Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Connichi und unsere Absichten


  • Please log in to reply
1 reply to this topic

#1 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 13 September 2010 - 21:58

Hallo zusammen,

zunächst einmal Dank an die vielen Fans, die ich/wir auf der Connichi kennenlernen durften. Hier auch einen ganz speziellen Dank an H-Freak, der sich richtig für uns ins Zeug gelegt hat...ich glaube ohne Dich hätten wir alle heute kaum noch Stimme...das nächste Mal stehst Du auf unserer Seite des Tisches wink.gif

Ich nutze diesen Weg nun noch einmal, um ganz klar zu erklären, was wir mit unserem Stand auf der Connichi eigentlich bezwecken wollte.

Grundlegend kam öfters die Frage auf, warum wir das Geld, was in die Connichi-Kosten geflossen ist, nicht genommen haben und für unsere Aktion verwendet haben. Auch die Frage, was die Fans eigentlich tun sollen und können stellte ziemlich jeder Besucher.

Ich fange mit der zweiten Frage an. Was kann jeder Einzelne von Euch tun? Fälschlicherweise ist die Meinung umhergegangen, dass ein Vote von Euch die Publisher davon überzeugen könnte, die zweite Staffel zu produzieren. So einfach ist das leider nicht. Das ganze muss schon irgendwie Hand und Fuß haben.

Uns ist aufgefallen, dass es viele Fans gibt, die in vereinzelten kleinen Foren im Internet, auf Facebook, in den VZs Ihre Kleinstcommunities betreiben. Aber so können wir es nicht schaffen. Wir wollen etwas großes, Allumspannendes aufbauen. Eine solide Plattform, auf der Fans durch Ihren Zusammenhalt zeigen, dass die Göttinnen noch nicht auf das Gleis der Vergessenheit geschoben wurden.

Und so komme ich auf Frage Nummer 1 zu sprechen...warum haben wir solche Kosten auf uns geladen. Hier erstmal der Dank, den ich persnlich nicht oft genug ausgesprochen habe, an Togra, der die ganze Aktion erst ermöglicht hat.
Natürlich hätte er von dem Geld eine "Anzahlung" an den Publisher tätigen oder einige der Bestände von Staffel 1 aufkaufen können, damit Staffel 2 näher rückt. Aber das wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Was wir wirklich brauchen ist Kooperation und Freundschaften, Fans, die sich mit Herz und Seele mit anderen Fans zusammenschließen und Unmögliches bewirken! Und wo wäre der bessere Ort, um Fans von diesem Vorhaben zu überzeugen?

Wir sind uns einig, dass die Investition in die Connichi im ersten Schritt mehr zur Gründung einer Community und somit zum Erreichen unserer Ziele beitragen kann, als eine nahezu hoffnungslose Aktion eines Einzelnen.

Und OMG soll erst der Anfang sein. Über Anime-Projects soll den Fans in Zukunft ein Werkzeug an die Hand gegeben werden, um einen Index für Publisher zu geben, was "hot" ist, und was "not".

Wir wollen den Anime in Deutschland - allen voran die zweite Staffel von O!MG - zu neuem Glanz verhelfen. Unseren Teil zum großen Umdenken in der Szene beitragen, zu einem wichtigen Dreh- und Angelpunkt der deutschen Anime-Szene werden.

Und dafür brauchen wir eine starke Community mit starken Fans!

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Euer Godfather und das O!MG-Fan-Projekt-Team

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#2 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 13 September 2010 - 23:26

Ich fühl mich gerade sowas von geschmeichelt Godfather das glaubst du kaum wub.gif . Aber ich möchte auch hier ein ganz dickes Danke an Warkiller sagen da er auch einen enormen Teil der Kosten gedeckt hat. Zudem solltest du dir Ruhig auch auf die Schulter Klopfen da so einige Umkosten auch auf dir zukamen.




0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0