Zum Inhalt wechseln


Foto

Stand Dekoration / Designe


  • Please log in to reply
10 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Juni 2010 - 03:57

Wie könnte unser Connichi Stand aussehen? huh.gif

Unsere Basis bei der Coonichi 2010 sieht folgendermaßen aus. Wir bekommen 2 Tische (2x0,7 Meter) im Seitenfoyer zur Verfügung gestellt. Wo wir dort schlussendlich die Tische bekommen wird uns leider erst kurz vorm Start der Veranstaltung mitgeteilt.
Aus diesen Angaben müssen wir nun ein Design entwickeln das mögliches viele Connichi-Besucher positiv anspricht wink.gif





Folgende Regeln müssen wir dabei beachten:

Zur Ausstattung der Stände verwendete Stoffe müssen flammenfest imprägniert sein. Dekorationen, welche die vom Veranstalter gestellten Regale und Tische beschädigen, sind nicht gestattet.

Der Veranstalter kann keine Verlängerungskabel oder Verteilersteckdosen zur Verfügung stellen.

Der Einsatz von elektronischen Medien jeglicher Art (z.B. Laptop, Beamer, Audio- oder TV-Anlagen) ist mit bei dem Veranstalter mit der Anmeldung vorher anzumelden.
Jeder Aussteller/Händler ist verpflichtet GEMA selbstständig anzumelden
Durch Vorführungen o.ä. darf die Veranstaltungstätigkeit auf den umliegenden Ständen nicht beeinträchtigt werden. Lautsprecher müssen auf das Standinnere gerichtet sein.

Daher ist das Anbringen von Werbemitteln innerhalb der eigenen Standfläche an Wandflächen, Säulen, Eingängen, Treppenhäuser, usw untersagt. Es sollte zu diesem Zwecke ein geeigneter Ständer benutzt werden.
Außerhalb der eigenen Standfläche ist es untersagt, Banner/Aufsteller oder Werbemittel jeglicher Art (z.B. Poster, Flyer) zu zeigen, verteilen, positionieren, auszulegen oder anzubringen, sofern dies nicht vertraglich mit dem Veranstalter vereinbart wurde.

Die Reinigung der Stände obliegt dem Aussteller/Händler.

Bei einer Anmeldung für das Seiten- und Mittelfoyer ist zu beachten, dass dieser Bereich abends nicht verschlossen werden kann (es gibt einen Lagerraum für die Nacht, bitte dies bei der Standplanung beachten. Mitgebrachte Transportkisten und/oder Decken sind hilfreich).

So das zu den wichtigsten Grundlagen tongue.gif

Da es so geplant ist das ein Tisch für das OMG Projekt und der andere für AP genutzt werden soll wäre es fein wenn wir optisch ein Einheitliche Deko kreieren könnten wink.gif

Zudem könnte es sein (was ich nicht hoffe) das die Tische nicht nebeneinander sondern Gegenüber liegen. Das sollten wir beim Entwickeln beachten das die Deko pro Tisch einzeln einsetzbar ist.




Zu guter letzt möcht ich vorab für jede idee und hilfe danken aber auch drauf Hinweisen bitte zu beachten was auch wirklich umsetztbar wäre. Eine Lebensgrosse Skulptur der Götinnen wäre sicherlich ein Hinkucker laugh.gif aber da wir leider keine Millionäre sind leider ausserhalb unserer Realisierungen

#2 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 20 Juni 2010 - 10:21

Mhh also sollten wir denen sagen das wir Laptops, Audio, UMTS nutzen wollen, evtl auch nen Beamer.

Zur Lebensgroßen Skulptur, könnten wir ja ein Bild vergrößern und Pappe nutzen, muss ja keine Realfigur sein. xD

Also ich glaub nicht das die Tische gegenüberstehen werden. Falls doch wäre es auch nicht schlimm wenn der Mittelweg offen ist.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#3 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Juni 2010 - 11:53

Ich glaub nicht ma das wir Platzhaben sowas aufzustellen. So wie die letztes Jahr eng aneinandergereiht warne die Stände werden wir uns wohl nur auf die Tische konzentrieren können.

Hier das müssten die Seitenfoyer Stände sein.
http://www.pantsu.jp...026-528x795.jpg

Zwar falscher Raum aber hier sieht man wie krass knapp alles bemessen ist.
http://www.pantsu.jp...868-528x350.jpg

Es gibt eine klausel in der FAQ das wir auch idivenduell einen Standfläche betreiben können muss aber vorher alles angemeldet werden.

Der Raum einer Standfläche kann auch ohne die einheitliche Ausstattung gemietet und vom
Aussteller/Händler selbst eingerichtet werden. Diese eigene Einrichtung des Standes darf nur
innerhalb des gemieteten Raumes aufgestellt und dekoriert werden.

