Zum Inhalt wechseln


Foto

Connichi Blog


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

#1 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 19 September 2009 - 18:02

Huhu Erster der einen Blog schreibt^^

So was gabs auf der Connichi zu erleben. So einiges würde ich sagen vor allen sehr viele Kostüme und viele in sehr hoher Qualität. Dazu Millionen von Menschen, na gut ich übertreib ein bischen aber war wirklich viel los. Das war auch leider warscheinlich der Grund warum ich Warkiller und Godfather nigends finden konnten, mein eigentlicher anlass zur Connichi zu fahren sad.gif . Konnte trotzdem ein paar gute Eindrücke gewinnen und irgendwann werde ich den zwei auch mal die Hände schütteln können ^^

Zurück aber zum Blog. Also um 9Uhr war schon der ganze Vorplatz von der Stadthalle überfühlt und ne Warteschlange von schätzungsweise 1h hat sich gebildet. Aus persönlichen schwierigkeiten habe ich es erst kurz nach 11Uhr in die Convation geschaft. Noch schnell ein Rundgang im Erdgeschoss abgelegt und schon begann in Hauptsaal eine Stückauführung zu Dragon Ball (Folge wo Pikolo aus den Reiskocher befreit wird). Die Geschichte wurde sehr Humorvoll erzählt auch wenn es am Start ein paar Rückkoblungsprobleme der Mikrofone gab (Aua das war nix für die Ohren laugh.gif )
nach der Aufführung konnte ich die ersten Richtigen Eindrücke auf mich einwirken lassen und das Innere der Stadthalle Kassel war gut gefühlt aber nicht so voll das man nur drängeln muste. Die Hauptgange waren angenehm frei und man kam in Gebäude gut durch nur an den Verkaufständen von Mangas und Co war Schritttempo angesagt.
Ich bin dann mal auf das Aussengründstück geflitzt und da war nun echt viel mehr los als drinnen. Zwar gabs hier keine Verkaufs- oder Informationsstände aber da man dort auch ohne Eintritt hinkam waren dort viel mehr Leute unterwegs als sonstwo. Fast alle mit Kostümen bekleidet wobei die Serie Naruto klar im Vorteil lag. Aber auch eine Belldandy habe ich gesehen leider nur von weit weg aber evt. hat Godfather oder Warkiller da ein schönes Foto von gemacht.

Um ca. 15:45 waren dann meine Beine leider schon aus Blei und da noch 3 Stunden Autofahrt vor mir standen tratt ich die Heimreise an *schnief*

Fazit: Also wer mal echt gute Kostüme zu Mangas sehen will muss da hin und das Angebot von Mangaheften und ect ist echt rissig. Das Bühnenstück von Dragonball ist wirklich sehenswert nur vermisste ich dort irgendwie die allgemeine Community. Ich war davon ausgegangen das auch kleine Stände von anderen Fanprojekten, Foren ect. vorhanden wären.

So das soweit von meinen Eindrücken der Connichi und nu noch ein paar Bilder

Kommen Morgen find mein USB kapel net -.-

#2 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 19 September 2009 - 20:00

Nice.
Hats du dich da auch verkleidet?
Waren da auch Life Bands?
Wo wird es beim nächsten mal stattfinden?
Hoffe in Stuttgart xD (Heute 2:0 gegen Köln verloren ...)

€dit: Gab es da Infos zu O!MG?

#3 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 19 September 2009 - 21:43

War Undercover da, also nicht verkleidet
Ne Lifeband sollte spät Abend´s auftretten. Gothika glaub ich heist die, aber solange wäre ich ehh net geblieben. Können evt. die anderen zwei Morgen etwas zu sagen^^
Ka wie oft und wo die Connichi ist aber würde mich um ein treffmöglichkeit von uns allen sehr freuen.

OMG gehört wohl leider wirklich zu einer aussterbenden Sorte. Also insgesamt habe ich nur drei OMG sachen gesehen.
1. Kleine OMG PVC-Figuren in Badeanzügen
2. Eine 21cm grosse Belldandy PVC-Figur (Hab ich direkt gekauft da ansonsten die einzige, die sie hatten, Godfather mir weggeschnabbt hätte laugh.gif )
3. Da war ne Box mit grossen Heften und vorne drauf war das Gesicht von Belldandy. Ahh super ein Artbook oder so dachte ich voller Hoffnung. Wollte gerade es mal genauer ansehn als ich auf der box das Wort "Hentai" sah -.- angry.gif . Also das doch echt Pfui. Ich hab schon Angst das ich beim suchen nach neuen Bildvorlagen auf sons Kram stosse (zum glück bis heute verschont geblieben) aber das sowas dort ausgerechnet angeboten wird hat mich schockiert. Hab den stand sofort den Rücken zugewendet.

