Zum Inhalt wechseln


Foto

Tamago desu!


  • Please log in to reply
6 replies to this topic

#1 Tamago

Tamago

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Dresden

Geschrieben 21 Januar 2010 - 02:09

So, jetzt wo ich es endlich geschafft habe meinen Avatar hoch zu laden will ich mich auch mal vorstellen.

Also, ich bin 21 Jahre alt, werde ende Februar 22 (hab schon erste graue Barthaare entdeckt, ich werd alt -.- --- oder weise, wie mans nimmt ^^ ).
Ich bin gebürtiger Karl-Marx-Städter, aufgeachsen auf einem Dorf bei Zschopau (die Motorradmarke MZ sagt vielleicht dem einen oder andern was) und studiere und wohne z.Z in Dresden Maschinenbau.
Nebenbei lerne ich noch Japanisch in einem Sprachkurs an der Uni.
Ende vorletzten Jahres (2008) ist bei mir Lymphdrüsenkrebs festgestellt worden, nach einer intensiven Chemo-, Antikörper- und Strahlentherapie habe ich allerdings den Mistkerl besiegt und war bereits im WS 2009/10 in der Lage das Studium wiederaufzunehmen (irgend etwas stimmt nicht mit der Rechtschreibung, naja ich guck morgen nochmal drüber ^^ ).

Bewust mit Anime in berührung gekommen bin ich mit etwa 16 Jahren, da habe ich in einem Laden einige Noir DVDs gesehen und mich an frühere Tage erinnert, als ich mich abends vor den Fernseher geschlichen habe und mir die Serie auf VIVA angeguckt habe. So landete die erste DVD in meinem Regal. Zu der Zeit bin ich aber auch auf der Suche nach neuen Wallpaper per Zufall auf einige Love Hina Wallpaper gestoßen, das hat mich so fasziniert, dass ich mir kurz darauf meinen ersten Manga bestellt habe. Seit ich den Love Hina Manga zum ersten mal in der Hand gehalten hatte bin ich Anime und Manga verfallen.

Allerdings muss ich hier im OMG-Forum zugeben, das OMG nicht zu meinen Favoriten zählt, um ehrlcih zu sein bin ich nie über die ersten paar Folgen hinaus gekommen.

Was gibts sonst noch... Mein RL Name ist Patrick (Petrick gesprochen ^^ ) , ich arbeite ein wenig für die sagen wir mal dunkle Seite, ich bin Aushilfsübersetzer bei einer Fan-Sub Gruppe.

So das sollte eigentlich soweit alles sein. ^^

#2 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 21 Januar 2010 - 09:06

Na dann mal Herzlich Willkommen! ^^

Noch ein Sachse hier, juhu! xD

Mhh jetzt haben wir hier zwei Patrick's, zumindest von der Schreibweise hier. xD
Naja solang ihr/du euch an den Kodex haltet seit ihr nicht ganz auf der dunklen Seite der Macht! OO
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#3 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 21 Januar 2010 - 10:45

Hallo vom anderen Patrick...

von der Aussprache her werde auch ich Pätrick gesprochen. In meinem Büro sitzt noch ein Patrick (meine Kollegen schreiben mich deswegen seitdem immer mit "ä").

Von wegen Rechtschreibung...drauf gesch.... wir sind hier im Internet. Solange adnere leute verstehen, was man von Ihnen will, solls egal sein. Obwohl schon ein gewisses Maß an Regeln eingehalten werden sollten (z.B. gibt es in dem Wort "ICH" kein "SCH") aber das betrifft ja eher die Aussprache... biggrin.gif

Mir fehlt das entsprechende Wort, aber ich glaube mit "ergreifende Lebensgeschichte" macht man nciht viel falsch. Hoffe, Du hast den Mistkerl auf Dauer vernichtend geschlagen. Sowas ist nie schön...ich bin zum Glück selbst verschont geblieben...aber im Bekanntenkreis gabs andere Formen auch schon...einige hats seelisch gebrochen...andere habens "locker" weggesteckt...

So, dann mal viel Spaß mit uns.

Grüße

Pätrick

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#4 Tamago

Tamago

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 21 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Dresden

Geschrieben 17 Mai 2010 - 12:52

Ich habe am Wochenende erfahren, dass ich adelige Vorfahren habe. oO
Ein Cousin meiner Oma hat bei einem Umzug ei altes Wappen gefunden, der Bruder meiner Oma hat darauf hin etwas Ahnenforschung betrieben und herausgefunden, das dieses Wappen auf einen gewissen Köhler Schmidt zurück geht, der im 15. Jh die Söhne des damaligen Krufürsten von Sachsen vor einer Entfürung gerettet hat. Die etfürung ist als der Prinzenraub von Sachsen in die Geschichte eingegangen. Der Köhler wurde später vom Kurfürsten als Dank geadelt und trug vo da an den Namen "von Triller".
Also ich möchte bitte von jetzt an mit Tamago von Triller angesprochen werden. ^^

#5 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 17 Mai 2010 - 12:55

Lol auch net schlecht. xD

Na dann Herr Tamago von Triller, schön was adliges hier zu haben. xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#6 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 17 Mai 2010 - 12:55

Cool freut mich sie kennen zu lernen ^^ tamago von Triler^^
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#7 Haruhi Suzimiya

Haruhi Suzimiya

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge:
  • Gender:Female
  • Location:Austria/Kärnten

Geschrieben 19 Mai 2010 - 02:22

Tamago von Triller..
*macht ein braves knickschen*
..fühle mich geehrt blaublütiges kennen zu dürfen.




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0