Zum Inhalt wechseln


Inhalte von Walter

Es gibt 63 Inhalte von Walter (seit dem 03-Juli 23)



#336 Hallöchen zusammen

Geschrieben von Walter on 25 Juli 2009 - 09:34 in Hier bin ich...

Hallöchen zusammen!

Ich binn durch AV2 zu euch gekommen, und will hier mal etwas zu meiner Person loswerden. Ich binn schon etwas Älter, mag aber Animes trotzdem. Ich binn auch Moderator bei MCF (Media Cover Forum) dort machen wir Alternativer DVD und CD Cover, oder Anders gesagt, ich arbeite viel mit Grafiken. Denke mal das ich da auch etwas beisteuern kann. Ich finde das es viel zu wenig Animes wie "Oh my Goddess" bei uns gibt, da sollte es mehr geben, deswegen hoffe ich, das die Gättinen zu uns kommen. Wer noch Fragen hat, einfach Fragen, ich beise nicht!

LG Walter






Ich habe auch eine HP: http://walters-hp.gmxhome.de/



#342 Göttinen Hotline. Was können wir für sie tun?

Geschrieben von Walter on 26 Juli 2009 - 08:08 in Labberecke

Also ich würde mir Gesundheit wünschen!



#345 Eigene urheberrechtlich unbedenkliche Motive

Geschrieben von Walter on 26 Juli 2009 - 13:38 in Eure Fanarts

Hallo zusammen!

Also mit Rechten ist das so ne Sache. Da ich ja Hobbymässig DVD Cover mache, habe ich da schon einiges mitbekommen. Das Benutzen von Boldern ist im Privatbereich, erlaubt (NOCH). Nur das in Umlauf bringen ist nicht gestattet, also wenn sich nun jemand EIN T-Shirt machen lässt, ist das Ok, werden allerdings viele gemacht, gilt das als Kommerziell, und bedarf der Genehmigung. Im Coverbereich ist das Versenden von Privat an Privat (in kleinem Umfang) noch geduldet, es darf nur kein Geld damit verdient werden. Auch muss auf jedem Cover ein Rechtshinweis sein, das die Bilder und Logos Urheberrechtlich geschützt sind (mache unten mal ein Bild rein). Was nun den Auftrag an einen Zeichner betrifft, da könnte man auch schon wieder viele schwirrigkeiten und Rechtspronleme bekommen, da ja nicht nur die Serien sondern auch die Einzelnen Figuren Geswchützt sind. Also sehr Vorsicvhtig mit so etwas. Was nun Fanarts betrifft, Selbsterstellte Bilder der Charaktäre, können Unentgeldlich in ein Board gestellt werden, bis da mal was anderes per Gesetzt geregelt wird.





#346 Brauchen wir ein Logo...

Geschrieben von Walter on 26 Juli 2009 - 13:51 in Eure Fanarts

Wie wärs den damit?





#357 Hallöchen zusammen

Geschrieben von Walter on 29 Juli 2009 - 03:38 in Hier bin ich...

Hallo Godfather!

Probiers doch jetzt noch mal!



#399 Namenssuche XXL!

Geschrieben von Walter on 10 August 2009 - 19:16 in Anime Projects Labberecke

Also ich finde anima-world, oder anime-projekts, treffen es eigendlich am besten. eines von beiden sollte es werden!



#410 Connichi: Flyer und sonstige Werbung

Geschrieben von Walter on 12 August 2009 - 20:41 in Eure Fanarts

Also ich hab auch mal einen Flyer angefangen, allerdings etwas einfacher. Das format ist A5 mit 300dpi, also schon einee gute Auflösung!




#418 Connichi: Flyer und sonstige Werbung

Geschrieben von Walter on 14 August 2009 - 20:42 in Eure Fanarts

So habe jetzt mal den Link geändert!




#426 Connichi: Flyer und sonstige Werbung

Geschrieben von Walter on 17 August 2009 - 18:41 in Eure Fanarts

Hi @ all!

Kann sein, das ich auch einige Besucher vom MCF aus hier her locke, habe den Link zur Startseite in meine Signatur eingebaut, Hoffentlich hilft es was, mal sehen!



#427 Belldamdy, Urd und Sculd

Geschrieben von Walter on 17 August 2009 - 19:14 in Eure Fanarts

Hallo zusammen!

Ich habe euch mal meine drei PNGs als Paket zusammengeschnürt. es sind unsere Göttinen, wie si auf meinem Entwurf für den Flyer zu sehen sind. Sie sind als RAR Datei zusammengepckt und können einfach etpackt werden, ein Passwort ist nicht enthalten. Ich wünsche allen Bastlern viel Spass damit!


