf optisch somit nicht überladen werden. Allerdings graut es mir vor dem Style von igoogle oder dergleichen...viel zu überladen.

Darüber hinaus sollte ein Bereich komplett nur für Werbung reserviert werden. So können Manga und Anime-Publisher, andere Boards und dergleichen ihre Werbung schalten.

Das Menü würde ich dennoch wieder ähnlich dem Windoof-Menü halten. Vielleicht ein Button in der Ecke wie bei Vista...Rund mit den Initialien AP...bei Mouse over fängt er an zu "glühen" und das Menü schiebt sich auf. Das Menü dann aber nicht kaskadiert, sondern so, wie ich mir schon immer schon wünsche als - nennen wir es mal "Slide"-Menü. Das spart Platz und erleichtert die Navigation.

Neben dem Start-Button, in der "Tastbar" kann man nen RSS-Feed laufen lassen, wo immer diverse Dinge (z.B. Reihenfolge der Hit-List, Neuigkeiten oder ähnliches) vor sich herscrollen.

Die angesprochene Werbefläche wechselt sich mit unsrem Logo ab. So kann man mehrere Werbeeinbendungen machen, ohne zusätzlich Platz zu verlieren.

Auf der Startseite sollte eventuell die Hitlist an "gewünschten" Anime-Titeln auftauchen, so dass man sofort erkennen kann, welche Anime-Wünsche TOP sind.

Tiefergehende Seiten würde ich im gleichen Bild in einem überlagerten Layer machen, mit einem "X" zum Schließen. Somit muss man kein neues Fenster öffnen und hat dennoch fast den kompletten Bildschirm für den Inhalt und nicht nur einen "Frame"...

Im restlichen Bereich dann einen Login-Bereich für den internen Mitgliederbereich und einen Kalender.

Diesen Kalender können alle Mitglieder verwalten. Termine eintragen, Veröffentlichungen eintragen und und und.

Was auf jeden Fall rein muss ist ein Forum für alle Publisher...also ein übergreifendes Forum.

Darüber hinaus wünsche ich mir ein anderes Diskussionskonzept...vielleicht hat Warkiller da ja was zu...

Ich stelle mir das tabellarisch vor. Der Verlauf der Diskussion erfolgt von oben nach unten chronologisch. Aber es gibt insgesamt - sagen wir mal 3 Sparten.

Publisher, Fans und Sonstige (oder irgendwas in dieser Richtung). Es läuft dann so, dass Fans untereinader eine Diskussion führen. Gibt es gegenläufige Meinungen seitens der Publisher oder beispielsweise Fansubber zu einer Aussage, kann direkt dazu Stellung bezogen werden. So kann man immer die Ansichten der 3 Lager auf einen Blick erkennen. Darüber hinaus sollte man aus einem Post einen "Unterthread" machen können, so dass man direkt auf diesen antworten kann. Ich finde es müssig, dass man immer zitieren muss, weil sich zwischen einem Post und dem nächsten mittlerweile eine 3-Seitige Diskussion zum Thema Wetter ereignet hat.

Ich hoffe, ihr versteht, wie ich das meine.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#3 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 15 Oktober 2009 - 15:27

Zum Thema Werbung gleich eins vorweg:
Ich plädiere darauf keine Werbung zu nutzen, und wenn dann nur auf den Weg von PagePeels (auch Magic Corners) zu nutzen.
Bzw. Bannerwerbung nur geringfügig und wenn dann wirklich nur auf Partner/"Freundes"-Seiten bezogen, keine alles was mit Animes/Manga zu tun hat.^^

Mhh nein Windoof Style mag ich garnicht, zumal das dumm umzusetzen geht. :/

Zum RSS, RSS direkt nicht, wenn wird das anders gelößt.^^

Zu den Diskussionssachen: Später.^^

Kalender? Mhh mal schaun, find ich grad nicht so prikelnd. :/
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0