#4 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 20 September 2009 - 14:12

So USB Kabel war bei der Lieben Schwester -.-
leider konnte ich mit der kammera von ihr auch noch nicht mal gut umgehn sod as nur ein paar Fotos gut geworden sind sad.gif


So die Warteschlange von draussen etwa 9:20Uhr


Der Eingangsbereich schon etwas später am nachmittag. Also man sieht man kann sich im Gebäude eigentlich prima Bewegen. Rechts ist diekt der Animexx Shop


Draussen war schon mehr loss aber auch mehr Platz.


Das Dragonballtheaterstück leider war das das beste Bild von allen.


und natürlich mein Einkauf^^ . Ich glaub die hat Godfather auch?



#5 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 20 September 2009 - 16:38

Schade, ich hatte mehr Bilder erwartet^^

Beim nächsten mal nehmt Ihr mich aber mit wink.gif

Edit:
Huhu,
hast du SIE auch gesehen?:




#6 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 20 September 2009 - 21:45

Also...

die Connichi ist in Kassel und wird dort wohl auch bleiben.

Letztere Dame auf dem Foto war im Garten "ausgestellt"...Haben überlegt unsere Flyer auf dem Kleid zu verteilen...uns dann aber dagegen entschieden.

Lieber Togra...ich entnehme Deinen Ausführungen, dass Du nicht bei der Podium-Diskussion warst. Dafür habe ich Tamago kennengelernt. @Tamago...sorry....ich habe was komplett anderes verstanden und Du warst so schnell wieder weg...ich musste nur schnell gehen, weil ich seit ner geschlagenen Stunde da vorne aufs Klo musste biggrin.gif

Unterm Strich wars aber halb so wild wie ich dachte. Wäre fast nicht zu Wort gekommen...und bei meinem zweiten Beitrag hat man mir das Mikro aufgrund von Zeitmangel versucht wegzunehmen smile.gif

Aber - ohne es zu wissen - hast Du , lieber Togra, auf dem zwiten Foto recht vorne im Bild die halbe Podiumsrunde fotografiert.

Und die Belldandy, die Du gesehen hast...war vielleicht garkeine. Ich habe auch eine gesehen...die Haare gleich, die Raute auf der Stirn (nur in schwarz) und ein ähnliches Gewand...die Dame hat aber vehement abgestritten, Belldandy darzustellen...es muss also Nachahmer geben!

Alles in allem war ich von gemischten Gefühlen übermannt...auf der einen Seite etwas Ratlosigkeit, wie ich diesem Fan-Hype entgegentreten sollte, auf der anderen Seite positive Überraschung über die Art, wie die Fans diesen Kult leben.

Ich werde die mitgefilmte Podiumsdiskussion mal in den nächsten Wochen auf den Rechner ziehen und hochladen. Ich glaube, ich mache mir sogar die Arbeit, die Dialoge als Protokoll aufzuschreiben.

Könnte die Hits der Site auch ein wenig nach oben befördern :-)

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#7 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 21 September 2009 - 08:12

Hui eine Podiumsrunde davon möcht ich gerne mehr wissen ^^.
Also von alle den wuste ich ja gar nix, aber wirklich grossen Respekt von mir. Wenn ich vor Puplikum sprechen müsse würde ich kein Wort rauskriegen laugh.gif
Wie ist dein Auftritt verlaufen? und diese PodiumsRunde war vorm Animexxstand? oder oben hinter den Hauptsaal (da war sowas wie ein Diskusionrundensaal??)
Was ist bei deinen Auftritt so rausgekommen, wie waren die Interessen der Zuhörer?
Haste noch Flyer übrig? Würde gerne 1 haben um in mir hier aufzuhängen ^^

Zur Belldandy ne das war ne echte da sie das endere StirnEmplem hatte (Ohrringsiegel gebrochen). Ausserdem erkenne ich doch ne Belldandy tongue.gif

#8 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 21 September 2009 - 08:22

@godfather: soll ich das Filmmaterial für die Podiumsdiskussion bearbeiten und auf die HP stellen? Falls ja schick mir mal (wenn Zeit hast) Heute oder so.^^

@ganandoor56
Ja Lifebands gabs, am Samstag 20 Uhr war es BACK-ON.^^

Da ich dank Games Convention, Buchmesse und andere Conventions, die Atmosphäre schon kannte, konnt ich mich so auch mal in der Gruppe in Ruhe auch umgucken.^^
Zwar war die Connichi ansich relativ klein gegenüber den anderen Conventions (was wohl eher am Platz in der Stadthalle lag, als an der Connichi xD ), aber dennoch war sie sehr interessant.