Göttinen als PNG



#431 Belldamdy, Urd und Sculd

Geschrieben von Walter on 18 August 2009 - 19:18 in Eure Fanarts

Wenn ich das Fehlerteufelchen erwischt habe, wird er hier zur allgemeinen Belustigung ausgestellt!



#448 Oh my Goddess OVA Intro

Geschrieben von Walter on 31 August 2009 - 16:52 in Eure Videos

Hallöchen zusammen!

Ein bekanter hat mir mal was gemacht. Er hat die Tonspur vom OVA 1 genommen und aus dem Intro eine kleine MP3 Datei gemacht. Man kann sie z B aufs Handy laden und als Klingelton verwenden. So hat man etwas was nicht jeder hat, vor allem da diese datei mit Gesang ist, und nicht nur Instrumental!


Oh ny Goddess Musik 1!



#461 Oh my Goddess Box 4-6

Geschrieben von Walter on 06 September 2009 - 12:41 in Eure Fanarts

Hallöchen zusammen!

Ixh habe mal Entwürfe für die Boxen 4-6 gemacht. Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist das Frontbild von Box 5, habe aber nichts gefunden was besser passt, jedenfalls von der Auflösung her. Da ja mittlerweile do Häs.... FSK Logod auf den Covern sein müssen, habe ich auch Bandarolen für den Verkauf gemacht, die man am besten ganz schnell entfernt. Die entwürfe werden hier mal in Amaray Presentiert, da mein Presentationsprogramm keine passenden Covergrößen hat. Also schait sie euch mal an, und sagt einfach mal eure Meinung!










#488 Oh my Goddess Box 4-6

Geschrieben von Walter on 13 September 2009 - 07:34 in Eure Fanarts

Hallo zusammen!

Erst mal vielen Dank für das Lob! Nun ich bin zur Zeit etwas im Dauerstress, selbst mein Gamilienleben leidet etwas darunter, ligt an meiner Arbeit. Wir erstellen zur Zeit komplett neue Touren für Frankfurt/Main, sind ja nur etwa 60 touren a 5 Tage, viel Arbeit. Nun zu den Covern. Wer gute Bilder von den Charaktären aus der 2. Staffel hat, kann sie mir gerne zusenden, bin echt dankbar für jede Hilfe. Leider habe ich die Mangas nicht, bin also auf Infos aus dem Netz und vor allem von Fans angewiesen. Was mir aber den Spass an einer solchen Serie nicht verdirbt!


LG Walter



#489 Oh my Goddess OVA Intro

Geschrieben von Walter on 13 September 2009 - 07:35 in Eure Videos

Wie wäre es, wenn man es in die Startseite einbaut?



#566 Oh my Goddess Box 4-6

Geschrieben von Walter on 23 September 2009 - 19:11 in Eure Fanarts

Hallo Togra!

Danke erst mal für die Bilder. Vieleich finde ich ja noch ein schönes Bild von Keiichi's Schwester Megumi. Soweit ich es gesehen habe ist auch eine weitere Göttin in der zweiten Staffel. Nun es eilt ja nicht all zu sehr, Rom hat man auch nicht an einem Tag gebaut! Na mal sehen, was ich am We so machen kann.


LG Walter rolleyes.gif



#684 Oh my Goddess Box 4-6

Geschrieben von Walter on 25 Oktober 2009 - 17:52 in Eure Fanarts

Hallo Togra!

Ich werde mich mal drann setzen und was Entwerfen, ist nur die Frage, willst du ein amaray oder eine Deja Box? In eine Deja passen bis zu 6 DVD's Falls du nicht genau über die Coverbezeichnungen bescheid weisst, auf meuíner HP findes du die erlärungen unter Covermaterial, nützliches für DVD Cover. Wenn ich weis was du für ein Cover haben willst, geht das eigentlich recht schnell, da ich ja auch Bilder sammle.
Wie du es bekommst, ich schicke es dir einfach per Mail, oder setze hier einen Link rein!
Wie duckt man es aus? Auf meiner HP habe ich Freeware, "ezCovermaker" die benutze ich persönlich, ist ein klasse Program.
Bleibt noch die Frage, hast du ein lieblibgsbild, was du auf die Vorderseite haben willst??


So nun noch ein par Bilder von den Boxentwürfen:







LG Walter



#711 Oh my Goddess Box 4-6

Geschrieben von Walter on 01 November 2009 - 14:21 in Eure Fanarts

@ Togre!

Das bild habe ich mir mal runtergeladen, werde die Tage mal anfangen. Wo du die Deja Boxen bekommst, am besten in einen Online Shop, da gibt es einzelne, oder ganze Pakete. Ich hohle mir da immer meine Amaray, und nehme nur die Originalen, ist zwar etwas teurer, aber dafür halten die wenigstens.


@ Godfather!

