Die erste Anregung zum OMG-Fan-Projekt ist nicht die mir am meisten am Herzen liegt sondern eine die nur mit einen grad eröffneten Forum zu realisieren wäre. Im Grunde ist sie eine Kritik *Duck und Weg* aber ich versuche sie als Idee und Anregung durchzuschmuggeln.
Die Idee betrifft das ganze Forum im Gesamtumfang. Meine Idee ist das der Forumlink auf der Fanpage nicht mehr auf dieses Board verweist sondern auf das AV-Forum (Am besten im Oh! My Goddess Forum von AV). Ja da klingeln bestimmt grade ein paar Alarmglocken aber trotzdem werde ich paar Vorteile auflisten die diese Idee mit sich bringt. Vorab müsste aber natürlich mit AV gesprochen werden ob sie das ganze genehmigen würden.
Für mich gibt es 2 Schicksale die dieses Board treffen können. Zu einen das es leider nicht viel Aktivität auf diesen Board gibt (nu der harte Kern sich hier vertritt) oder aber das dieses Board massig viel Andrang bekommt.
Nehmen wir zuerst Schicksal Eins, das leider die Anzahl an Forumbeiträge sich gering hält. Tija ein Forum lebt und gedeiht nur wenn es Aktiv ist und das setzt wiederum eine schreibfreudige Community voraus. Der Vorteil, alles auf den AV Forum zusammenlaufen zu lassen, wäre das wir dort schon bekannt sind. Dort gibt es schon eine kleine Aktive Community und wir haben schon ein paar Starthilfen, in Form von schon existierender Beiträgen. Vorteil der Idee sehe ich in Grunde darin dass sich Schicksal Nr. 1 leichter abwenden läst wenn alles im AV Forum stattfindet.
Kommen wir zu Schicksal 2. Ja was ist der Vorteil wenn hier im Forum alles prächtig läuft und eine grosse Community heranwächst?
Vorteil ist das hier dann das größte Potenzial für Phase 2 des OMG-Fan-Projektes liegt... Werbung für unsere Göttinnen! Ich nehme jetzt einfach mal an das Phase 2 des OMG-Projekt Werbung machen heißt. Ob Phase 2 oder 3 oder gar keine Phase ist mal dahingestellt, Werbung ist sehr wichtig für Euer Projekt und es gibt nix besseres als ein überfühltes OMG-Forum bei AV. Wenn die sehen das der OMG-Abschnitt in AV-Forum 300% mehr Beiträge hat als alle anderen zusammen (träumen darf man ja noch

) dann sehen sie direkt das sich eine Sync der 2 Staffel doch noch lohnt.
Ein anderer Vorteil ist das wir ja Fans suchen und hier auf der Page sammeln wollen und wenn möglich auch neue Fans hinzugewinnen wollen. Nun OMG ist ein Anime also dürfte man einen allgemeinen Animefan am einfachsten zu einem OMG-Fan bekehren. Und wo könnte man Animefans finden... in AV Forum natürlich. Also auch hier wieder ein Potenzial was man sich nicht durch die laben gehen lassen sollte.
Das war zuerst einmal aber ich komme bald wieder ^^
Euer Togra