Was doch Recht beeindruckend war das richtig viele Leute Cosplayed haben, war auf der Buchmesse schon beeindruckend, aber das war nochn Zacken genialer. xD
Auch wenn einige nicht wirklich was mit Anime zu tun hatte, aber egal.^^

Da ich bei der Buchmesse den Fehler gemacht habe wenig Geld mitzunehmen, hatte ich es diesmal doch gemacht, was sich auch gelohnt hat. xD
Unter meinen Käufen zählt der Anime Dears, eine Figur (ich mach heute Abend mal Bild und stells hoch^^), ein kleines Poster (mach ich auch nen Bild von xD ) und noch anderes kleines.^^

Anwesend war ich von kurz vor 12 Uhr bis kurz nach 21 Uhr wäre zwar gern noch länger geblieben, nur war 1. außer einem Anime der 23 Uhr lief nichts wirklich (für mich) interessantes mehr da und ich hatte auch noch meine 3 Stunden Autofahrt nach Hause. xD

Aber alles in allem wars ne coole Convention, werd nächsten Jahr sicher wieder dort erscheinen, wenns zeitlich passt.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#9 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 21 September 2009 - 09:19

Wär auch noch gerne länger geblieben...aber - ohne meiner Freundin was böses zu wollen - die prognosdizierten Proteste begannen entgegen der Erwartungen bereits einige Stunden früher. Und da mans sich ja nicht verscherzen will, bin ich dem Wunsch halt nachgekommen.

Danke nochmal an Artemis...ohne ihn hätten wir weitaus weniger Flyer verteilt biggrin.gif

Soso, Du wusstest garncihts von der Podiumsrunde? Hm...wurde aber groß und breit überall - bis auf hier - verkündet. Hätte Dich gerne kennengelernt.

DearS hab ich mir auch gekauft. Wollte es am Studienort meiner Freundin mal ansehen...und musste feststellen, dass wir noch kein Scart-Kabel mitgenommen hatten, um den DVD-Player mit dem Fernseher zu verbinden. Ärgerlich. Und nen Laptop hatten wir auch nicht mit.

Acuh wenn meine Freundin dem ganzen nicht allzuviel abergewinnen konnte, so hat sie doch irgendwann eingeräumt, dass sie es beeindruckend findet, mit welcher Liebe zum Detail die Cosplays angefertigt wurden. Haben auf dem Weg zum Auto noch ein Gespräch mitbekommen, worin eine Cosplayerin erzählte, dass sie ihr Kleid extra hat anfertigen lassen. Interessant.

Zum Filmmaterial. Mal sehen, wann ich es schaffe. Vielleicht sollten wir diesbezüglich auch nochmal mit AV sprechen, da die ja noch irgendwas damit vorhaben.

Bis dann - bin erstmal wieder im Aussendienst.

Grüße

Godfather

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#10 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 21 September 2009 - 09:44

Naja die einzigen Infos die ich über unseren TRefen hatten waren aus meienn Forumpost "Connichi Treffen".
Egal beim nöächsten Treffenw erde ich hartnäckiger alles durchpalnnen so wie ich immer mache^^. War mir diesbezüglich nun ne gute Lehre.

#11 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 21 September 2009 - 10:23

Hm...Aussendienst auf morgen verlegt...heute ist mir das zu unorganisiert...

und wo wir gerade beim Organisieren sid...ja, das nächste Mal wird das im Vorfeld besser organisiert.

Habe gerade mal ne Mail an die Teilnehmer des Podiums rumgeschickt, wie das weitere Vorgehen in der Sache ist. Bezüglich Fortsetzung der Diskussion und und und. Bin mal gespannt.

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#12 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 21 September 2009 - 11:54

Könnteste kurz erlären wie die Sache mit den Podium aussieht? Ich versteh es so du hast ein paar teilnehemrn gesprochen die das Fan projekt toll fanden und du mit denn nun in kontakt tretten willst??
ZITAT
Soso, Du wusstest garncihts von der Podiumsrunde?Hm...wurde aber groß und breit überall - bis auf hier - verkündet. Hätte Dich gerne kennengelernt.