Also auf meiner Seite gibt es eine Rubrik die nennt sich Coverzubehör, auf die Schrift daneben klicken, dann bist du auf der Seite mit den ganzen Infos zu Cover usw. Gleich unter dem Titel steht !Programm zum ausdrucken von DVD und CD Cover" daneben ist die schrift ezCovermaker, draufklicken und runterladen, nun noch installieren und öffnen. Dort steht dann alles weitere. Was die schönen Vorschaubilder betrifft die ich immer in die Foren, oder auf meiner HP zeige, das ist ein Programm, und nennt sich IMADIX-Cover Pro. Dieses Programm ist nicht kostenlos, aber für cover Creator wie mich sehr nützlich. Das Programm kostet ca 25.- Euro, ist also gar nicht so schlimm, wenn man es oft benötigt, und die Updates sind Kostenlos.

@ all!

Mal sehen, was ich mir noch so einfallen lasse, wird wahrscheinlich alles für die Datenbank sein. Leider bin ich zur Zeit etwas Flügellahm, kam durch eine Quetschung des Handgelenks. deshalb schreibe ich auch im Moment fast nichts, schmerzt ziemlich. Solltet ihr noch Fragen haben was die Cover oder etwas was mict der Covererstellung zu tun hat, Fragt mich einfach!

Das neue Banner wirkt viel Fröhlicher!

LG Walter


Edit: So ich habe mal was gemacht, schaus dir mal in ruhe an. Wenns dir gefällt sag bescheid, dann leg ich es auf Rapidshare!




Edit 2: So ich setze hier mal die zwei Cover rein, habe sie in eine Datei gepackt, kein Passwort erforderlich!
!!! Habe es noch mal bei RS hochgeladen!!! 4.1.10

WERLSTADTBOX


Edit 3: So ia habe noch mal das eine Cover etwas verändert:




#773 Season 3?

Geschrieben von Walter on 28 November 2009 - 10:26 in Labberecke

Hallo zusammen!

Ich stöbere gerade im Netzt nach einem Episoden Guide, für die Season 2. Dabei habe ich dieses :HIER: gefunden. Da ich ja leider von der Season 2, noch keine Episode gesehen habe, mal meine Frage, ist das aus der zweiten Season, oder kommt da eine dritte?
Fals da eine dritte entsteht, SUUPER! Bleibt nur zu hoffen, das sie vom Konzept her nicht von den anderen abweicht!



#776 Season 3?

Geschrieben von Walter on 29 November 2009 - 08:37 in Labberecke

Hallo Warkiller!

Vielen Dank für die Auskunft. Da sieht man mal was da so alles falsch geschrieben wird, im Netz. Obwohl eine dritte Staffel???
Was mewint ihr dazu??



#815 Season 3?

Geschrieben von Walter on 30 November 2009 - 16:44 in Labberecke

Also so lange sie dem eigentlichen Grundkonzept treu bleiben. können es auch ruhig 4 oder mehr Staffeln werden. Ist halt abzuwarten, wie die nachfrage sich Entwickelt, und was aus der zweiten Staffel wird!



#816 Oh! My Goddess - Weihnachtsevent

Geschrieben von Walter on 30 November 2009 - 16:48 in Ankündigungen

Na dann haben wir ja alle was zu tun, wenn wir nach hasue kommen!



#874 Oh! My Goddess - Weihnachtsevent

Geschrieben von Walter on 05 Dezember 2009 - 20:45 in Ankündigungen

Habe eine!



#879 Anime Projects - Maskottchen gesucht

Geschrieben von Walter on 06 Dezember 2009 - 07:13 in Anime Projects Labberecke

Hallöchen!

Ich habe ja bald Urlaub, mal sehen was mir da so einfällt. Wenn ihr ein par Ideen hab einfach hier schreiben. Ich bin ja jeden Tag einmal hier!



#895 OMG zeichnen

Geschrieben von Walter on 06 Dezember 2009 - 21:28 in Labberecke

Hallöchen!

Also richtige Kurse fürs Zeichnen gibt es meistens bei den Volks Hoch Schulen (VHS). aber da geht es nicht um Anime direckt, sondern ums Zeichnen allgemein. Ich konnte in der Schule schon immer gut Zeichnen, was ein kleiner Vorteil ist. Mit Mangas ist das so, das man viel üben muss, irgendwann, hat man dann die Figuren drinn, und Zeichnet sie wie von selbst. Herr Fujishima, hat diese Figuren entwickelt, er zeichnet sie wahrscheinlich schon im schlafen rolleyes.gif . Also meine erfahrung sagt, ganz einfach hinsetzen und anfangen, auch wenn die ersten Ergebnisse nicht so toll sind, nicht einfach aufgeben!


LG Walter