#4 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Juni 2010 - 18:28

Gehört zwar nicht zum Stand aber die vier Standbetreiber solten alle natürlich ein Fanshirt tragen die wir noch bis dato bedrucken lassen müssen. Für OMG hatten wir doch schonmal ein oder?

#5 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 20 Juni 2010 - 20:21

Jop, die lass ich wieder machen, muss dann eh etwas anders aussehen da das A-P Projekt mit dazukommt.^^

Mhh da fällt mir ein das braucht immernoch seine Maskottchen @.@
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#6 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 Juni 2010 - 22:16

Da wir 4 Betreuer sein werden kannste ja 2x AMG Loge vorne und bei 2x Shirt Hinten machen und die andere Seite ist entsprechend AP Projekt

#7 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 28 Juni 2010 - 09:17

Was würdeste von der Idee halten die Tische so zu stellen?:

Angehängte Datei  Stand.png   64,47K   3 Anzahl der Downloads

So könnte man im "inneren Bereich" z.B. ein paar Folgen von O!MG abspielen lassen ohne das es Probleme geben würde, weil ich glaub Öffentlich wäre das wieder GEMA Pflichtig oder?
Und so könnte man die Leute besser mhh anlocken? xD Natürlich wäre es dann auch bissel besser von der Tischdeko her, da man nicht für beide Tische Logodecken bräuchte, man könnte z.B. die Göttinnen großkopieren dann auf Pappe aufkleben und als Pappaufsteller vor den schmalen Tisch stellen, wäre doch was oder? Die Göttinnen in Lebensgröße. xD

Was die T-Shirts angeht muss ich nochmal schauen wie wir das machen können, bislang irgendwie noch garnicht so richtig dazu fehlt immernoch das A-P Logo. >< xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#8 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 30 Juni 2010 - 16:34

Löbliche Pläne aber ich denke das für das PrivatKino tongue.gif nicht genug Platz vorhanden ist.

http://www.pantsu.jp...026-528x795.jpg

Zudem denke ich auch das wir die Tische so belassen müssen wie vorgesehen da an uns andere Händler/Stände angrenzen und nicht jeder dort sein eignes Süppchen kochen kann.

Im moment tendiere ich zudem dazu mit den Tischen eine klare optische Abgrenzung zwischen OMG Projekt und AP zun kreieren. Aber für ein gemischtes Designe bleibe ich auch gern offen.

Um die Orientierungzone ( http://de.wikipedia.org/wiki/Messebau ) abzudecken würde ich ein Werbebanner vorschlagen.

z.B. http://www.easydispl...ing-banner.html

Sowas könnte man selber bauen und würde wenig kosten und zeigt bei der richtigen grösse Bestimmt wirkung. Zudem könnte man mit einer Halterung den Banner am Tisch verankern damit die Sicherheit der Connichigäste gewährleistet ist

#9 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 03 Juli 2010 - 17:08

Im Inet habe ich verschiedene Seiten für Textilstoffe aufgesucht und bei www.stoff4you.de die kostengünstigste Angebote gefunden. Fall wer einen Textilhändler kennt der noch Biliiger ist bitte melden happy.gif .

Zur Tischdeko ist ein umrandung mit einen Tischdeko glaub ich ein absolutes muss um beim ersten Erscheinungsbild der Besucher schonmal einen etwas seriösen Eindruck zu machen. Laut der Tischangab 2x0,7Meter wäre die Berechnung 2 Meter Stoff bzw. 3 Meter Stoff zu bestellen.

2Meter wären die beiden Tischseiten offen was bei diekt anligenden anderen Stände kein Problem wäre.
3Meter sind die Tische komplett bedeckt.

Wichtig ist das Stoffe flammenfest sein müssen und da würde ich gern den B1 Sicherheitstoff für 3,29€ je m http://www.stoff4you...-royalblau.html


Desweiteren könnte man Stoff kaufen um einen Beachbanner selber zu bauen. Das Material müste aus Baumwollstoff sein um per Transferfolie (wird bei T-Shirt drück [Bügeln] verwendet)
das OMG Logo draufzudrücken. Zudem müsste dieser Stoff Nachträglich flammenfest inprägniert werden.

Kostenfaktor:
2Meter Stoff 8,60€ ( http://www.stoff4you...t-hellblau.html )
Flammeninprgnierung ca 15€
Druckfolie ca. 10€



#10 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 08 Juli 2010 - 13:45



#11 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 10 Juli 2010 - 20:56

Cool^^

Das sieht echt gut aus, ob mans real auch in der Farbechtheit hinkriegt?
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0