Wo wurde das den verkündet. ich dachte es gibt bisher nur FanProjekt Page und das Forum hier huh.gif

#13 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 21 September 2009 - 11:56

Naja...wir haben es ein wenig verpennt :-D Aber es wurde in allen gängiegn FanSubber-Portalen und auf Animexx verkündet. Und es wurde wohl sogar irgendwo im Radio Werbung davon gemacht...

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#14 Togra

Togra

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 498 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Heinsberg

Geschrieben 22 September 2009 - 08:59

Sind den noch ein paar Flyer übrig? Kannste mir deine Kontodaten zukommen lassen dann Spende ich nen kleinen kleinen Beitrag für die Flyerumkommsten. Ausserdem wohlt ich dich bitten wenn Flyer noch vorhanden sind mir 4 Stück zu schicken. Welches Format haben die Flyer eigentlich?

Gibs in nächster Zeit den ne andere Convention für Anemi wo wir uns evt. Treffen könnten.
Hab schon überlegt das man einen kleinen 1 x 1Meter Stand Organisieren kann wo wir direkt Flyer ect. Anbieten.

#15 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 22 September 2009 - 09:24

Also Flyer sind noch übrig.^^

Mhh die nächste Convention wo es Anime gibt und die in Deutschland ist müsste die Buchmesse Leipzig sein, danach die Animuc, dann DoKomi (noch nie von gehört Oo), usw. bis wir wieder bei der Connichi sind. xD
Ob dieses Jahr noch was kommt weiß ich nicht, die anderen sind alle ab März 2010.^^ Am besten Artemis mal fragen, er kennt sich da besser aus. xD
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!


#16 Li1904

Li1904

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 266 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Moers
  • Interests:Free running,Fußball und OMG`s angucken

Geschrieben 24 September 2009 - 13:56

Das kling ja alles sehr schon und gute werbung die fotos sehen aber gut aus (schnif ich konnte nich kommen) zu den flyern könnte ich aucch 2 oder so bekommen ?
Ist sie nicht schön ^^
Euer Freund Li1904

und auf gutes gelingen die Göttinen zu uns zu holen^^

#17 Godfather

Godfather

    Hilfsengel der Göttinnen

  • Administrators
  • PIPPIPPIP
  • 459 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:K-L

Geschrieben 24 September 2009 - 21:07

Li die Flyer zukommen zu lassen ist das kleinste Problem...schick mir mal über ICQ Deine Adresse, dann werfe ich die das nächste Mal ein, wenn ich zum Dschungel fahre. Und Togra...Heinsberg ist ja auch nciht die Welt, aber wir können Dir auch ein paar schicken...auch hier ist die Adresse aber zwingend nowendig :-D

I want a goddess like you to be always by my side.
>-------------------------------------------------------<


#18 artemis

artemis

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben 26 September 2009 - 19:16

Hach ja die Connichi war toll ^^

Vorallem hatten sich noch einige gemeldet die meinten sie fänden das OMG Projekt gut also das flayer verteilenw ar nicht umsonst ^^

Zudem hab ich am AV Stand ma schnell die Back On CD's verkauft bis es keine mehr gab .. Naja eher die Kunden angelockt und Cecile hatte sie verkauft, warn riesiger spaß das ganze ^^

Die Podiumsdiskussion verlief etwas anders als Erwartet hoffe aber mal auf ne Fortsetzung ^^

Und wer Bilder sehen möchte, kann gerne meinen Link rein setzen sobald online, Bearbeitung ist schon abgeschlossen upload wohl in den nächsten Stunden, sind so um die 350 Stück ^^

Ansonsten kann ich nur sagen es war toll und hab wieder viele Leute kennen lernen dürfen ^^

Gruß
Artemis

#19 ganandoor56

ganandoor56

    Advanced Member

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge:

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 11:51

Huhu!
Vid schon hochgeladen?

Sag mal habt Ihr FAN-Shirts?^^
Ich hätte interesse an so was.

Grüße, ganandoor56

#20 Warkiller102

Warkiller102

    Sklave der Göttinnen

  • Root Admin
  • PIPPIPPIP
  • 739 Beiträge:
  • Gender:Male
  • Location:Chemnitz
  • Interests:Computer (Zocken, Programmieren, etc.)^^, Animes, Manga, Motorrad, Spielekonsolen (PS3, Wii, Xbox360)

Geschrieben 07 Oktober 2009 - 17:31

Unser Video noch nicht, derzeit bissel Zeitmangel für das. @.@

Naja T-Shirts haben wir für uns machen lassen, die Bilder dafür kannste hier im Forum finden.^^
MfG
Warkiller102
Ich steh zu AV und unserem O!MG-Projekt!





0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0